Hat jemand ein Foto - wo der Temperatur-Sensor beim Durotorq TDCI 2.2 Liter Diesel - sitzt ???
Hab schon überall am Auto und im Netz - auch hier vergeblich gesucht und nix gefunden.
Hab nen Mondeo Kombi, EZ 1/2006, Schlüsselnummer 8566 und 581 Motorcode QJBB.
Nach Beschreibungen haben anscheinend verschiedene Motoren diesen Sensor an verschiedenen Stellen.
FOTO WÄRE SEHR HILFREICH.
Hab das bekannte Problem e199 -Temperatur-Anzeige geht nicht hoch - Heizung schlecht.
Vielen Dank im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Temperaturen gehen nicht hoch... Ist sicher ein Problem mit den Thermostaten und nicht mit den Sensoren!
MfG
21 Antworten
Zitat:
@Strolchi00666 schrieb am 1. Januar 2020 um 20:38:48 Uhr:
Zitat:
@ermüdungsbruch schrieb am 1. Januar 2020 um 20:02:44 Uhr:
Schau da nach https://workshop-manuals.com/ford/mondeo_2001_10.2000-02.2007Wenn ich das richtig aufgerufen habe,
kann man da wohl nur ein Reparatur- Bücher kaufen oder gebührenpflichtig runterladen.
MfG
suuuuper - VIELEN DANK
da hab ich zwar schon geschaut und nix gefunden -
müsste ja zumindest das Kabel einfach zu sehen sein -
aber morgen bei Tageslicht schau ich da noch einmal.
Und Johnes hat auch nebenbei im Zitat den Link repariert (falls Du es nicht schon gesehen hast :-)
Kannst mir das Geld für den Sensor schicken, oder wirf es ins Klo, dann aber spülen nicht vergessen 😁
Nochmal, das du es vielleicht doch kapierst
1. Auslesen des KI ist Kinderkacke, um wirklich Bescheid zu wissen mußt du zwingen den Fehlerspeicher der Motorsteuerung auslesen.
2. Der Sensor kann NUR die Temperatur messen. Dies beeinflußt auf keinster Weise die Motortemperatur. Es ist kein Aktuator!
Dein Temperaturproblem hat andere Ursachen, die solltest du suchen und finden. Z.B. Luft im Kühlsystem....
Kapiert?