Hat jemand Erfahrung mit Haida Reifen?
hi forum,
ich möchte KEINE diskussion über china-reifen lostreten. ich möchte auch keine diskussion über sicherheit im strassenverkehr lostreten. ich möchte, wenns geht, GANZ OBJEKTIV eine meinung zu haida reifen von jemandem hören der den reifen wirklich hat.
bei reifen.com, eigentlich ein seriöser anbieter, bieten die einen haida reifen als angebot der woche an. geradezu unverschämt günstig. die werte des reifend sind nicht so komplett übel. ich kenne die firma als seriös. auf nachfrage sagte man mir dass der reifen oft verkauft wird, die kunden seien zufrieden.
es ist kein michelin und kein pirelli, wir vergleichen hier nicht äpfel mit birnen. ich würde einfach nur gerne wissen ob es mal einen versuch wert ist.
Komplettrad
inkl. Montage und Auswuchten
ggf. mit notwendigem Anbauzubehör
Bestehend aus:
Alufelge
Borbet
LW 8 × 19
Reifen
Haida
235/35 R19 RF 91W
der ganze spass kostet inkl. versand gerade mal 830,- EUR da beides grade im angebot ist.
hat jemand bereits erfahrungen mit haida machen können? ist es wirklich müll oder für den preis akzeptabel?
danke für eure hilfe...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Seichobob
hi forum,ich möchte KEINE diskussion über china-reifen lostreten. ich möchte auch keine diskussion über sicherheit im strassenverkehr lostreten. ich möchte, wenns geht, GANZ OBJEKTIV eine meinung zu haida reifen von jemandem hören der den reifen wirklich hat.
bei reifen.com, eigentlich ein seriöser anbieter, bieten die einen haida reifen als angebot der woche an. geradezu unverschämt günstig. die werte des reifend sind nicht so komplett übel. ich kenne die firma als seriös. auf nachfrage sagte man mir dass der reifen oft verkauft wird, die kunden seien zufrieden.
es ist kein michelin und kein pirelli, wir vergleichen hier nicht äpfel mit birnen. ich würde einfach nur gerne wissen ob es mal einen versuch wert ist.
Komplettrad
Bestehend aus:
Alufelge
Borbet
LW 8 × 19
Reifen
Haida
235/35 R19 RF 91Wder ganze spass kostet inkl. versand gerade mal 830,- EUR da beides grade im angebot ist.
hat jemand bereits erfahrungen mit haida machen können? ist es wirklich müll oder für den preis akzeptabel?
danke für eure hilfe...
Grüß dich,
also wenn ich deine Einleitung lese willst du ja offensichtlich nichts negatives oder gar sicherheitsrelevantes hören - aber ich hab da jemand mit einem BMW im Bekanntenkreis
der würde diese nicht mehr kaufen wollen - der Preis spricht natürlich eine deutliche Sprache
aber Sicherheit ?? - ups, jetzt habe ich es doch getan - sorry - das musst du mit dir ausmachen
168 Antworten
Zitat:
@stullek schrieb am 22. Mai 2015 um 07:40:41 Uhr:
Für Burnouts sind die bestimmt auch gut geeignet 😁
.. ja, die gehen einem bei Quattros auch besonders leicht von der Hand 😁 😁 von daher empfehlen wir nur der speziellen Berlin-Kuhdamm Klientel diese Reifen 😁 😁
.... Du weißt schon, die mit Serienalus oder Stahlfelgen auf der Hinterachse 😁
wenn schon, dann Ku-Damm oder KuDamm 😉
Und nicht vergessen, den Klappen-Auspuff nur in Stellung offen! besonders gern bei C63 AMG und M3/M4 genommen....
Ähnliche Themen
Verstehe den Brückenschlag von Reifen zu Auspuff nicht...
Ich würde mich jedenfalls schämen, wenn ich mit nem S4 zum Reifenhändler fahre, um mir Haida für 200 bis maximal 300 Euro für vier Reifen auf ein 90000 Euro Auto aufziehen zu lassen.
Zitat:
@Texas_Lightning schrieb am 22. Mai 2015 um 10:06:51 Uhr:
.. dessen war ich mir schon bewusst 😁 😁
Zitat:
@DottoreFranko schrieb am 22. Mai 2015 um 11:07:13 Uhr:
.. dessen war ich mir schon bewusst 😁 😁Zitat:
@Texas_Lightning schrieb am 22. Mai 2015 um 10:06:51 Uhr:
90% der hässlichen Weiber dort sind doch Kühe 😁
Zitat:
@stullek schrieb am 22. September 2015 um 15:45:37 Uhr:
Wieso, die Aussage ist doch korrekt 😁
😁 .. war auch nicht gegen die Aussage gerichtet 😁
Zitat:
@Headi schrieb am 19. April 2014 um 22:57:55 Uhr:
Toyo oder Hankook waren einst auch verpönt,
sind heute u.a. Erstausrüster.
Was man nicht kennt muss nicht zwangsläufig schlecht sein.
Ohne Erfahrungswerte darf man allerdings weder empfehlen noch madig machen.Meine bescheidene Meinung.
Hankook war sogar mal eine Saison oder sogar länger Ausrüster für die DTM.Und die sollten es wissen.Würde ich mir definitiv auch kaufen.....😉
Das ist alles eine Frage des Fahrstils. Meiner Frau ihre Tante wird mit dem Reifen zufrieden sein, mein Schwiegervater bestimmt auch und meine Tante die fast nur Stadtverker fährt sicherlich auch. OK da ist das Alter höher als die gefahrene Geschwindigkeit. Ich kenne den Reifen nicht, glaube aber kaum das ich mit der Pelle auf meinem S5 lange Spass haben werde.
PS:Fahre im Winter 255/35 19 Hankook und bin zufrieden, im Sommer 265/30 20 PZero ist auch genehm.
Zitat:
@Seichobob schrieb am 9. April 2013 um 16:48:44 Uhr:
hi forum,ich möchte KEINE diskussion über china-reifen lostreten. ich möchte auch keine diskussion über sicherheit im strassenverkehr lostreten. ich möchte, wenns geht, GANZ OBJEKTIV eine meinung zu haida reifen von jemandem hören der den reifen wirklich hat.
Komplettrad
Bestehend aus:
Alufelge
Borbet
LW 8 × 19
Reifen
Haida
235/35 R19 RF 91Wder ganze spass kostet inkl. versand gerade mal 830,- EUR da beides grade im angebot ist.
danke für eure hilfe...
Hallo, ich hab mir am 28.10 ein camaro mit haida reifen gekauft.
Bin seitdem 1500 Kilometer gefahren, bei trockener Straße sind sie genau so gut wie meine continental reifen auf mein cruze. Find ich zumindestens!
Aber bei Nässe sind sie nicht zu gebrauchen, mein Camaro bricht extrem schnell aus. Ich werde auf keinen Fall bei Haida bleiben. Ist mir zu unsicher.
Mfg Christian