hat jemand den 6ér Golf in Tornadorot?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Jungs,

stehe noch vor der Farbwahl. Da Rot meine Lieblingsfarbe ist, aber dennoch den Ruf geniesst schnell auszubleichen frage ich mal in die Runde ob ihr Fotos vom roten 6 ´er Golf habt.

Wäre echt toll , wenn einer mal die posten konnte!

Danke !!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sandkutscher

Zitat:

Hi,

habe meinen heute abgeholt und es ist genau die Farbe drauf wie bei den aufgereihten Ausstellungsstücken.

Gruß, Vaio 105

Hallo,

was hast Du für eine Ausstattung? mich würde die Heckpartie, mit abgedunkelten Rückleuchten Interessieren,
habe bisher nur T-Rote mit hellen Rücklichtern gesehen.

Gruß. Sandkutscher

Hallo,

so sieht er von hinten aus.

Gruß, Vaio 105

279 weitere Antworten
279 Antworten

Ich habe nur einmal flüchtig einen Flashroten Polo gesehen. Der unterschied zu Tornado schien mir nicht groß, aber vom Eindruck her schien mir Flash minimal dunkler.

Hallo,

wir hatten 2,5 Jahre eine Flashroten Polo (BJ2003), (immer drausen)
und nun einen Tornadoroten Golf 6. Also ich konnte kein Ausbleichen o.ä. feststellen. 2 x im Jahr polierne und gut ist es, lasst euch keine Angst machen.
Ohne etwas Pflege verwittert jeder Lack.

Übringens ist das Tornadorot etwas dunkler als das Flashrot!!!

Hallo,

wohne in einer mittleren Großstadt und habe noch nie einen V-er oder VI Golf mit ausgebleichtem Rot gesehen, habe hier überhaupt noch nicht einen roten V-er Golf oder VI-er Golf gesehen, Das gibt zu denken , denn unverkäuflich , kauft niemand, Wertverlust direkt 2000 Euro unter Schwacke Bewertung

Greetings

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Hallo,

wohne in einer mittleren Großstadt und habe noch nie einen V-er oder VI Golf mit ausgebleichtem Rot gesehen, habe hier überhaupt noch nicht einen roten V-er Golf oder VI-er Golf gesehen, Das gibt zu denken , denn unverkäuflich , kauft niemand, Wertverlust direkt 2000 Euro unter Schwacke Bewertung

Greetings

Da hast du was verwechselt, es geht hier um Tornadorot und nicht um Shadow-Blue. 😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo,

Greetings

So schlimm wird der Preisunterschied nicht sein,aber für ein rotes Auto kriegt

man schon weniger beim Verkauf als für einen schwarzen oder silbernen.

Rot ist halt,was das Ausbleichen betrifft, die empfindlichste Farbe.
Doch Uniblau steht Rot nicht viel nach...
Oder die häufig gesichteten dottergelben neuen Seat Ibiza und Leon,
die bei uns in letzter Zeit gekauft werden...
(Jetzt seit Ende der Abwrackprämie macht sich
bei uns der Golf generell ein wenig rar...)

Zitat:

Original geschrieben von mafi-2001

Hallo,

wir hatten 2,5 Jahre eine Flashroten Polo (BJ2003), (immer drausen)
und nun einen Tornadoroten Golf 6. Also ich konnte kein Ausbleichen o.ä. feststellen. 2 x im Jahr polierne und gut ist es, lasst euch keine Angst machen.
Ohne etwas Pflege verwittert jeder Lack.

Übringens ist das Tornadorot etwas dunkler als das Flashrot!!!

Da habe ich falsch geklickt!
Wie dem auch sei, hier mein Kommentar zum roten Golf:
Es ist richtig, zunächst hatten wir auch einen flashroten Jetta/Golf.
Nach Totalschaden haben wir dann bis heute seit 19 Jahren einen tornadoroten. Zugegeben, es ist ein Garagenwagen, aber besonders üppig gepflegt wurde er nicht, eben ein Gebrauchsgegenstand. Gewaschen wurde, wenn absolut nötig und gewachst ein bis zweimal jährlich. Der Lack ist immer noch einwandfrei bis auf einige Ätzflecken auf Dach und Kofferraumklappe. Hatte den Wagen einmal in der Nachbarschaft eines Chemiewerkes geparkt.
Also keine Angst vor Tornadorot! Allerdings muß ich dahingehend einschränken, ich werde auch den neuen tornadoroten Golf solange fahren, bis er auseinanderfällt! Was den Wiederverkauf angeht, kann ich keinen Rat geben.
Grüße
Kapt

Zitat:

Hallo,

Greetings

Die Leute sind halt alle spießig, bloß nicht auffallen. Furchtbar, aber immerhin gibt es in meinem Stadtteil noch einen tornadoroten Golf, ist zwar nur ein 1.6er Trendline Kassenmodell, aber immerhin.

Im Konfigurator sieht "Cola-Rot" einfach nur hammermäßig aus. Kostet aber leider die Ohren und real hab ich die Farbe auch noch nicht gesehen. Wenn rot, dann nur Cola..🙂 (IMO)

Wesentlich populärer sind die Blautöne beim VIer auch nicht.

Bestelleingang-g6-lack-handel

Zitat:

Original geschrieben von 1Elvis

Im Konfigurator sieht "Cola-Rot" einfach nur hammermäßig aus. Kostet aber leider die Ohren und real hab ich die Farbe auch noch nicht gesehen. Wenn rot, dann nur Cola..🙂 (IMO)

oder Flash Rot 😛

Hallo

Ich habe am Sonntag auf " Vox " einen Bericht über Gebrauchtwagenverkauf gesehen. In diesem Thema wurde berichtet, was sich verkaufen läßt bzw. beachtet werden soll.
Unter anderem haben die einen Gebrauchtwagenverkäufer gezeigt, der seit ca. 15 Monaten versucht, einen 10 Jahre alten, topgepflegtes Golf Cabrio zu verkaufen.
Und warum wird er den nicht los?
Weil er rot ist!
Er hat es selbst gesagt, es wird noch viel Zeit vergehen bis sich einer dafür findet.

Gruss
Harald

Hallo,
ich habe bis jetzt fast nur Rote Autos in 26 Jahren gefahren und hatte noch nie ein Problem mit dem Verkauf zum angemessenen Preis gehabt!
Meinen roten Golf III habe nach 13 Jahren und 300000 km ohne TÜV noch für 1200 Euro verkauft an einem Tag.
Meinen roten Porsche Boxster 987 nach 3 Jahren an den ersten Interessenten zu guten Konditionen für mich verkauft!
Mein zukünftiger Golf VI ist aber diesmal weiß geworden weil ich noch einen anderen roten habe.
Kauft euch bloß weiter Rentnersilber und Leichenwagenschwarz damit meine Roten auch in der Zukunft auf der Straße noch besser aussehen im heutigen Einheitsbrei!

Zitat:

Original geschrieben von Harald1408

Und warum wird er den nicht los?
Weil er rot ist!

Habe den Bericht auch gesehen, die Farbe des Cabrios

konnte man aber nicht mit Tornadorot vergleichen,

das war ungefähr wie Orange Metallic....

Um den Wiederverkauf braucht man sich bestimmt keine Sorgen machen, was rot betrifft (mehrere verkäufe in den letzten Jahren in der Familie). Klar ist schwarz momentan gefragter, aber es gibt eben auch immer Leute, die gebrauchte tornadorote wollen (ja, die Farbe, die nicht ausbleicht, auch wenn es hier einige runterbeten).
Das beste Beispiel ist Candyweiß. Hätte vor zwei Jahren einer ein weißes Auto gekauft, hätte man ihr/ihm den Vogel gezeigt, was den wiederverkaufswert angeht.

Deine Antwort