Hat jemand beim 335i die Abgasklappe deaktiviert
Wollt mal fragen ob jemander beim 335i seine Aupuffklappe deaktiviert hat, und ob sich der Sound dadurch zum Vorteil verändert hat oder ob es dadurch event. Probleme gibt. Man liest ja oft sie ist nur zur Geräuschreduzierung in niedrigen Drehzahlen vorhanden. Ist das beim 335i genauso? Hat vielleicht jemand eine Soundfile mit aktivierter und deaktivierter Klappe?
Beste Antwort im Thema
@Augsburger
Ja, das mag ja sein. Und ja, ich werde nachher sofort zur Polizei fahren und mich stellen.
Aber lasst uns bitte diesmal vielleicht einfach für die, die es interessiert mal simpel ohne TÜV, ABE und sonstigen Kram herausfinden was sich durch die Klappe ändert. Könnten wir uns darauf einigen? Wohin alles andere führt haben wir in einem anderen "Klappen-Thread" hier gesehen.
Und immer dran denken - Nie den Arm beim fahren zum Fenster rausstrecken, es Ändert sich die Fahrzeugbreite und dadurch erlischt die ABE der Karosse 😉
so long
122 Antworten
@Augsburger
Ja, das mag ja sein. Und ja, ich werde nachher sofort zur Polizei fahren und mich stellen.
Aber lasst uns bitte diesmal vielleicht einfach für die, die es interessiert mal simpel ohne TÜV, ABE und sonstigen Kram herausfinden was sich durch die Klappe ändert. Könnten wir uns darauf einigen? Wohin alles andere führt haben wir in einem anderen "Klappen-Thread" hier gesehen.
Und immer dran denken - Nie den Arm beim fahren zum Fenster rausstrecken, es Ändert sich die Fahrzeugbreite und dadurch erlischt die ABE der Karosse 😉
so long
Zitat:
Original geschrieben von spike_xxx
So, jetzt hab ich mal die ersten Kilometer mit offener Klappe gefahren.
Beim Kaltstart ist es mehr als deutlich zu hören. Jetzt wecke ich nicht nur die leute im EG sondern mindestens noch die im 1.OG auch noch mit 😁
Wenn er warm ist finde ich (rein subjektiv) ist er schon etwas brummiger und deutlich hörbarer im Bereich von ca. 1500-3000U/min. Ich glaube das in diesem Bereich die Klappe auch im warmen Zustand immer oder lastabhängig geschlossen wird. Im Stand ändert sich nix, logisch - da war die Klappe ja im warmen Zustand auch so immer offen genau wie bei höheren Drehzahlen.
Es lohnt sich also! Juhu!!
SAMSTAG besorg ich mirs auch!! Ich freu mich!
Spike Du hast gestern was von zischen geschrieben ist da auch noch vorhanden? Daß die Betrieberlaubnis erlischt ist ja schon klar aber ich denke das ist ein Forum wo man über alles diskutieren kann, es ist doch jedem selbst überlassen ob er das macht oder nicht finde ich. Man kann ja auch über etwas diskutieren das nicht erlaubt ist.
@ Dr Ullrich, wenn Du das machst, dann kannst Du auch die Sperre der Vmax rausmachen lassen ....
Ähnliche Themen
@pet
das Zischen konnte ich nicht mehr hören Heute Früh. Ich muss da auch nochmal genauer drauf achten wann es da ist und vor allem wo es her kommt. Beim normalen fahren jedenfalls hört man nix. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von pet
Was hat denn die Vmax mit der Auspuffklappe zu tun????????????
Nix. Izzmir beliebt wie immer zu scherzen...
tach zusammen,
kann mal jemand Izzmir sagen, dass es beim 335i nicht so einfach mit der VMAX Sperre geht ! ( Siehe etliche Tunning Threads)
Grüße
der Michael
Zitat:
Was hat denn die Vmax mit der Auspuffklappe zu tun????????????
hat damit nichts zu tun! Der Spruch von Izzmir war auf ein anderes Thema bezogen was hier ind diesem Forum geführt worden ist. Sollte man nicht zu ernst nehmen.
Zitat:
hat damit nichts zu tun! Der Spruch von Izzmir war auf ein anderes Thema bezogen was hier ind diesem Forum geführt worden ist. Sollte man nicht zu ernst nehmen.
Aber um in die gleiche Kerbe zu schlagen wie @izzmir bin ich überzeugt, dass sich der 335i mit deaktivierter Klappe um mindestens 4km/h schneller anhört 🙂 😉
Warum eigentlich nicht gleich eine neue Auspuffanlage mit Zulassung, als diese "Magerlösung" mit absehbaren Problemen (ich denke die Kontrolle der Klappe wird bald zum Pflichtprogramm der Freunde und Helfer gehören, um die Bussenausfälle aus den nicht mehr so häufig anzutreffenden Mantas auszugleichen.
Zitat:
Original geschrieben von smhu
Aber um in die gleiche Kerbe zu schlagen wie @izzmir bin ich überzeugt, dass sich der 335i mit deaktivierter Klappe um mindestens 4km/h schneller anhört 🙂 😉Zitat:
Warum eigentlich nicht gleich eine neue Auspuffanlage mit Zulassung, als diese "Magerlösung" mit absehbaren Problemen (ich denke die Kontrolle der Klappe wird bald zum Pflichtprogramm der Freunde und Helfer gehören, um die Bussenausfälle aus den nicht mehr so häufig anzutreffenden Mantas auszugleichen.
Also ich kenne dieses Klappenthema vom Golf .:R32.
Die Rennleitung
- kennt diese Klappe und deren Funktion überhaupt nicht
- interessiert das auch nicht, weil der Unterschied zu gering ist
- kann die Manipulation gar nicht sehen, da von außen alles normal erscheint
Ein kleiner Unterdruckschlauch wird abgezogen und es kommt eine Madenschraube rein. Danach kommt dieser Schlauch wieder drauf.
oder:
Die Dose wird geöffnet und das kleine Loch (ca. 3 mm) wird mit Tesafilm überklebt. Danach kommt die Dose wieder dran. Das sieht man noch nicht mal, wenn man die Dose abmontieren und öffnen würde.
Natürlich kann man sich auch für über 1 t€ eine neue Abgasanlage von Eisenmann dranbauen. Für die überbesorgten und gut betuchten sicherlich die bessere Variante.
Scherzen ist doch schön! 😉 Zumal die Reaktionen von Euch herrlich sind 😁
Aber es hat schon miteinander zu tun, wenn man mal ein bissel nachdenkt, kommt man auch drauf.
Ich helf Euch mal auf die Sprünge:
Beides sind Eingriffe in die Technik, die zum Erlöschen von ABE's, Garantien o.ä. führen!
Zitat:
Original geschrieben von smhu
Aber um in die gleiche Kerbe zu schlagen wie @izzmir bin ich überzeugt, dass sich der 335i mit deaktivierter Klappe um mindestens 4km/h schneller anhört 🙂 😉
Herrlich! Hier gibts leider nicht den Smilie: *thumbsup*
Zitat:
Original geschrieben von Izzmir
Beides sind Eingriffe in die Technik, die zum Erlöschen von ABE's, Garantien o.ä. führen!
JAAA, alle die das tun, sind Verbrecher! JA! Mea culpa, Mea maxima culpa!
Jeder möge das im Einklang mit seinem Gewissen der Menschheit gegenüber selbst entscheiden!!
Zitat:
Original geschrieben von dr_ullrich
JAAA, alle die das tun, sind Verbrecher! JA! Mea culpa, Mea maxima culpa!Jeder möge das im Einklang mit seinem Gewissen der Menschheit gegenüber selbst entscheiden!!
sorry, der Beitrag steht dem Sinn dieses und eines anderen, hier nicht genannten, Themas in nichts nach. 😁