ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hat jemand Erfahrung mit Haida Reifen?

Hat jemand Erfahrung mit Haida Reifen?

Audi, Audi A5
Themenstarteram 9. April 2013 um 14:48

hi forum,

ich möchte KEINE diskussion über china-reifen lostreten. ich möchte auch keine diskussion über sicherheit im strassenverkehr lostreten. ich möchte, wenns geht, GANZ OBJEKTIV eine meinung zu haida reifen von jemandem hören der den reifen wirklich hat.

bei reifen.com, eigentlich ein seriöser anbieter, bieten die einen haida reifen als angebot der woche an. geradezu unverschämt günstig. die werte des reifend sind nicht so komplett übel. ich kenne die firma als seriös. auf nachfrage sagte man mir dass der reifen oft verkauft wird, die kunden seien zufrieden.

es ist kein michelin und kein pirelli, wir vergleichen hier nicht äpfel mit birnen. ich würde einfach nur gerne wissen ob es mal einen versuch wert ist.

Komplettrad

inkl. Montage und Auswuchten

ggf. mit notwendigem Anbauzubehör

Bestehend aus:

Alufelge

Borbet

LW 8 × 19

Reifen

Haida

235/35 R19 RF 91W

der ganze spass kostet inkl. versand gerade mal 830,- EUR da beides grade im angebot ist.

hat jemand bereits erfahrungen mit haida machen können? ist es wirklich müll oder für den preis akzeptabel?

danke für eure hilfe...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Seichobob

hi forum,

ich möchte KEINE diskussion über china-reifen lostreten. ich möchte auch keine diskussion über sicherheit im strassenverkehr lostreten. ich möchte, wenns geht, GANZ OBJEKTIV eine meinung zu haida reifen von jemandem hören der den reifen wirklich hat.

bei reifen.com, eigentlich ein seriöser anbieter, bieten die einen haida reifen als angebot der woche an. geradezu unverschämt günstig. die werte des reifend sind nicht so komplett übel. ich kenne die firma als seriös. auf nachfrage sagte man mir dass der reifen oft verkauft wird, die kunden seien zufrieden.

es ist kein michelin und kein pirelli, wir vergleichen hier nicht äpfel mit birnen. ich würde einfach nur gerne wissen ob es mal einen versuch wert ist.

Komplettrad

inkl. Montage und Auswuchten

ggf. mit notwendigem Anbauzubehör

Bestehend aus:

Alufelge

Borbet

LW 8 × 19

Reifen

Haida

235/35 R19 RF 91W

der ganze spass kostet inkl. versand gerade mal 830,- EUR da beides grade im angebot ist.

hat jemand bereits erfahrungen mit haida machen können? ist es wirklich müll oder für den preis akzeptabel?

danke für eure hilfe...

Grüß dich,

also wenn ich deine Einleitung lese willst du ja offensichtlich nichts negatives oder gar sicherheitsrelevantes hören - aber ich hab da jemand mit einem BMW im Bekanntenkreis

der würde diese nicht mehr kaufen wollen - der Preis spricht natürlich eine deutliche Sprache

aber Sicherheit ?? - ups, jetzt habe ich es doch getan - sorry - das musst du mit dir ausmachen

168 weitere Antworten
Ähnliche Themen
168 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Seichobob

hi forum,

ich möchte KEINE diskussion über china-reifen lostreten. ich möchte auch keine diskussion über sicherheit im strassenverkehr lostreten. ich möchte, wenns geht, GANZ OBJEKTIV eine meinung zu haida reifen von jemandem hören der den reifen wirklich hat.

bei reifen.com, eigentlich ein seriöser anbieter, bieten die einen haida reifen als angebot der woche an. geradezu unverschämt günstig. die werte des reifend sind nicht so komplett übel. ich kenne die firma als seriös. auf nachfrage sagte man mir dass der reifen oft verkauft wird, die kunden seien zufrieden.

es ist kein michelin und kein pirelli, wir vergleichen hier nicht äpfel mit birnen. ich würde einfach nur gerne wissen ob es mal einen versuch wert ist.

Komplettrad

inkl. Montage und Auswuchten

ggf. mit notwendigem Anbauzubehör

Bestehend aus:

Alufelge

Borbet

LW 8 × 19

Reifen

Haida

235/35 R19 RF 91W

der ganze spass kostet inkl. versand gerade mal 830,- EUR da beides grade im angebot ist.

hat jemand bereits erfahrungen mit haida machen können? ist es wirklich müll oder für den preis akzeptabel?

danke für eure hilfe...

Grüß dich,

also wenn ich deine Einleitung lese willst du ja offensichtlich nichts negatives oder gar sicherheitsrelevantes hören - aber ich hab da jemand mit einem BMW im Bekanntenkreis

der würde diese nicht mehr kaufen wollen - der Preis spricht natürlich eine deutliche Sprache

aber Sicherheit ?? - ups, jetzt habe ich es doch getan - sorry - das musst du mit dir ausmachen

Themenstarteram 9. April 2013 um 15:09

NE, die antwort passt schon. wenn du sagst du hast jemanden der die nicht mehr kaufen würde dann ist das eine antwort! danke für den hinweis... noch besser wärs natürlich es würde sich jemand finden der die wirklich selber hat uns berichten kann...ich warte mal ab...

aktuell tendiere ich ebenfalls dazu so ein experiment nicht einzugehen... ich hab auch noch bissle zeit...

danke.

Haida bin ich selbst noch nicht gefahren, aber dafür Kingstar damals am Golf IV. Für den Preis waren sie recht in Ordnung, aber nach ca. 2 Jahren und ca. 20.000km fingen sie an, sich aufzulösen. Im Profil waren Sprünge. Daraufhin habe ich sie dann sofort gewechselt. Aber ich sage es immer wieder; für den Preis waren sie echt in Ordnung. Bin zwei Garnituren von denen zusammengefahren.

Und ich weiß auch gar nicht, warum die Leute so über Marangoni schimpfen. Hatte ich auch. Kann ebenfalls nichts Schlechtes behaupten. Diese bieten sogar Garantie für 3 Jahre an. Wenn man innerhalb der 3 Jahre einen Reifenschaden hat, dann wird dieser kostenlos und ohne Rücksicht auf Verschleiß ausgetauscht ;)

Gruß

Themenstarteram 9. April 2013 um 15:30

auch das ist ne gute antwort... die wird zwar gleich vom rest hier in der luft zerissen aber ich finds gut dass auch mal jemand ausnahmsweise was positives schreibt.

ich warte mal immernoch ab ob sich bei diesem speziellen hersteller noch jemand findet, aber danke schonmal für dein statement.

am 9. April 2013 um 19:00

Du willst ja keine allgemeine Kritik hören aber trotzdem muss die Frage erlaubt sein wieso du denn an einem der wichtigsten Teile des Autos sparen willst. Wieviel sparst du denn überhaupt auf einen Monat umgerechnet?

Die Kingstar sind eben typische China-Reifen! Sie sind halt hart und dann beginnen sie sich aufzulösen! Bei den Marangonis kann ich nur sagen, dass die 100x besser sind als die Fulda. Mit Fulda habe ich die schlechtesten Erfahrungen gemacht. Das war die einzige Reifengarnitur, die nur eine Saison gehalten hat und ich bin damals auch nicht mehr gefahren als in den anderen Saisonen! Die besten Erfahrungen habe ich mit Abstand mit Michelin gemacht, gefolgt von Good Year! Sind aber auch eine ganz andere Preisklasse!

Gruß

am 9. April 2013 um 20:16

... kann nicht verstehen wie man überhupt darüber nachdenken kann, an diesem wichtigen Teil beim Auto zu sparen. Für mich kommen nur die bekannten sogenannten "premium" Marken in Frage, auch ein Fulda scheidet da aus. Unter dem Strich bleiben da Conti, Pirelli, Michelin, Bridgestone und GoodYear und das unabhängig davon, ob das Auto 50 PS oder 500 hat. Die Ersparnis welche man über die die man über die Jahre, vorausgesetzt die China Reifen halten, ist doch lächerlich im Vergleich zu den sonstigen Kosten die das Autofahren so mit sich bringt.

Zu den Haida kann ich auch nichts beitragen.

 

Generell sind mir reifen auch sehr wichtig, so dass eigentlich nur "premium" gefahren wird. Conti, Dunlop oder GoodYear. Habe aber auch kein problem damit, die rosa brille mal zur seite zu legen, wenn es denn ein produkt gibt, was vergleichbare eigenschaften hat, aber vom namen her nicht in diese klasse passt. Die einzige (no-name)marke, die ich da auch vllt mal testen würde, wäre Nexen mit dem N8000. Gerade bei den reifen in 18,19 oder 20zoll größen, liest man recht viel gutes im netz. Wurde auch von der Autobild (ja,ja) Sportcars mit vorbildlich bewertet.

 

4Felgen Borbet á 131€ + 4 Reifen Nexen N8000 á 109€ = 960€

am 9. April 2013 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von Seichobob

...die werte des reifend sind nicht so komplett übel.

Welche Werte meinst Du? Der Reifen wurde offensichtlich noch nicht seriös getestet.

ich kenne die firma als seriös. auf nachfrage sagte man mir dass der reifen oft verkauft wird, die kunden seien zufrieden.

Was sollen sie Dir auch anderes sagen? Der Reifen ist Sch... und haben will den auch keiner.

Komplettrad

inkl. Montage und Auswuchten

ggf. mit notwendigem Anbauzubehör

Bestehend aus:

Alufelge

Borbet

LW 8 × 19

Reifen

Haida

235/35 R19 RF 91W

Ich weiß ja nicht welches Auto Du fährst, aber die hier genannte Rad/Reifen-Kombi passt meines Wissens nicht auf einen A5. In der EG Bescheinigung ist eine 8x19 Felge jedenfalls nicht eingetragen.

der ganze spass kostet inkl. versand gerade mal 830,- EUR da beides grade im angebot ist.

hat jemand bereits erfahrungen mit haida machen können? ist es wirklich müll oder für den preis akzeptabel?

Ich habe auch keine Erfahrung mit Haida und wahrscheinlich wird Dir hier niemand diese liefern können. Persönlich würde ich allerdings so einen Reifen bei einem Auto mit einer Leistungsspanne von 170 bis 450 PS nicht in Betracht ziehen. Denkst Du, dass der Billigreifen eine super Performance bei regennasser Straße bietet? Nein! Eine unbekannte Kurve oder eine Vollbremsung des Vordermannes und schon geht Deine Rechnung nicht mehr auf.

danke für eure hilfe...

Gern

BEN

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

... kann nicht verstehen wie man überhupt darüber nachdenken kann, an diesem wichtigen Teil beim Auto zu sparen. Für mich kommen nur die bekannten sogenannten "premium" Marken in Frage, auch ein Fulda scheidet da aus. Unter dem Strich bleiben da Conti, Pirelli, Michelin, Bridgestone und GoodYear und das unabhängig davon, ob das Auto 50 PS oder 500 hat. Die Ersparnis welche man über die die man über die Jahre, vorausgesetzt die China Reifen halten, ist doch lächerlich im Vergleich zu den sonstigen Kosten die das Autofahren so mit sich bringt.

Die übliche Meldung halt ;)

Nein, neulich scheint (leider) etwas anderes üblich zu sein: Man nehme 19" Borbet Felgen, aber mit China-Reifen, damit der Preis stimmt. Da fahre ich lieber 17" auf Stahlfelgen, dafür mit Reifen von besserer Qualität.

Zitat:

Original geschrieben von stanbog

Nein, neulich scheint (leider) etwas anderes üblich zu sein: Man nehme 19" Borbet Felgen, aber mit China-Reifen, damit der Preis stimmt. Da fahre ich lieber 17" auf Stahlfelgen, dafür mit Reifen von besserer Qualität.

Ja, ich selbst fahre ja auch Markenreifen. Hatte den Bridgestone Potenza im Sommer und im Winter fahre ich Dunlop.

Bin aber auch auf der Suche nach Sommerreifen (245 40 R18). Habe mich aber noch nicht entschieden. Kumho sollte besipielsweise auch nicht so schlecht sein...

am 10. April 2013 um 9:22

Also ich nehme direkt drei Sätze für meinen TTRS :D

Ich denke damit komme ich dann ca. 1 jahr aus :D

Gruß Chris

am 10. April 2013 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von stanbog

Nein, neulich scheint (leider) etwas anderes üblich zu sein: Man nehme 19" Borbet Felgen, aber mit China-Reifen, damit der Preis stimmt. Da fahre ich lieber 17" auf Stahlfelgen, dafür mit Reifen von besserer Qualität.

Ich stelle mir das gerade vor. Dein S5 mit 17'' Stahlfelgen und einem fetten Pirelli-Aufkleber auf der Heckscheibe :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hat jemand Erfahrung mit Haida Reifen?