ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Video Phaeton V8 Auto Motor und Sport Dez.2010

Video Phaeton V8 Auto Motor und Sport Dez.2010

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 10:31

Das hat unser Dicker doch gut gemacht.

Vor allem gefällen mir die letzten Sätze des Videos.

Grüße und Gute Fahrt an alle

Beste Antwort im Thema
am 3. Dezember 2010 um 11:02

Danke für den Tipp ! Netter Test und das Ergebnis stimmt: der Wagen ist kein Sportwagen sondern eine Rentnersänfte.

Und ich stehe dazu, daß ich so was fahre, obwohl ich noch zwei Jahrzehnte bis zur Rente habe ...

 

Der direkte Link:

http://www.auto-motor-und-sport.de/video-606243.html?...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin Klaus,

hast du vergessen, den Link zu setzen?

Grüße aus Hamburg

Björn

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 10:46

Hallo Björn,

es gibt keinen direkten Link zum Video.

Bitte wie folgt eingeben.

www.Auto-Motor-und-sport.de

Auf der Startseite erscheint zur Zeit " Video Phaeton Einzeltest".

Versuchs mal.

Grüße

Klaus

am 3. Dezember 2010 um 11:02

Danke für den Tipp ! Netter Test und das Ergebnis stimmt: der Wagen ist kein Sportwagen sondern eine Rentnersänfte.

Und ich stehe dazu, daß ich so was fahre, obwohl ich noch zwei Jahrzehnte bis zur Rente habe ...

 

Der direkte Link:

http://www.auto-motor-und-sport.de/video-606243.html?...

... danke, so habe ich das Video sofort gefunden. Erstaunliche Aussagen von Alexander Bloch. Der (un-)heimliche Phaeton-Fan unter den AMS-Testern?

Ich bin gespannt, was mein Freund dsu, der Phaeton V8-Liebhaber, zu dem Video sagt :D .

am 3. Dezember 2010 um 11:18

"Erhabenes Gleiten" – erfreulich, wenn das mal einer sagt, und nicht immer nur wir.

Gut gemacht, Großer!!

Ein guter test, der auch die Warheiten über den Phaeton verrät. Er wird so beschrieben, wie er ist. LUXUSDAMPFER, und LUXUSRENNER, denn eines kann er, GERADEAUS Schnellfahren.

 

 

Immer wieder gibt es schöne Berichte

 

 

VG

 

Christoph

Grundsätzlich ist es natürlich begrüßenswert, auch mal einen solchen positiven Bericht lesen zu dürfen. Auch der Tester selbst; Herr Alexander Bloch; macht einen glaubwürdigen Eindruck.

 

Im Detail kann ich dem Test allerdings nicht wirklich etwas abgewinnen. Viel zu oberflächlich und ohne echte Informationen. Für mich ein üblicher Test auf Axel Springer Niveau! Wer interessiert sich denn heute noch für den 0 auf 100 km/h Beschleunigungstest? Wer beschleunigt denn an der Ampel mit ausgeschalteten ESP und Vollgas? Oder wo liegt die Sinnhaftigkeit der max. Slalomgeschwindigkeit im Sportmodus?

 

Kein Wort über die Luftfederung selbst, kein Wort über die zugfreie Belüftung, kein Wort über die 18 Wege Sitze, kein Wort über die Automatik......, dafür aber der Hinweis, dass das iphone (beim 4-Sitzer) nicht in die Mittelkonsole passt! Ahhh!

 

Glücklicherweise habe ich die AMS schon vor Jahren aus dem Abo genommen! Echte Informationen bekomme ich dort nicht mehr geliefert.

 

LG Filou ;)

 

 

 

der V8 Test...... prima gemeistert und ein Tester , der verstanden hat , was der da grad testet...

Was ich aber noch unbedingt bemerken möchte:

Achtet auf die eingeblendete Verbrauchsanzeige ,....... WUHAHAHAHAHA

mann , mann , mann..... haben die bei AMS den V8 aber vorsichtig benzinschonend gleiten lassen....

dsu

Da es in der Regel wenige bewegte Bilder eines Phaeton gibt, erfreut dieser "Test" ein wenig, aber auch nur dahingehend, dass man schöne Bilder des Fahrzeugs sieht. Inhaltlich sind die Aussagen auf ein Minimum reduziert und dann noch mit einer gewissen Pseudo-Dramatik unterlegt (schnell wechselnde schwarz-weiss Bilder mit entsprechender Musik). Erinnert mich an diesen TV-nonsens ala Das Supertalent oder sonstigem TV-Schwachsinn, der versucht seine Zuschauer als dumm zu verkaufen und bestimmte Gefühlsausbrüche suggerieren soll.

Wobei wenigstens der Komfort und die hochwertigen Materialien samt Verarbeitung hervorgehoben werden! Und das VW sein ganzes Wissen bei der Entwicklung investiert hat, ist ja ein alter Hut... Wozu baut man sonst ein Luxusfahrzeug?! Um betuchte Kunden zu gewinnen und Prestige zu erlangen.

Ebenso wird kein Vergleich mit den Konkurrenten gezogen (bezüglich Vor- und Nachteilen).

Sei's drum, die schönen Bilder entschädigen hierfür :-)

Zitat:

Original geschrieben von Phaeton-TDI

Ebenso wird kein Vergleich mit den Konkurrenten gezogen (bezüglich Vor- und Nachteilen).

Doch, durch die Blume schon: Der Tester meinte, daß der P ohne VW Logos auch als RR durchgehen würde und dabei viele Kunden finden würde. Ich kann mich nicht entsinnen, daß das schon mal von irgend einer anderen Oberklasse behauptet worden wäre.

MfG

Moin,

 

ich habe noch einen schicken Beitrag fefunden, allerdings wird dort etwas mit den GP's rumgeswicht. Einfach mal lesen:

 

http://www.hotcars.de/.../Oberklasse-Volkswagen-Phaeton.php

 

 

ein schönes WE wünscht, und einen schönen Restfreitag

 

Christoph

Anbei das Video um das gesprochen wird. Für den Fall, dass man das Video auf der Webseite nicht mehr finden kann.

http://www.youtube.com/watch?...

Zitat:

Original geschrieben von VW Phaeton freak

[...] denn eines kann er, GERADEAUS Schnellfahren.

Habe gerade diese Aussage gelesen und ich möchte anfügen, dass das nicht die einzige Stärke des "Dicken" ist. Im Gegenteil, ich bin immer wieder fasziniert, wie leichtfüßig und handsam die knapp 2,5t bewegt werden können. Gerade auf kurvenreichen Strecken macht es mir einen diebischen Spaß so manchen drängelnden Zeitgenossen im Rückspiegel kleiner werden zu sehen.

Da ich hier noch neu bin und das Video Phaeton V8 gerade gesehen habe steht mein Entschluss fest . Ich wechsle von Golf R zu V8 Phaeton ( gebraucht natürlich Ihr wisst ja warum ) . Danke für das Video kein S8 mehr in der Auswahl der Phaeton ist .

Gruss sidewider

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Video Phaeton V8 Auto Motor und Sport Dez.2010