Hat jemand Ahnung mit Wesbe und Unfall?
Ja es klingt vielleicht lächerlich aber es würde mich trotzdem mal interessieren....
Ich bin Heute unterwegs gewesen und auf der Heimfahrt hat eine Wesbe auf meiner mittelarmlehne getront.... Da ich sie nicht gesehen habe und ich den Arm bequem auf der Lehne abgelegt habe, hat sie mich natürlich gestochen! Schön im Feierabendverkehr auf dem mittleren Fahrstreifen der Autobahn! Da ich erschrocken bin und das Fieh noch an meinem Arm baumelte habe ich versucht sie loszuwerden und den Stachel natürlich auch! Ich bin durch den Schreck schlangenlinien gefahren und hätte beinahe einen Unfall fabriziert ....
Wenn jetzt tatsächlich was passiert wäre, hätte ich da alle Schuld auf mich nehmen müssen oder sagt die Versicherung, "Ok das sind mildernde Umstände"? (zur Info ich reagiere allärgisch gegen diese Biester)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Scout-sama
Ich muss mal ganz radikal sagen, dass jemand der von einem Insekt im Auto abgelenkt wird und deshalb einen Unfall fabriziert nicht ans Steuer gehört! Ich erinnere an einen Fall bei dem eine junge Autofahrerin versucht hat einen Schmetterling in der Fahrerkabiene zu verscheuchen, sie ihr Auto in den Gegenverkehr lenkte und ein Motorradfahrer ums leben gekommen ist.Eine Bekannte hat es vollbracht mit entsprechendem Ergebnis, im Stau vor Panik einer Fliege das Gaspedall voll durchzudrücken.
Ich möchte nicht das meine Kinder als Fußgänger ums leben kommen, weil eine Biene einen Autofahrer abgelenkt hat.
...war ja klar das solch eine Aussage kommt, völlig daneben.
Würde mich jetzt nur noch interessieren, was wäre wenn eine nackte Frau am Straßenrand stehen würde. Als Oberlehrer und radikal korrekter, im Interesse der Menschheit unterwegs, würdest Du natürlich auf den laufen Verkehr achten und der Dame keinen Blick würdigen - im Hinterkopf weißt Du nämlich, das es zu einem tötlichen Unfall kommen könnte.
Mal auf die Idee gekommen, das manch Menschliche Reaktion eine rein Instinktive Handlung darstellen und sich rational nicht erklären lassen?
Gruss
24 Antworten
1) du meinst ne WESPE?!
2) im falle eines unfalles willst du was? es is deine schuld wen du schlangenlinien fährst. selbst wen du n herzkasper bekommst und dabei anderer eigentum beschädigst ist das dein "fehler".
Natürlich bist du dann schuld. Wer sonst?
Bei nem Unfall muss deine Haftpflicht und falls vorhanden deine Vollkasko zahlen.
Die Wespe kannst du ja schlecht belangen... 😉
Erster Gedanke: Shit Happens.
Allein die Tatsache, dass du dich beim Autofahren erschreckst, lässt dich vmtl. sofort zur MPU antreten. Denke nicht das es da großartig milderne Umstände gäbe, du bist dafür verantwortlich, dass dein Auto in einen sicheren Zustand ist. Ob das nun von lebenden Wesen oder von technischen Merkmalen abhängt, ist irrelevant.
Ja ich meine Wespe 🙂
na ja höhere Gewalt könnte es doch sein.... keine Ahnung...
Man kann doch menschlichen Schutzinstinkt nicht als "selber schuld" bestrafen.... na ja war ja auch nur ne blöde Frage.
Das die Wespe nicht belangt werden kann ist mir schon klar! Sie ist ja auch von mir gekillt worden 😁
Ähnliche Themen
Aber wenn Du eine Wesbenstichallärgie hast, kannst Du ja froh sein, dass Du auf dieses Fieh nicht besonders allärgisch reagiert hast. Stell' Dir mal vor, Du hättest einen allärgischen Schock bekommen, mitten auf der mittleren Spur...
Zitat:
Original geschrieben von flof28
Aber wenn Du eine Wesbenstichallärgie hast, kannst Du ja froh sein, dass Du auf dieses Fieh nicht besonders allärgisch reagiert hast. Stell' Dir mal vor, Du hättest einen allärgischen Schock bekommen, mitten auf der mittleren Spur...
😁😁😁 Wahnsinn... Du hast den richtigen Humor!
Um zurück zum Thema zu kommen, trotz des Wespenstichs hättest Du dich da bei deiner Versicherung schlecht rausreden können, trotz so eines Stichs muss man halt versuchen in der Situation cool zu bleiben und besser notfalls auf dem Seitenstreifen anhalten.
Oh diese Rächtschreipung, dagegen bin ICH allärgisch!
Puh, schüttel!
Anderes Beispiel: Nachbar hat mal den Mega-Niesanfall bekommen (allergisch bedingt) und ist daher am Straßenrand stehen geblieben.
Gleich kam die Polizei und hat ihn "bedrängt", sofort weiterzufahren, da hier absolutes Halteverbot sei.
Der Hinweis auf seine Allergie und momentane, temporäre nahezu Fahruntüchtigkeit haben die Herren nicht gelten lassen, die haben noch gewartet, dass er da wirklich wegfährt... (also nicht nur Ermahnung und dann weitergefahren, man wollte sich auch vergewissern, ob die Ermahnung befolgt wurde...)
Wenn Du dich nach einer runtergefallen Kippe bückst (und dabei einen Unfall verursachst, wie es dem Vater eines guten Freundes mal im Urlaub in Frankreich passiert ist, die Verbundlenkerachse hing an noch am Kilometerstein, das Auto selbst stand mit nur noch einer Achse auf dem Grünstreifen weiter weg...), dann bezahlst Du das auch selbst...😁
Ich muss mal ganz radikal sagen, dass jemand der von einem Insekt im Auto abgelenkt wird und deshalb einen Unfall fabriziert nicht ans Steuer gehört! Ich erinnere an einen Fall bei dem eine junge Autofahrerin versucht hat einen Schmetterling in der Fahrerkabiene zu verscheuchen, sie ihr Auto in den Gegenverkehr lenkte und ein Motorradfahrer ums leben gekommen ist.
Eine Bekannte hat es vollbracht mit entsprechendem Ergebnis, im Stau vor Panik einer Fliege das Gaspedall voll durchzudrücken.
Ich möchte nicht das meine Kinder als Fußgänger ums leben kommen, weil eine Biene einen Autofahrer abgelenkt hat.
hallo leute,
letztes jahr im sommer saß meine tochter neben mir und durchs offene fenster flog ne wespe an den ascher,meine ntochter schon ganz panisch hab ich versucht das vieh rauszuschlagen,war im stop and go verkehr und bin dann nem sharan drauf geknallt, der hatte nix und ich schaden von 4500 €,für das nix bekam er 800€ zum glück vollkasko ;-)
ja ich hab mich auch ablenken lassen,aber man lernt dazu .
das war meine geschichte dazu
thilo
Zitat:
Original geschrieben von thilo411
hallo leute,
letztes jahr im sommer saß meine tochter neben mir und durchs offene fenster flog ne wespe an den ascher,meine ntochter schon ganz panisch hab ich versucht das vieh rauszuschlagen,war im stop and go verkehr und bin dann nem sharan drauf geknallt, der hatte nix und ich schaden von 4500 €,für das nix bekam er 800€ zum glück vollkasko ;-)ja ich hab mich auch ablenken lassen,aber man lernt dazu .
das war meine geschichte dazu
thilo
Muss zugeben, obwohl ich 15 Jahre fahre, wenn so ein Viech reingesummt kkommt, wird man immer nervös.
Ich versuche dann so schnell wie möglich rechts ranzufahren, nervös wird man aber immer.
Zitat:
Original geschrieben von Scout-sama
Ich muss mal ganz radikal sagen, dass jemand der von einem Insekt im Auto abgelenkt wird und deshalb einen Unfall fabriziert nicht ans Steuer gehört! Ich erinnere an einen Fall bei dem eine junge Autofahrerin versucht hat einen Schmetterling in der Fahrerkabiene zu verscheuchen, sie ihr Auto in den Gegenverkehr lenkte und ein Motorradfahrer ums leben gekommen ist.Eine Bekannte hat es vollbracht mit entsprechendem Ergebnis, im Stau vor Panik einer Fliege das Gaspedall voll durchzudrücken.
also ich möchte deine Reaktion bei ner Wespe mal erleben, wenn du weißt, dass ein kleiner Pieks zu deinem Tod führen kann....
ich glaube, da wirst du auch alles versuchen um das Vieh los zu werden. Und erst recht wirst du Panik haben wenn sie bereits zugestochen hat.
Natürlich wird das versicherungstechnisch keine Auswirkungen haben, aber ich kann mir seine Panik gut vorstellen.
Also mir kann keiner erzählen, dass er mit Wespe an Board cool bleibt. Insbesondere dann nicht, wenn sie nicht (mehr) im Blickfeld ist.
Also wollen wir doch mal festhalten das ein Wespenstich nicht zwangsläufig zum Tode führt. Sondern nur wenn man allergisch ist, dann wirds gefährlich.
Trotzdem isses mehr als nur unangehm von so nem Viech gestochen zu werden.
Und zweitens wollen wir mal festhalten, wenn irgendwo, irgendwas kaputt geht! Dann muss immer irgendeiner den Kopf dafür hinhalten und dafür zahlen so ist das nunmal und da man von einer Wespe, welche noch nichteinmal eine schäbige Haftpflichtversicherung besitzt, das fiese miese Ding, keinen Pfennig bekommen kann muss wohl das Opfer, sprich der eigentliche Unfallverursacher, den Kopp hinhalten. 😉