ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hat Golf IV Beleuchtung neben Luftauslasskanälen?

Hat Golf IV Beleuchtung neben Luftauslasskanälen?

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 10:54

Hallo zusammen,

hatte gestern bei meinem Golf IV Variant das Problem, dass die Beleuchtung der 3 Lüftungsschalter nicht mehr funktioniert hat.

Habe dann hier im Forum eine Anleitung gefunden wie die kleine Glühbirne hinter dem mittleren Schalter gewechselt werden kann. Da ich gerade bei meinem Händler vorbeigefahren bin, wollte ich das kurz machen lassen. Der Mechaniker hat allerdings gemeint, dass das sicher nicht von der Glühbirne kommt, weil ja auch alle anderen Lüftungsbeleuchtungen (= Männchen-Symbol und Nullstellung neben den Luftauslasskanälen) nicht mehr funktionieren würden. Seiner Meinung nach sollte ich einen Termin ausmachen und das Auto vorbeibringen.

Zu Hause hat mir das dann keine Ruhe gelassen und ich habe die Lampe ausgebaut und durch eine neue ersetzt - wie durch ein Wunder waren die 3 Lüftungsschalter wieder beleuchtet ;-)

Nun zu meiner Frage:

Da ich das Auto erst wenige Wochen habe, bin ich mir gar nicht sicher, ob es beim Golf IV überhaupt eine restliche Lüftungsbeleuchtung neben den Luftauslasskanälen gibt?

Vielen Dank für euere Hilfe!

Greetz

Novy

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von novy636

 

Nun zu meiner Frage:

Da ich das Auto erst wenige Wochen habe, bin ich mir gar nicht sicher, ob es beim Golf IV überhaupt eine restliche Lüftungsbeleuchtung neben den Luftauslasskanälen gibt?

Wenn du die beleuchteten Lüftungsdüsen meinst,die hat nur der Bora.

dein mechaniker hat keine ahnung!!

nebe3n den luftdüsen leuchtet beim golf nichts!

kann man nachrüsten http://www.ahw-shop.de/d_1J1819555_Beleuchtete_Luftdusen___Golf_4.php

 

 

ansonsten wechsel die birne hinter dem gebläseschalter und es leuchtet an dem und den beiden daneben wieder

 

Es geht dem TE in erster Linie um die 3 Lüftungsregler der Heizung.

Die beleuchteten Luftaustritte hatte neben den Bora-Modellen auch der Golf R32. Es gab aber da Modelle wo die Beleuchtung zwar gelegt, aber nicht angeschlossen war.

MFG

scheint ne krankheit zu sein....

wenn sie nicht gehen hau einfach mal gegen^^

Vom gegenhauen wirds auch nicht besser.

Zitat:

dein mechaniker hat keine ahnung!!

nebe3n den luftdüsen leuchtet beim golf nichts!

Und wenn er nun nen R32 hat? Wer hat dann keine Ahnung? ;)

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

V

Zitat:

Und wenn er nun nen R32 hat? Wer hat dann keine Ahnung? ;)

schau dir bitte mal den stromlaufplan an, was dann alles noch nicht leuchten würde, wenn der strom auf dieser trasse komplett fehlen würde, da er nichts davon berichtet hat, ist davon auszugehen, das er nicht gerade r32 fährt. aber er wird sich evtl. nochmals melden. wobei das viele ja nicht tun, wie man hier im forum merkt, z.B der mit dem zündkerzenplatzer

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 16:36

Natürlich meld ich mich noch einmal...

Leider habe ich keinen R32. Ich habe eh schon vermutet, dass da nie was geleuchtet hat, aber die Aussage vom Mech. hat mich verunsichert. Das mit der Beleuchtung der Lüftungseinsteller habe ich wie bereits geschrieben schon repariert.

Danke für euere Antworten!

Novy

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 16:44

damit ein für alle mal klargestellt ist um welche beleuchtung es mir geht habe ich es auf dem angehängten foto markiert...;-)

da leuchtet momentan nichts (auch nicht auf der beifahrerseite und auch nicht in der mitte), bin mir aber nicht mehr sicher ob das mal geleuchtet hat...

merci

novy

Die leuchten auch nicht :)

Nur die beiden symbole würden leuchten.

Im übrigen schrieb der TE das er nen Variant fährt, also konnte es doch kein R32 sein. :D

MFG

Hm, stimmt :D

Beim Golf leuchtet m.W. nix, beim Bora leider auch nicht alles, denn das Stellrad für die Horizontalverstellung leuchtet leider nicht (siehe Bild).

reicht doch das die zwei symbole leuchten. dein finger wird ja im dunkeln den bereich dazwischen finden und auf und ab bewegen können......

 

MFG Gunnar

Hallo!

Vielleicht Haben die Pacific, Atlantic oder Atlantic Style (nach 2004) solche Beleuchtung in den Luftduesen.

Habe noch keine Golf 4 Limo gesehen die solche Beleuchtung haben (ausser R32, wie schon erwaehnt wurde, wusste es aber nicht).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hat Golf IV Beleuchtung neben Luftauslasskanälen?