ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Hat jemand Interesse an den original 18" Felgen oder an dem ganzen C-Max

Hat jemand Interesse an den original 18" Felgen oder an dem ganzen C-Max

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 8. Oktober 2018 um 19:57

Hallo Leute,

mein neuer kommt Mitte November.

Hat jemand Interesse an den 18" Felgen in Wagenfarbe? Siehe Foto. Die hinteren Reifen sind noch ok, vorne müssten neue drauf (225/40R18).

 

Alternativ kann auch der ganze Wagen erworben werden. 2.0er Duratec von 2004. 145 Pferde. 132.000 km. Aus zweiter Hand, war 3 Jahre im Leasing, seitdem fahre ich Ihn. Kein Wartungsstau. Auffahrrempler hinten, man muss aber schon genau hinschauen. Leder, das große Navi (Denso), Xenon, Schiebedach, Werkstieferlegung, Parkpilot vorne und hinten.

Bei Interesse melden.

Gruß

Andi

Inked20180910-192732-li
Ähnliche Themen
18 Antworten

eine echte Wagenfarbe ist das nicht (ist bei dir nur Zufall das beides grau ist), die Felge gab es so auch bei anderen Wagenfarben, offiziell heißt die Felge: 7 Speichen grau/glanzgedreht

Themenstarteram 8. Oktober 2018 um 21:00

Zitat:

@FocusGT schrieb am 8. Oktober 2018 um 22:41:39 Uhr:

eine echte Wagenfarbe ist das nicht (ist bei dir nur Zufall das beides grau ist), die Felge gab es so auch bei anderen Wagenfarben, offiziell heißt die Felge: 7 Speichen grau/glanzgedreht

Danke. Dann hat der Verkäufer damals ganze Arbeit geleistet (und mir die Dinger als in Wagenfarbe lackiert verkauft). Egal ich fands und find es auch heute noch geil. :-)

am 9. Oktober 2018 um 6:48

Hast du auch ein Bild vom Heck und vom Innenraum?

Was hast du dir denn für das ganze Auto preislich vorgestellt?

Wie sieht es aus mit TÜV und Zahnriemenwechsel?

Mit dem Zahnriemenwechsel beim 2.0i wird das nichts, der hat nämlich eine Steuerkette.

Preis?

Bilder?

Wo steht das Auto?

Gruß

Themenstarteram 9. Oktober 2018 um 9:56

Zitat:

@Juggernaut88 schrieb am 9. Oktober 2018 um 08:48:19 Uhr:

Hast du auch ein Bild vom Heck und vom Innenraum?

Was hast du dir denn für das ganze Auto preislich vorgestellt?

Wie sieht es aus mit TÜV und Zahnriemenwechsel?

Hab mal ein Bild vom Heck angehängt. Vom Innenraum habe ich gerade keins. Schaue dass ich heute nachmittag eins mache. Die Ledersitze auf der Rückbank sind wie neu, vorne halt alters und km-bedingt.

 

Ansonsten hat er wie schon geschrieben Steuerkette. Keilriemen und Spannrolle sind neu. Zündkerzen auch.

Stossdämpfer vorne ebenfalls. Hinten dürften ca. 4 Jahre alt sein. Getrieböl habe ich bei ca. 100.000 gewechselt. Ölwechsel sowieso regelmässig. Letzte Jahresfahrleistung 8.000 km, dabei ein Liter Öl verbraucht. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Einziges Manko sind die Bremsen hinten. Die müssen gängig gemacht werden. Für einen Profi sicher kein

Problem. Ich habs nicht hinbekommen.

 

TüV ist noch bis September 2019. Geht aber morgen am Tage nochmal durch. Habe beim letzten Mal

in 2017 den Prüfer ganz genau hinschauen lassen und der meinte er steht sehr gut da, nichts ausgeschlagen oder so. Nur neue Stossdämpfer vorne musste ich machen.

Preisvorstellung, keine Ahnung. Nen Satz Winterräder für den neuen sollte drin sein. Also irgendwas um nen 1000er.

 

Achja: Standort wäre Großraum Ludwigshafen, PLZ 67...

Heck

Hi

Wäre evtl. auch für mich interessant, könntest mit ein paar Bilder zukommen lassen ? Auch vom Innenraum.... Danke.

was würdest Du nur für die Felgen wollen?

am 9. Oktober 2018 um 11:07

Danke für die Antwort.

Wie schaut's aus mit Rost?

Hat er Tempomat?

Funktioniert die PDC hinten trotz dem leichten Unfall?

Themenstarteram 9. Oktober 2018 um 11:31

Zitat:

@Juggernaut88 schrieb am 9. Oktober 2018 um 13:07:48 Uhr:

Danke für die Antwort.

Wie schaut's aus mit Rost?

Hat er Tempomat?

Funktioniert die PDC hinten trotz dem leichten Unfall?

Rost hat er keinen bekannten. Jedenfalls nicht an der Karosserie. Bei den Schäden am Heck ist überall die grundierung noch ok oder Plastik. Also keine Rostgefahr in dem Sinne.

Tempomat hat er (kaufe kein Auto ohne).

PDC geht natürlich. Wie du am Bild siehst wurden die beiden linken Sensoren mal ausgetauscht, aber nicht überlackiert (hätte ich bei der Wagenfarbe für unverhältnismäßig gehalten). Die rechten sind noch original.

 

Und hey. Ich möchte hier nichts mit versteckten Mängeln anpreisen. Die Kiste war 12 Jahre in meinem Besitz und ich habe sehr viele Stunden auf, unter und in ihr verbracht und mich eigentlich nie wirklich geärgert. Ich möchte ihm eigentlich einen schönen Lebensabend bei einem Ford-Kenner verschaffen statt wir-kaufen-deine-karre.de und dann ab nach Afrika. Mag man für sentimental halten, aber es war

erst mein drittes Auto und ich fahre schon seit fast 30 Jahren.

 

Also einziger bekannter technischer Mangel: Bremse hinten.

Optischer Mangel: Schäden hinten rechts.

Ansonsten ein 14,5 Jahre altes Auto.

 

am 9. Oktober 2018 um 11:47

Zitat:

@forenandi73 schrieb am 9. Oktober 2018 um 13:31:23 Uhr:

Zitat:

@Juggernaut88 schrieb am 9. Oktober 2018 um 13:07:48 Uhr:

Danke für die Antwort.

Wie schaut's aus mit Rost?

Hat er Tempomat?

Funktioniert die PDC hinten trotz dem leichten Unfall?

Bremse hinten.

Optischer Mangel: Schäden hinten rechts.

Ansonsten ein 14,5 Jahre altes Auto.

Gibt es da ein genaueres Schadensbild?

Ist ja sicher mit der elektronischen Parkbremse ausgestattet.

Liegt es an der, Bremsscheiben, Klötze oder Bremsseil?

Themenstarteram 9. Oktober 2018 um 15:47

Ja er hat die el. Parkbremse mit Seilzug. Die Parkbremse ist aber i.O. Man sieht ja dass die richtig löst, wenn der Hebel am Bremssattel bis auf Anschlag zurückgeht. Die Bremse löst einfach nicht richtig, denke dass die Bremssättel mal generalüberholt werden müssten. An Scheiben, Klötze oder Bremsseil liegt es m.E. nicht. Aber ich bin kein Mechaniker.

Platt gesagt ist das Teil hinüber was prinzipbedingt dafür sorgt, dass sich die Bremsbeläge beim Loslassen wieder

weit genug von der Scheibe löst. Welches Teil das ist Wissen die ATE Götter oder ein versierter Mechaniker.

Themenstarteram 9. Oktober 2018 um 15:58

So hier nochmal ein Bild aus dem Innenraum und Kombiinstrument mit/ohne Kontrollleuchten.

20181009-175005
20181009-175118
20181009-175121

Hat den Wagen eigentlich jemand gekauft ? Ich hätte ihn sofort genommen, wieso sieht man sowas immer erst vielen spät.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Hat jemand Interesse an den original 18" Felgen oder an dem ganzen C-Max