Hat jemand Erfahrung mit Haida Reifen?

Audi

hi forum,

ich möchte KEINE diskussion über china-reifen lostreten. ich möchte auch keine diskussion über sicherheit im strassenverkehr lostreten. ich möchte, wenns geht, GANZ OBJEKTIV eine meinung zu haida reifen von jemandem hören der den reifen wirklich hat.

bei reifen.com, eigentlich ein seriöser anbieter, bieten die einen haida reifen als angebot der woche an. geradezu unverschämt günstig. die werte des reifend sind nicht so komplett übel. ich kenne die firma als seriös. auf nachfrage sagte man mir dass der reifen oft verkauft wird, die kunden seien zufrieden.

es ist kein michelin und kein pirelli, wir vergleichen hier nicht äpfel mit birnen. ich würde einfach nur gerne wissen ob es mal einen versuch wert ist.

Komplettrad
inkl. Montage und Auswuchten
ggf. mit notwendigem Anbauzubehör
Bestehend aus:
Alufelge
Borbet
LW 8 × 19
Reifen
Haida
235/35 R19 RF 91W

der ganze spass kostet inkl. versand gerade mal 830,- EUR da beides grade im angebot ist.

hat jemand bereits erfahrungen mit haida machen können? ist es wirklich müll oder für den preis akzeptabel?

danke für eure hilfe...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Seichobob

hi forum,

ich möchte KEINE diskussion über china-reifen lostreten. ich möchte auch keine diskussion über sicherheit im strassenverkehr lostreten. ich möchte, wenns geht, GANZ OBJEKTIV eine meinung zu haida reifen von jemandem hören der den reifen wirklich hat.

bei reifen.com, eigentlich ein seriöser anbieter, bieten die einen haida reifen als angebot der woche an. geradezu unverschämt günstig. die werte des reifend sind nicht so komplett übel. ich kenne die firma als seriös. auf nachfrage sagte man mir dass der reifen oft verkauft wird, die kunden seien zufrieden.

es ist kein michelin und kein pirelli, wir vergleichen hier nicht äpfel mit birnen. ich würde einfach nur gerne wissen ob es mal einen versuch wert ist.

Komplettrad
Bestehend aus:
Alufelge
Borbet
LW 8 × 19
Reifen
Haida
235/35 R19 RF 91W

der ganze spass kostet inkl. versand gerade mal 830,- EUR da beides grade im angebot ist.

hat jemand bereits erfahrungen mit haida machen können? ist es wirklich müll oder für den preis akzeptabel?

danke für eure hilfe...

Grüß dich,

also wenn ich deine Einleitung lese willst du ja offensichtlich nichts negatives oder gar sicherheitsrelevantes hören - aber ich hab da jemand mit einem BMW im Bekanntenkreis
der würde diese nicht mehr kaufen wollen - der Preis spricht natürlich eine deutliche Sprache
aber Sicherheit ?? - ups, jetzt habe ich es doch getan - sorry - das musst du mit dir ausmachen

168 weitere Antworten
168 Antworten

Beleidigungen und die damit verbundenen Beiträge wurden entfernt.

Grüße
ballex
MT-Team

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 9. April 2013 um 21:02:28 Uhr:

Die Kingstar sind eben typische China-Reifen! Sie sind halt hart und dann beginnen sie sich aufzulösen! Bei den Marangonis kann ich nur sagen, dass die 100x besser sind als die Fulda. Mit Fulda habe ich die schlechtesten Erfahrungen gemacht. Das war die einzige Reifengarnitur, die nur eine Saison gehalten hat und ich bin damals auch nicht mehr gefahren als in den anderen Saisonen! Die besten Erfahrungen habe ich mit Abstand mit Michelin gemacht, gefolgt von Good Year! Sind aber auch eine ganz andere Preisklasse!

Gruß

Hi! Marangoni schlechter als Fulda? 🙁 Ich hatte damals die Fulda Carat Extremo in 195/45 15. Die waren richtig gut. Haltbarkeit Top 😉

Zitat:

@Seichobob schrieb am 9. April 2013 um 16:48:44 Uhr:

hi forum,

Komplettrad
Bestehend aus:
Alufelge
Borbet
LW 8 × 19
Reifen
Haida
235/35 R19 RF 91W

danke für eure hilfe...

Da gebe ich dir gerne eine Antwort drauf.
Ich habe den Reifen als 255-35 ZR20 97Y genau 500 km gefahren.
Lass die Finger davon weg.
Lebensgefährlich...