Hat Facelift nun Klappschlüssel
Hallo!
Irgendwie hab ich bisher nichts dazu gelesen. hat das Facelift nun definitiv einen Klappschlüssel und hat evtl. schonmal jemand seinen FOH interviewt ob man den Klappschlüssel auch für den C1 nutzen kann?
403 Antworten
Hallo, komme gerade von meinem FOH. Ich hatte in beauftragt wegen des Klappschlüssels bei Opel nachzufragen.
Laut Aussage von Opel kann der Klappschlüssel z.B. für meinen Signum BJ 10.2003 nachbestellt werden.
Dauer ca. 4-6 Wochen
Preis ???
Gruss
Stehen die Chancen jetzt wirklich gut, dass ich einen Klappschlüssel bekomme?? Das wäre ja der Hammer!!!
Viele Grüße
Torsten
Habe eben mit meinem Ersatzteilmenschen telefoniert.
Nach einiger Suche kam die Antwort, geht definitiv nicht, weil die aktuellen Modelle die Z Schließung haben und die vor 2006er Modelle eine H Schließung, bei der aktuellen sitzt die Fräsung in der Mitte des Schlüssels.
Einen Rohling kann er auch nicht ordern, weil nicht mehr im Angebot.
Was nun, ich will endlich auch so ein Klappteil haben???!!!
Grüße casabinse
Ähnliche Themen
ich versteh das Problem nicht. Man bestellt einfach nen normalen Bart für den jetzigen Schlüssel und macht das Plastikteil ab. Dann muss doch nur noch der Schaft so gefeilt werden, dass er in den Klappschlüssel passt. Das geht mit der Feile oder ich habs mir für meine von nem Kumpel fräsen lassen.
Bei mir schon bestellt
Moin,
dann will ich mal meinen Senf dazugeben...
Bei mir ist der Klappschlüssel schon bestellt (Siggi 05.03)!
Auf Nachfrage des FOH hieß es ja, das klappt 100%.
Als Preis wurden mir 63,80 EUR genannt.
Lieferzeitpunkt ist bis jetzt wohl noch unbekannt.
Gruß Ineluki
Das hört sich doch schon mal gut an! Sobald du den Klappschlüssel hast (und der Signum damit auch aufgeht und startet 😉), meldest du dich bitte wieder? Wäre schön, wenn es nach den widersprüchlichen Aussagen tatsächlich jemand von den Vor-Facelift-Besitzern schaffen würde.
Gruß, cpt
Re: Bei mir schon bestellt
Zitat:
Original geschrieben von InelukiAE
Moin,
dann will ich mal meinen Senf dazugeben...
Bei mir ist der Klappschlüssel schon bestellt (Siggi 05.03)!
Auf Nachfrage des FOH hieß es ja, das klappt 100%.
Als Preis wurden mir 63,80 EUR genannt.
Lieferzeitpunkt ist bis jetzt wohl noch unbekannt.
Gruß Ineluki
Könntest Du bitte die Bestellnummer des /der bestellten Teile mal hier posten?
Wäre total hilfreich. Danke
casabinse
Zitat:
Original geschrieben von cyberalex
ich versteh das Problem nicht. Man bestellt einfach nen normalen Bart für den jetzigen Schlüssel und macht das Plastikteil ab. Dann muss doch nur noch der Schaft so gefeilt werden, dass er in den Klappschlüssel passt. Das geht mit der Feile oder ich habs mir für meine von nem Kumpel fräsen lassen.
Ich dachte der Klappschlüssel sei am Ende gebogen, dort wo in dem Kunststoffteil verschwindet?!
Ist er doch gerade und es gibt dort eine Aufnahme?
Kannst Du da etwas zu sagen und wenn möglich ein Foto einstellen, auf dem man die Stelle sieht, an der der Schlüssel in der Aufnahme verschwindet?
Danke casabinse
@cyberalex:
thx fürs Foto, also doch gerade.
Wie genau hast Du den Schlüsselbart umgebaut? Muß der Sender in alle Bestandteile zerlegt werden?
Versuch doch mal so was wie eine Umbauanleitung, wenn das nicht zu viel erwartet ist. Ich würd es gern mal versuchen.
casabinse
das ist nicht von mir, sondern ne umbauanleitung vom astra g schlüssel in das gehäuse vom astra h. hier ist der komplette link, da ist auch ne zeichnung vom schlüsselschaft, der sollte identisch mit den neuen vectra c schlüssel sein.
link
Ist es eigentlich sicher, wenn ich einen der neuen Klappschlüsselsender bestelle, daß der sich bei einem 02er Modell anmelden läßt? Und funktioniert dann nur der neue oder die beiden alten auch noch?
Weil die Dinger ja nicht ganz billig sind und umtauschen geht nicht.
casabinse
Moin,
das werde ich gerne tun - nur würde ich tatsächlich mal abwarten ob der FOH Recht hatte und der Schlüssel dann auch bei mir funktioniert.
Sollte es nicht gehen wäre es ja ärgerlich wenn man dann aufgrund einer solchen Info 60 € in den Wind schießt.
Ich könnte ja tauschen, da ich ausdrücklich einen Zweitschlüssel für "diesen Wagen" bestellt hatte.
Das mit dem Klappschlüssel hatte dann der FOh rausgefunden. Und wenn der den falschen bestellt.....
Gruß Ineluki