ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Hat jemand ein notrad im insignia sports tourer opc?

Hat jemand ein notrad im insignia sports tourer opc?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 15. Mai 2018 um 11:29

Hat jemand ein notrad im insignia sports tourer opc?

Beste Antwort im Thema

@ -Pitt:

Solche Dummschwätzer wie Du sollte man aus diesem Forum entfernen. Sämtliche geistigen Ergüsse, die Du bisher in diesem Forum von Dir gegeben hast, waren absolut sinnbefreit und zu 100% nicht hilfreicher, geistiger Dünnschiß. Gut, was will man von jemandem erwarten, der offensichtlich versucht, die sich in seiner Birne befindlichen Fäkalien zum Denken zu verwenden, da war ich wohl etwas zu optimistisch. Mein Fehler. Zum Glück lassen sich Typen wie Du mit der Ignore-Funktion belegen. Ich gratuliere dem neuen Mitglied in meiner Hall of Fame der geistigen Tiefflieger

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Da wirst Du wohl keinen finden, da der OPC wegen der großen Bremsanlage mindestens 18zoll-Räder fahren muß, die es bei Opel als Notrad nicht gibt.

ein tip von mir: habe auf meinem st opc line 20" Felgen drauf. Hab mir jetzt nach langem hin und her eine stahlfelge 6,5,16 mit Bereifung 215/60.16 besorgt. Passt! Bei deinem solltest du wirklich auf die Bremsanlage achten aber ich denke OPEL macht es sich nur einfach und sagt : Gibt's nicht

beim OPC Line Paket gab's keinen notrad und auf beim OPC ist notrad sinnfrei, wie es der Vorposter schrieb, wegen der Reifengröße. man könnte ja 18" Rad mit 225/50R18 reinlegen, aber selbst weit nicht alle 18" passen über die Bremsanlage.

am 15. Mai 2018 um 19:08

Hinten passt es, von daher muss man zur Not zwei Räder umbauen, man bleibt aber rollfähig.

Mit 16" kommt man natürlich nicht weit, passt hinten nicht mal über die 315mm Scheiben!

Ab Werk gabs weder beim OPC noch beim OPC-Line nen Notrad.

Der Wagenheber passt vorne nicht optimal unter die bei beiden identischen Kunststoffschweller.

Dazu noch das Problem mit der großen Bremse vorne beim OPC.

Zitat:

@steel234 schrieb am 15. Mai 2018 um 18:56:30 Uhr:

beim OPC Line Paket gab's keinen notrad und auf beim OPC ist notrad sinnfrei,

Einzig Sinnfrei ist es wenn ein Hersteller Wagenheberaufnahmen im Blech hat und macht die dann mit den Schwellern wieder zu so das ein sicheres benutzen des Scherenwagenhebers unmöglich ohne modifikationen ist. Das ist auch der absolut einzige Grund warum es weder bei OPC+Line weder Reserve- noch Notlaufrad gibt. Für den Countrytourer gibts das welch ein Wunder vom Werk aus, da kann man die Schweller nämlich in dem Bereich ausklipsen. Mehr ist da nicht dran, ein "passt nicht" gibts nicht, schon garnicht bei einem richtigen Reserverad! Dämliche Planung, gepaart mit unfähigkeit der Verantwortlichen den Bullshit über den kompletten Produktzyklus zu beheben.

Nochmals:

 

es gibt keinen 18" Notrad beim Insignia. Ob jetzt Unfähigkeit wegen den Schwellern oder nicht (Absicherungsdenken) - in 18" gab es den eher nicht.

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 8:15

Also ADAC

Zitat:

@marco wege schrieb am 16. Mai 2018 um 08:15:57 Uhr:

Also ADAC

Oder Reifenreparaturset

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 11:46

Zitat:

@inflexible0815 schrieb am 16. Mai 2018 um 09:23:20 Uhr:

Zitat:

@marco wege schrieb am 16. Mai 2018 um 08:15:57 Uhr:

Also ADAC

Oder Reifenreparaturset

Naja, wenn der reifen kaputt ist, hilft dieser Mist kein bisschen weiter!

Also ich hab ein Notrad im OPC.Hinten passt es auf jeden Fall und wenn es mich vorn trifft muss ich eben eins von hinten vorn drauf machen. Dieses Füllset hab ich sofort aus meinem Kofferraum verbannt. Hilft bei einem richtig kaputten Reifen sowie so nicht.

Das füllset ist auch absoluter quatsch.

Mal angenommen du hast dir nur einen Nagel oder ähnliches eingefahren. Sobald du das füllset reindonnerst kannst den Reifen wegschmeißen. Aus den Reifen bekommst du das nicht mehr raus und die Felge zu reinigen ist ne Riesen Arbeit.

 

Bevor ich mir nen neuen reifen im Wert von 90-140€ kaufe Wechsel ich lieber das Rad. Natürlich blöd wenn man erst Garkein Ersatzrad aufgrund der Größe verbauen kann :-/

Themenstarteram 17. Mai 2018 um 8:23

Zitat:

@dermicha64 schrieb am 16. Mai 2018 um 15:19:22 Uhr:

Also ich hab ein Notrad im OPC.Hinten passt es auf jeden Fall und wenn es mich vorn trifft muss ich eben eins von hinten vorn drauf machen. Dieses Füllset hab ich sofort aus meinem Kofferraum verbannt. Hilft bei einem richtig kaputten Reifen sowie so nicht.

Was haste denn für ein notrad drin?

am 17. Mai 2018 um 20:12

Eines vom Fiat Panda wird er wohl haben, weil das ist wegen des geringen Gewichts rückenfreundlicher zu verwenden... :rolleyes:

Ist jedenfalls eher unwahrscheinlich, dass es das normale 18" Notrad vom Insignia ist. ;)

Hab ein 17 Zoll Notrad, hab es vorher probiert, keine Lust das erst unterwegs zu testen. Passt hinten Top.Aber falls du Spurplatten hast gibt es Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Hat jemand ein notrad im insignia sports tourer opc?