ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Hat jemand Erfahrung beim FL MK3 mit Heckdiffusor ändern, wie diesen hier?

Hat jemand Erfahrung beim FL MK3 mit Heckdiffusor ändern, wie diesen hier?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 3. Juni 2020 um 13:18

Hallo,

da ich nach ca. 3 Jahren bei meinen ST das Heck garnicht mehr sehen kann, wollte ich mal fragen, ob jemand schonmal ein Diffusor wie diesen https://www.ebay.de/itm/283622790985?ul_noapp=true eingebaut hat und wenn ja, welche Erfahrung konntet ihr sammeln, beim Einbau usw?

Angeblich wird dieser geklebt und geschraubt, obwohl soweit ich das noch weiß gesteckt war beim Original und bei diesen von ebay, man auch die Steckverbindung sieht.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Es gibt aber auch schönere Versionen.:)

SSTuning

Themenstarteram 3. Juni 2020 um 14:09

Interessant, wenn es den jetzt noch in Deutschland zu kaufen gibt? :)

Von Stoffler gab es mal einen für den VFL den ich damals verbaut hatte. Ob die den aber noch haben weiß ich nicht:

Imag0444
Themenstarteram 7. Juni 2020 um 14:50

Habe es gefunden, mir persönlich gefällt dieser nicht ganz so gut wie der mit Finnen.

Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 17:14

Was sagt ihr eigentlich zu den hier?

https://...raber-performance-shop.com/de/...ook-ford-focus-st-mk3.html

Ich mach mir nur sorgen wegen der Passgenauigkeit, habe 2 emails mit jeweils 1 Jahr Abstand dahin gesendet, leider kam nie eine Antwort, mich würde interessieren wie der Einbau erfogt, wegen Kleben und Schrauben, was gemacht werden müsste.

Wegen der Passgenauigkeit brauchst dir keine Sorgen machen :)

Die Clipse sind alle gleich und wird 1zu1 drauf gemacht

Also da wird nichts geklebt oder geschraubt .. alles nur geclippt

Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 10:13

Ah das wäre cool, weil die billigdinger davon bei ebay alles geklebt werden müssen, laut den Antworten des Verkäufers, Bezahle ich lieber 150€ mehr, weiß aber das dann alles passen würde.

Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 14:27

Habe dann mal den letzten Bestellt und schau mir den mal an, wie er aussieht und wo er dann teillackiert werden müsste in der Wagenfarbe blau, damit alles am Ende wie Originalteil aussieht, dass wäre mir wichtig. :)

P.S. klingt bald so, als könnte man das auch selber umbauen? ^^'

Also das mit Clipsen ist so, aber dem Spiel würde ich nicht trauen. Schließlich zerrt die Luft bei Richtung Vmax ganz erheblich an dem Teil. Und so genau wie beim original ist die Passgenauigkeit meist auch nicht. Ich habe zusätzlich Karosseriekleber benutzt. Glaube der war von "Elch". Sikaflex ist auch gut dafür.

Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 17:38

Was müsste ich eigentlich alles genau abschrauben, um die kürzere Heckschürtze zu wechseln?

Themenstarteram 27. November 2020 um 10:38

Hallo, nach über 5 Wochen Wartezeit auf der Heckschürtze und 1 Woche beim Lackierer, ist das Ergebnis fertig soweit, bin sehr zufrieden mit der Optik, sieht real besser aus als auf Bildern. :)

Lackierer meinte ist nicht einfach gewesen was Passgenauigkeit angeht, schleifen, kleben usw..

Passt auch nicht zu 100% am Radkasten ist bei einer Seite ca. 1mm mehr über als auf der anderen Seite, aber ich denke das ist noch im Rahmen.

Jetzt bereue ich es leicht nicht sogar den von Maxtonedesign genommen zu haben, der wäre aus Kunststoff und halb so teuer gewesen, aber ich weiß da eben nicht ob der genau passt, gab es hier ja leider keine Erfahrungen zu Maxtonedesign Heckschürtzen.

Photo-2020-11-27-11-25
Photo-2020-11-27-11-25-04
Photo-2020-11-27-11-25-04
Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 15:43

Hallo, da jetzt etwa 1cm überragen, wenn man von vorn Seitlich nach hinten schaut auf die Heckschürtze, bin ich nun am überlegen 20mm Spurerweiterungsplatten einzubauen, vielleicht kann hier jemand was empfehlen und ob es sinnvoll ist, komplizierter Einbau, Passgenauigkeit und ob damit dann Problemlose Abnahme bei Prüfer auftreten könnten.

20mm Spurverbreiterung pro Seite sind mit den Serienfelgen von den Bildern kein Problem.

Am besten die Pro Spacer von Eibach.

Die sind mit ABE und die Montage ist so einfach das man es auch mit 2 linken Händen machen kann ;-)

Zum Beispiel die hier:

https://autoteile.check24.de/.../eibach-distanzscheibe-s90-4-20-008

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Hat jemand Erfahrung beim FL MK3 mit Heckdiffusor ändern, wie diesen hier?