ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Hat Euer Auto eine Namen?

Hat Euer Auto eine Namen?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 19. April 2012 um 21:30

Hallo Phaetonauten,

ACHTUNG NICHT GANZ ERNST GEMEINT - bitte keiner beleidigt sein.

hat Euer Phaeton einen Namen? Wie ich bereits gepostet habe bekommen ich am Samstag meinen ersten Dicken. Die ganze Familie hat sich der Berylliumgrauen ausgesucht und rätselt seither ob er/sie einen Namen erhalten soll.

Als erstes muss man natürlich klären, ob männlich oder weiblich ;-) - es steht aktuell in der Abstimmung zwei zu zwei, also fahren wir fort, indem wir alle Vorschläge zulassen:

Dolores

Franz

Ludwig

Häfalump

Was sagt man dazu, soll man sich an so einer Diskussion ernsthaft beteiligen? Haben Eure Dicken Namen und wenn ja welche. Obwohl, ich kann mir nicht recht vorstellen dass sich jemand outet.

Ratlose Grüße,

thilo19

Beste Antwort im Thema
am 20. April 2012 um 13:15

Meiner heißt Phaeton.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Moin Moin,

ich oute mich hier gerne.

Mein Phaeton heißt Frau Merkel.

So viel Zicken, wie meiner gemacht hat und immer noch hat, kann der P. nur eine Frau mit Macht sein.;-))

Achja, und abgewählt ist meine Frau Merkel auch demnächst....

Viele Grüße

Johannes

P.S: es war das erste Auto, welches einen Namen hatte und hoffentlich auch das letzte

Bei uns heisst er Toni, das bestimmte mein Sohn schon bei der Abholung und wer will da widersprechen ?

Meiner heißt:

 

Issernichschön

Sagt meine Königin immer, wenn sie den Wagen sieht und dann auf dem Sitz rechts hinten ihre Krone aufsetzt!

LG

Udo

 

 

am 20. April 2012 um 13:15

Meiner heißt Phaeton.

Natürlich hat der Wagen einen Namen.

Da meine Frau und ich keine Einigung erzielen konnten, es standen Jörg oder Margott zur Wahl, haben wir ihn (sie?) Fätti getauft - wegen des prächtigen Hinterteils.

VG

Karl-Heinz

bei uns gibt es einen "weißen Blitz" = Transport und Hundeauto, "den schwarzen" = Phaeton, "das Cabrio" = 6er und seit kurzen auch noch "das Coupe" = Privatauto meiner Frau. Das muss als "Namen" reichen. Eben schön zweckmäßig...

Gruss

pesbod

am 20. April 2012 um 17:20

Meiner heißt "Diva".

am 20. April 2012 um 17:34

meiner heißt phaeton, weil ich nur einen habe , verwechslung ausgeschlossen

schwarz, lang, W12 , (nie wieder V6 / V8/), den W12 nehme ich mit ins grab

mfg hroph

Moin,

ich oute mich mal: Meiner heißt Hubertus. Meine Autos heißen meistens nach dem Erstbesitzer, so auch hier. Der Wagen meiner Frau heißt allerdings nicht "Mercedes Werksdienstwagen" :D

Gruß Andreas

Unser Phaeton heißt "Hashimoto", das klingt so schön asiatisch und passt prima zum GP3!

 

Viele Grüße

 

Katja und Gregor

Themenstarteram 22. April 2012 um 19:37

Hallo Phaetonauten,

so unser Auto ist jetzt abgeholt und die erste Fahrt von St. Augustin nach Süddeutschland hinter uns gebracht. Durchschnittsverbrauch - mit drei Stadtrunden in Köln, 30km Landstraße und der Rest Autobahn mit meistens 130km/h, einmal kurz 240km/h - 8,5 Liter/100km. Die Familie ist begeistert vom V6 TDI und dem überragenden Komfort;

ABER;

wir wissen immer noch nicht ob weiblich (sparsam im Verbrauch - ist das weiblich?) oder männlich (doch recht groß). Somit immer noch kein Name, die Suche geht weiter.

Grüße,

thilo19

Meiner trägt den Namen Phaeton!

 

So genannt nach dem Sohn des grichischen Sonnengottes Helios. Bei diesem Namen braucht man - wie ich meine - keinen anderen Namen suchen! Das wäre ja so, als würde man für Herkules (auch Herakles) dem Sohn des Herrschers der grichischen Götterversammlung Zeus einen neuen Namen suchen. Ich finde den Namen Phaeton für meinen sehr passend.

 

am 23. April 2012 um 12:06

da er aus Dresden kommt :

 

Quarkkäulchen (von mitteldeutsch Kaule „Kugel“)

 

¡hasta la vista!

 

Phaetonator

am 23. April 2012 um 12:21

Meiner heißt Hartmut, nach Hartmut Warkuß, seinem Designvater.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Hat Euer Auto eine Namen?