ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Hat jemand den 2012er Civic schon bestellt?

Hat jemand den 2012er Civic schon bestellt?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 31. März 2012 um 10:32

Hallo Gemeinde !

Alles,was man hier über den neuen Civic liest,ist rein theoretischer Natur.Leider.

Daher meine Frage: Hat den Neuen schon jemand bestellt oder schon in seinem Besitz ?

Denn: Meckern über das Design kann jeder.

Nur ist diese Generation weniger "Designerlebnis denn Fahrerlebnis-

BMW baut extra einen Schalter für das Fahrerlebnis ein.....kicher..kicher..

na ja wenn man´s nötig hat.

Erste Eindrücke und Erfahrungen wären sicher sehr willkommen.

Ab Ostern kann ich dann auch mal darüber berichten,denn dann hol ich meinen 1,8 ab.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Es ist sein gutes Recht, die Rücknahme abzulehnen - genauso wie es mein gutes Recht ist, zu sagen, dass ich lieber privat verkaufe. Kein Problem für mich!

Dann heul halt nicht immer rum!

3121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3121 Antworten
am 29. April 2012 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Ich finde, dass Ford mindestens so gute Qualität und wesentlich bessere und modernere Technik bei günstigen Preisen bietet.

hat Ford nicht nur Hartplastikinterieur? Kenn leider nur den Ka, Focus, Kuga und Mustang von innen....

Zitat:

Original geschrieben von civic_hza

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Das stimmt so nicht. Jedes Auto hat seine Vor- und Nachteile. 

Mit meinem FK3 bin ich gestern 150 km Autobahn mit Tempo 140 bis 150 und mit Klimaanlage mit einem Verbrauch von 6,1 Liter/100 km gefahren. Da kann der CRZ Hybrid nicht mit - der verbraucht auf dieser Strecke bei weniger Leistung sicher mehr Sprit.

War letztes WE mit dem CRZ in Kärnten, von Wien runter nach Klagenfurt 4,95 und rauf nach Wien 6,2 - allerdings bin ich nicht schneller als 140 gefahren... bin kein Freund von Strafzetteln...

Ich hatte einen CRZ für zwei Tage zur Probe. Der hatte über 4000 km auf dem Tacho, war also schon eingefahren. Auf den Strecken, wo ich mit dem FK3 6 Liter brauche, bin ich den CRZ mit 6,3 Liter gefahren, wobei ich auf der Autobahn punktgenau 130 km/h gefahren bin.

Sicher kann man den CRZ auch unter 6 Liter bewegen, aber dann würde es mir keinen Spaß mehr machen und ich bräuchte dafür auch keinen sportlichen Hybrid.

Ich kenn nur den Vorgänger vom neuen Focus und der hat nicht mehr Hartplastik als der Civic.

am 29. April 2012 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Warum lese ich das alles noch...*grmpf...:mad::mad::mad::mad:

Tust du das wirklich? ^^

Soviel zu meiner Verbundenheit zu Honda... War 2006 eine Limited Edition von Seiko, die Honda Formel 1 Edition. Als Honda-Fan musste ich sie mir damals natürlich für schlappe 600 € kaufen. Bin mächtig stolz darauf, funktioniert auch noch immer wie eine eins mit der ersten Batterie ;) Nur seither hat sich bei Honda leider auch einiges verändert.

 

Trotzdem zur Klarstellung: Mir ist Honda nach wie vor nicht egal und ich würde mir jederzeit wieder einen kaufen, wenn sie wieder zu ihren Wurzeln zurückkehren...

 

Seiko
am 29. April 2012 um 14:25

Wenn, hätte, wäre. Die Uhr macht sich sicher gut auf Wiener Opernbällen. Wenn man die schon kaufen MUSS

Klar, du musst es ja wissen. Ich muss dich leider enttäuschen: Am Wiener Opernball sind nur Taschenuhren erlaubt. Wieder was gelernt, gell?

Aber ich wusste, dass sowas kommt. Und am ehesten noch von dir.

Wenn du meine Postings nicht mehr lesen kannst, dann setz mich halt auf die Ignore-Liste, bevor ich es tu.

 

Themenstarteram 29. April 2012 um 16:56

Also eines müssen mir gewisse Leute hier mal erklären:

Wenn ich sportlich fahren(rasen) will,warum wird dann über Verbräuche über 6 (SECHS) Liter gemeckert ???????????????????:):confused::confused::confused::confused:

Lassen wir mal die Diesel aussen vor,sind die ach so alten und unmodernen Sauger von Honda wohl die sparsamsten überhaupt !!

tsss tssss....köstlich diese Kommentare von all den Theoretikern hier.:):D

am 29. April 2012 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Klar, du musst es ja wissen. Ich muss dich leider enttäuschen: Am Wiener Opernball sind nur Taschenuhren erlaubt. Wieder was gelernt, gell?

Aber ich wusste, dass sowas kommt. Und am ehesten noch von dir.

Wenn du meine Postings nicht mehr lesen kannst, dann setz mich halt auf die Ignore-Liste, bevor ich es tu.

Ja, gelernt was ich nie wissen wollte. Ich lass dir gern den Vortritt mein Möchtergern-Snob :)

Zitat:

Original geschrieben von civic_hza

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Ich finde, dass Ford mindestens so gute Qualität und wesentlich bessere und modernere Technik bei günstigen Preisen bietet.

hat Ford nicht nur Hartplastikinterieur? Kenn leider nur den Ka, Focus, Kuga und Mustang von innen....

Der Focus Mk III hat sicher weniger Hartplastik als der Civic zu bieten. Und vor allen den hervorragenden ecoboost. Und das ist nicht Theorie sondern Erfahrung.

Den neuen Focus hab ich mir bei der Vienna Autoshow angesehen. Zwar wesentlich verspielter als der Vorgänger, aber auch deutlich hochwertiger wirkend. Absolut.

Ich glaub, über Turbobenziner braucht man hier nicht viel reden - Saugbenziner sind die besten, alles andere Blödsinn. Wenn's der Realität entsprechen würde, dann könnte ich es auch glauben. Aja, schon vergessen, der Turboantrieb setzt sich nur deshalb durch, weil die Konsumenten geblendet werden. Alles klar.

Ich sehe es eher andersrum: Durch die immer höheren Fahrzeuggewichte kommen die Luftpumpen nicht mehr ordentlich in Schwung. Das 1.4 Liter Motörchen mit lächerlichen 127 Nm Drehmoment im neuen Civic bei über 1300 kg Leergewicht ist sowieso ein Witz. Da kann die Leistungsentfaltung noch so gleichmäßig sein, man wird dabei zum Verkehrshindernis und hat nur einen laut werdenden Motor, bei dem sich nichts tut. Kein Wunder, dass man dann lieber einen 105 PS Turbo kauft, der subjektiv doppelt so gut geht (und objektiv auch besser).

Aber ich glaube, Honda hat das schön langsam erkannt und wird auch Turbobenziner bringen - und am Ende wird's wieder heißen "Eh alles richtig gemacht - passt". Gähn.

 

@ Pete Pike

 

Und zu dir passt dann eher die Bezeichnung Möchtegern-Racer. 

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Klar, du musst es ja wissen. Ich muss dich leider enttäuschen: Am Wiener Opernball sind nur Taschenuhren erlaubt. Wieder was gelernt, gell?

Aber ich wusste, dass sowas kommt. Und am ehesten noch von dir.

Wenn du meine Postings nicht mehr lesen kannst, dann setz mich halt auf die Ignore-Liste, bevor ich es tu.

Ja, gelernt was ich nie wissen wollte. Ich lass dir gern den Vortritt mein Möchtergern-Snob :)

Wieder ein Stück Hirn verschwendet :D

Habe den R heute auch wieder mal aus der Garage geholt :rolleyes: und eine nette Ausfahrt gemacht.

Nachdem ich das R fahren genossen habe, war ich wie schon desöfteren vom Verbrauch überrascht, VTEC war zwar nicht dabei aber dennoch war ich alles andere als ein Hindernis ;) .

Ein vergleichbarer Turbomotor wäre wohl froh wenn er solcher Werte erreichen würde.

 

2012-04-29-282-custom

Schön, dass du deinen FN2 mit einem FK1 vergleichst. Hat ja nur doppelt so viele PS. 

Klar machen die PS den Unterschied aus, aber mit dem Drehmoment von so einer kleinen Sauger-Maschine geht ab einem gewissen Fahrzeuggewichts kaum mehr was.

@ hotnight: Achso? Auf spritmonitor.de steht der Golf VI GTI mit 211 Turbo-PS bei einem Durchschnittsverbrauch von 8,73 Liter/100 km. Und ich nehme an, die kaufen sich keinen GTI um nur herumzuschleichen. 

 

Aja, der Link: http://www.spritmonitor.de/.../452-Golf.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Schön, dass du deinen FN2 mit einem FK1 vergleichst. Hat ja nur doppelt so viele PS. 

Klar machen die PS den Unterschied aus, aber mit dem Drehmoment von so einer kleinen Sauger-Maschine geht ab einem gewissen Fahrzeuggewichts kaum mehr was.

Nö, hab ich nicht.

Vergleiche mit den Turbos, die keinen deut weniger saufen.

Mein Clio TCE nimmt sich bei gleicher Fahrweise auch nur einen halben Liter weniger, hat aber nur die Halbe Leistung.

Verbrauchsmäßig fährt man mMn mit einem Hondasauger besser als mit jedem vergleichbaren Turbomotor und ich bin immer wieder erstaunt wie wenig sich der Accord CU1 oder mein Type R gönnen.

Man muss die Motoren schon richtig rannehmen oder ständig drehen oder lange mit Top Speed dahinbrausen damit sie richtig zum schlucken anfangen.

Tut man das mit einem Turbo säuft dieser noch mehr.

Ich kann nur hoffen das Honda die Sauger nicht zur Gänze einstellt falls sie Turbos bringen sollten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Hat jemand den 2012er Civic schon bestellt?