ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Hat jemand Erfahrung mit der AMPIRE WFS300-BT Wegfahrsperre?

Hat jemand Erfahrung mit der AMPIRE WFS300-BT Wegfahrsperre?

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 20. Januar 2018 um 15:03

Bald ist das Auto da und es müssen noch einige Sachen her, wie z.B. eine extra Absicherung für das Auto, da die eingebaute Alarmanlage anscheinend recht nutzlos ist (wohl auch von VW gewollt). Unser Auto steht draussen und kann daher sehr leicht entwendet werden. Für eine Voll-Alarmanlage reicht es in Moment nicht, aber die AMPIRE WFS300-BT soll sehr effektiv sein um Diebe daran zu hindern mit dem gnazen Auto wegzufahren. Hat jemand Erfahrung damit? Vor allem was mich interessiert, gibt es irgendwelche Probleme damit, z.B. beim Update der Firmenware des Autos?

 

Edit:

Fall es jemand nicht kennt, egal welches Auto, welche Marke, die Werksanlagen sind nutzlos.

Hier ein Video wie heute ein Auto entwendet wird: keyless car theft using signal booster

ADAC hat es auch getestet und der Touran 5T war leider dabei :( Hier zur List:

Autos und Motorräder mit Keyless-Schließsystem, die der ADAC illegal öffnen und wegfahren konnte Stand: 02.01.2018

Ähnliche Themen
21 Antworten

Naja...bei mir ist die FB in einer Schutztasche (Schlüsselmäppchen )von Bundpol....Secubag......

Absolut Funkdicht!

Kurzfristig ne gute Alternative

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 15:43

Zitat:

@Puhbert schrieb am 20. Januar 2018 um 16:29:19 Uhr:

Naja...bei mir ist die FB in einer Schutztasche (Schlüsselmäppchen )von Bundpol....Secubag......

Absolut Funkdicht!

Kurzfristig ne gute Alternative

Bei mir wir es solange die Metalldose sein :D Aber hilft ja leider nicht. Gibt andere Wege das Auto zu entwenden. Z.B. Schlüssel klauen, Schlüssel nachmachen, Funksignale beim Schliessen abfangen und was weiss ich noch.

Hallo

Die Ampire Sachen sind eigentlich problemlos.

Schau bitte auf der Ampire Seite mal nach einem Einbaupartner bei Dir in der Nähe und lass Dich beraten.

Habe die Ampire Alarmanlage im Viano und etliche Bekannte im T6 .

Alle zufrieden und keine Macken.

 

Gruß Bernd

Themenstarteram 24. Januar 2018 um 13:27

Hi @Superseven72 hab ich heute gefragt. Warte noch auf Rückruf. Ist ein Bosch Service, mal schauen was die sagen. Ist an sich sehr leichter Einbau, würde ich selbst machen, aber bin mir nicht so sicher was das Flashen angeht und wegen Garantie muss man es wohl einbauen lassen. Mal abwarten.

Zitat:

@Olihd schrieb am 24. Januar 2018 um 14:27:37 Uhr:

Hi @Superseven72 hab ich heute gefragt. Warte noch auf Rückruf. Ist ein Bosch Service, mal schauen was die sagen. Ist an sich sehr leichter Einbau, würde ich selbst machen, aber bin mir nicht so sicher was das Flashen angeht und wegen Garantie muss man es wohl einbauen lassen. Mal abwarten.

Melde dich dann mal bitte....würde mich auch interessieren!

Die Vodafone Cobra 4625/4685 etc. mit der optionalen DriverCard scheint mir auch eine Überlegung wert zu sein!

Hat jemand damit Erfahrungen?

Hallo

Ja korrekt.....der Einbau muss von einem autorisierten Partner erfolgen.

Persönlich kenne ich Einbauten von Kai Stüven.....sitzen bei Hamburg.....und welche hier im Kölner Raum.

Kai Stüven hat auch Dutzende YouTube Videos über Alarmanlagen.

Guckt mal durch.

Gruß Bernd

Themenstarteram 24. Januar 2018 um 22:57

Werkstatt will 400 Euro für alles haben. Hält sich noch im Rahmen.

Hallo

Das ist doch ok.

Gruß Bernd

Hallo, habe die WFS 300 bei mir verbaut. Zusätzlich die modifizierte OBD-Buchse und die GPS-Ortung.

Meine autorisierte Werkstatt wollte die Summe aller VKs zusammen, ohne Einbaukosten. Das ist sehr fair (dafür haben die die Komponenten bei Ampire besorgt).

Ich habe mein Sony (Android!) mit der WFS gekoppelt. Wenn das Bluetooth funktioniert, dann klappt auch die Entsperrung der WFS problemlos (leider hat Android 7 manchmal Bluetooth-Verbindungsprobleme, danach googlebar), und zwar ohne Zeitverzögerung. Macht man es manuell, dann hat man schon mindestens 5-10 Sekunden “Zeitverlust“.

Die WFS an sich funktioniert absolut zuverlässig. Der Motor startet ohne Entsperrung kurz und geht dann wieder aus.

Habe schon des öfteren das Auto an Orten abgestellt gehabt, wo man es hätte knacken können. Die WFS gibt mir ein absolutes plus an Sicherheit, alleine vom Gefühl her.

Fragen dazu jederzeit.

Disclaimer: Habe nichts mit Ampire zu tun, bin nur ein zufriedener Kunde!

Und was hat der Spaß gekostet?

Die Summe der Einzelteile. Hab' die Rechnung bereits archiviert. Kannst' es ja auf der Ampire-Seite selber ausrechnen.

Ich bin übrigens zufällig auf das Thema aufmerksam geworden. Die WFS steckt in meinem Audi A6 - der gehört leider zu den Top10-meistgeknackten Autos in DE.

Da die WFS300-BT aber programmierbar ist, kann man sie auf jedes (?) Fahrzeug mit dem eigens-spezifischen CAN einstellen [lassen].

Hallo aus Chemnitz - Sachsen ! Als zertifizierter Einbaupartner unter anderem für Ampire verbauen wir die WFS300 fast täglich. Ausfallquote null - arbeitet 100% zuverlässig und von all meinen Kundenfahrzeugen ist keins mehr "weg gekommen".

Gesicherte Grüße - Fahrzeugalarm Sachsen - Thommy

Wie hoch ist den die Quote von gestohlenen Touran 2?

Besteht denn nicht mehr Interesse an T5/T6, Tiguan oder gleich Q5/Q7?

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Hat jemand Erfahrung mit der AMPIRE WFS300-BT Wegfahrsperre?