Hat jemand Erfahrungen mit den Philips X-treme Power H4 Lampen?
Hallo Leute,
habe seit längerem in meinem Passat die VisionPlus von Philips drin. Anfangs war ich schon begeistert von der Lichtausbeute, nur ist mir das jetzt eigentlich nicht mehr genug.
Dann habe ich die Philips X-treme Power Lampen entdeckt. Versprechen bis zu 80% mehr Licht auf der Straße und sind die hellsten von Philips zugelassenen Lampen.
Auf der Hompage von Philips erfährt man auch nichts Näheres:
http://www.lighting.philips.com/.../1_product_homepage.php?...
Die Philips X-treme Power werden zwar genannt aber ohne jegliche weitere Beschreibung.
Also, was meint ihr? Die VisionPlus drin lassen oder die X-treme Power ausprobieren? Hat die jemand schon verbaut und kann Erfahrungen berichten?
Danke
Gruß
Benji
29 Antworten
Nu zu den H4-Birnen...
links ne alte Philips Vision Plus, rechts die Philips Xtreme-Power... schaut ja schonmal net schlecht aus!
Hab leider nur ne Handykamera zur Verfügung, deswegen hab ich versucht die unterschiedliche Leuchtkraft der Birnen so gut wie möglich darzustellen.
Links ist noch die Vision Plus drin und rechts die Xtreme-Power. Ein Unterschied ist hier deutlich zu erkennen, rechts sind die Konturen schärfer und die ausgeleuchtete Fläche größer.
Hier noch eins von der Seite...
Ähnliche Themen
Dann wurde es Nacht und die neuen Lampen überraschten mich wirklich. Das Licht wirkt klar und weiß und der Bereich vor dem Fahrzeug wird intensiver ausgeleuchtet.
Von der Leuchtweite hat sich nichts geändert, dies ist natürlich eine Einstellungssache am Scheinwerfer. Werde demnächst inne Werkstatt und das machen lassen!
Hab dann auch die Nebels dazu geschalten... watt sind die lächerlich... is kaum zu merken das die an sind!
Hoffe nur bei Regenwetter, dass die Philips Xtreme-Power kein Reinfall sind und ne angenehme Ausleuchtung garantieren. Sollte es soweit sein, werd ich es ebenfalls berichten.
Hier noch ein Bild der Ausleuchtung vor dem Fahrzeug. Sorry nochmal für die schlechte Quali... aber so schaut's in Wirklichkeit aus!
Zitat:
Original geschrieben von Benji@35i
Hier noch ein Bild der Ausleuchtung vor dem Fahrzeug. Sorry nochmal für die schlechte Quali... aber so schaut's in Wirklichkeit aus!
@Benji@35i
Also dieses Bild ist schon sehr aussagekräftig. Hättest vielleicht nur den Strahler auslassen sollen. Diese Philips Power Xtreme habe aber anscheinend eine super Leuchtkraft. Und weislich leuchten sie auf dem Bild auch.Zumindestens kommt es so rüber.
Mach mal ein Foto abseits aller Fremdbeleuchtung. Vielleicht auf einem Feldweg oder so. Abblendlicht und Fernlicht.
...der Strahler hat nen Bewegungsmelder... die Fotos im Dunkeln wurden auch zwischen Tür und Angel gemacht... deswegen nochmal nen dickes Sorry für die etwas schlechte Qualität...
werd mir aber noch ne richtige Digicam organisieren und Fotos unabhängig von störenden Lichtquellen machen. Warte auch immer noch darauf, das es mal regnet...
Ansonsten kann ich die Dinger nur Empfehlen... meine Ansicht!
Gruß
Hi Benji@35i!
Danke für die Fotos!
Werde beim nächsten Lampentausch dann auch auf die Philips X-treme Power umsteigen.
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Benji@35i
Nu zu den H4-Birnen...
links ne alte Philips Vision Plus, rechts die Philips Xtreme-Power... schaut ja schonmal net schlecht aus!
Mist, hab mich hier vertippt... links auf dem Bild natürlich die Xtreme-Power und rechts die alte Vision Plus...
Hab noch keine Digicam ranbekommen... mir fehlt einfach die Zeit...
Aber bin letztens nachts bei Regen unterwegs gewesen. Vorneweg sei gesagt, die Dinger haben mich nicht enttäuscht. Bei der Ausleuchtung bei Nässe können die X-treme Power mit den Vision Plus mithalten, obwohl das Licht viel weißer ist als bei den VP...
Also kein Griff ins Klo... kann die Dinger nur empfehlen...
Hier noch ein paar Links:
http://www.xp-lamp.com/index.php?lc=de
http://www.tspaeth.de/fuers-auto/shop_content.php?coID=10
Warum eigentlich H4, ich hab H1 Birnen drin, wie kann ich die denn auf H4 umbauen oder gibt es verschiedene Modelle?