Hat jemand Erfahrung mit Sonniboy Scheibentönung??

Mercedes C-Klasse W204

Hat jemand diese Art der Scheibentönung verbaut und eventuell Fotos?
Auch würde mich interessieren wie Blickdicht die Tönung ist😁
Hier der Link http://www.ebay.de/.../330500148764?...

Beste Antwort im Thema

Habe die Teile seit einem Jahr drin ,es gab auch schon mal einen Beitrag ,da habe ich auch ein paar Bilder eingestellt.http://www.motor-talk.de/forum/sonniboy-oder-lieber-toenen-t3257089.html?page=1&highlight#post28673883

114 weitere Antworten
114 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von B3r3d0n

Die Bestellung kam innerhalb von 2 Tagen bei mir an und wie versprochen hier vorab die ersten Bilder.
Da mein Auto gerade noch bis Montag beim 🙂 steht, folgen die Bilder im eingebauten Zustand erst dann 😁
Von der Qualität her, machen sie aber einen sehr guten Eindruck.

Hallo Nachbar!

S-R27, gelle?

VG,
L

Da ich mich auch sehr für den Sonniboy interessiere, hätte ich da noch eine Frage...

Wäre es denn möglich, für die Seitenscheiben statt der "Klebehalterungen D" die "Halterungen E"
(sofern man welche mitbestellt) zu verwenden? 😕
Mal abgesehen davon, daß die Funktion der Scheiben dann wohl nicht mehr gegeben ist. 😉

MfG,

Michel

E wird hinten/unten in Höhe des Fenster-Rahmens benutzt. Ob das mit E statt D auch hält, müsste ausprobiert werden...

Rein theoretisch müssten sich die "E-Halter" doch auch seitlich (auf ca. selber Höhe der "D-Halter"😉 einschieben lassen, oder!?

Da mich diese Klebehalter nicht 100%ig überzeugen auch die Überlegung dieser Variante.

MfG,

Michel

Ähnliche Themen

Wie ich oben schrub: ausprobieren 😉 

Bei mir halten die Klebehalter schon im 2. Jahr...

Hallo Leute!

Leider muß ich Euch sagen das ich die Solarplexius nicht mehr kaufen würde.
Denn im Winter sammelt sich wunderbar Feuchtigkeit an der Heckscheibe oben.
Sieht richtig schei...e aus🙄🙄

Ahoi (geht halt nichts über die alte Folie)😉

Danke für Dein statement, hier geht es z.Z. um Sonniboy... 

Zitat:

Original geschrieben von HH_C180T

Danke für Dein statement, hier geht es z.Z. um Sonniboy... 

Bitte ist aber mein Fred😁😁

Zitat:

Original geschrieben von HH_C180T

Wie ich oben schrub: ausprobieren 😉 

Bei mir halten die Klebehalter schon im 2. Jahr...

Habe auch die ,,Sonniboy" montiert,

die Klebehalter haben im Sommer keine 2 Monate

am Stück gehalten.

Nach einiger Bastelei und Tests mit anderen Klebebändern geht es jetzt aber.

Die Sicht durch die Dinger ist natürlich etwas merkwürdig im Vergleich zu einer Folie, aber es geht.

Ich habe auch den Sonniboy Sonnenschutz verbaut und habe letztens zwei kaputte Halter festgestellt. Habe darauf hin bei der Windesa GmbH angerufen und kostenlos 6 neue Klebehalter zugeschickt bekommen. Also sehr kundenfreundlich, wie ich finde.

Habe mir den Sonniboy nun auch geordert 😎

Werde berichten ob es mit den anderen Haltern an den Seitenfenstern funktioniert.

MfG,

Michel

Die Dinger überzeugen.

Hab nach anfänglicher Skepsis die Halter geklebt. Diese halten und sind auch ruckstandslos entfernbar.

War extra bei denen in karben. Die haben mir sich noch extra Halter mitgegeben.

Zitat:

Original geschrieben von Schobi0209

Ich habe auch den Sonniboy Sonnenschutz verbaut und habe letztens zwei kaputte Halter festgestellt. Habe darauf hin bei der Windesa GmbH angerufen und kostenlos 6 neue Klebehalter zugeschickt bekommen. Also sehr kundenfreundlich, wie ich finde.

..ist ein leichter Mangel bei den Befestigungen der Gitter-habe auch schon neue Klebehalter.

Er riet mir zu spannungsfreiem Einbau der Gitter, so dass nicht seitlich auf die Klebehalter Kraft ausgeübt wird. Mann muss die Gitter nur passend biegen. Sollte dann besser halten. Die Zeit wird es zeigen...

Ich habe mir auch den Sonnibay bestellt und muss sagen, das ich wirklich zufrieden bin! Sieht einigermaßen gut aus und die Passform ist wie bereits beschrieben sehr gut.

Ich habe mal 2 Bilder angehängt für die Unentschlossenen

Habe für den S204 aus meinem VorMopf einen Satz Sonniboy über, da mein Mopf jetzt getönte Scheiben hat. Bei Bedarf bitte per PN melden, gebe es gerne für 'n Hunni + Versand ab...

Deine Antwort