ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hat EU-Golf hinten Lautsprecher oder nur Abdeckungen

Hat EU-Golf hinten Lautsprecher oder nur Abdeckungen

Themenstarteram 5. April 2009 um 17:52

Liebe Leute ihr müsst mir mal helfen! Habe am letzten Wochenende meinen neuen Golf VI bekommen. Es ist ein EU-Fahrzeug aus Dänemark.

Nun zu meiner Frage, es ist das RCD 210 verbaut, hat der Golf in den hinteren Türen auch Lautsprecher, oder sind die Lautsprecherabdeckungen in den hinteren Türen nur Atrappen?

Ich bin über die SUFU nicht fündig geworden.

Wenn tatsächlich 8 Lautsprecher verbaut sind, warum ist dann nur ein RCD 210 verbaut, welches nur 4 Lautspecher ansteuert?

Beste Antwort im Thema

Ganz einfach Radio an mit dem Ohr an die abdeckung horchen. wenn Musik rauskommt dann sind auch Lautsprecher drinn.:D:D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

das rcd 210 hat immer nur 4 Boxen einmal auf höhe der Außenspiegel (2) und unten in der tür(2). die hinteren Boxen bekommst du erst ab rcd 310 beim rcd210 sind die hinteren boxenausparungen nur attrape das sind keine Boxen hinter

Themenstarteram 5. April 2009 um 18:03

Danke, Balenofahrer, das ist doch mal ne konkrete Aussage. Also alles nur Attrappe.:mad: Wenn ich das RCD 310 nachrüsten will, muss ich auch noch hinten Lautsprecher verlegen oder verlegen lassen.

Ganz einfach Radio an mit dem Ohr an die abdeckung horchen. wenn Musik rauskommt dann sind auch Lautsprecher drinn.:D:D

Ja du musst komplett die Kabel verlegen vom Radio bis nachhinten und die Lautsprecher musst du auch noch reinbauen. VW baut nie mehr ein als bestellt. ich kann dir aber nicht sagen ob das rcd210 für 8 Boxen geeignet ist.

Zitat:

Original geschrieben von Michl-112

Ganz einfach Radio an mit dem Ohr an die abdeckung horchen. wenn Musik rauskommt dann sind auch Lautsprecher drinn.:D:

Es könnten aber Lautsprecher installiert sein, die nicht angeschlossen sind (was ich aber nicht glaube). :D

Da eher denke ich, ist die komplette Verkabelung gelegt, die aber beim RCD 210 nicht alle angeschlossen ist.

Themenstarteram 5. April 2009 um 18:11

Das 210 wollte ich ja dann auch gegen ein 310 oder 510 tauschen.

Das RCD210 war mit der Hauptgrund, warum ich von einem sofort verfügbaren EU-Wagen auf ein deutsches Bestellfahrzeug umgeschwenkt habe. Das ist halt nicht so einfach und ganz sicher nicht billig, von RCD210 aufzurüsten.

Gruß

ja ich würde dir min. auch zu einem RCD310 raten das 210 würde ich nur nehmen wenn ich nicht wer auf Musik während der fahrt lege. 8 Boxen haben immer noch besseren sound als 4. hab da aber ma ne andere frage sind beim 3türer 2 boxen von den 8 hinten auf der hutablage, weil wo sollte man sonst die ganzen boxen hinten verteilen

Zitat:

Original geschrieben von Balenofahrer

ja ich würde dir min. auch zu einem RCD310 raten das 210 würde ich nur nehmen wenn ich nicht wer auf Musik während der fahrt lege. 8 Boxen haben immer noch besseren sound als 4. hab da aber ma ne andere frage sind beim 3türer 2 boxen von den 8 hinten auf der hutablage, weil wo sollte man sonst die ganzen boxen hinten verteilen

In der Seitenverkleidung. Auf der Hutablage haben keine Boxen was zu suchen, und macht VW auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

 

Da eher denke ich, ist die komplette Verkabelung gelegt, die aber beim RCD 210 nicht alle angeschlossen ist.

in diesem Punkt täuscht du dich leider, es ist wirklich nicht mehr verbaut als benötigt wird. Ist beispielsweise kein Radio verbaut fehlen auch alle Kabel dafür. Ist nur das RCD 210 verbaut hats nur die Kabel drin die auch für die enthaltenen Boxen benötigt werden.

Leider ist VW in de Hinsicht sehr genau.

Themenstarteram 5. April 2009 um 23:19

Schade eigentlich, das macht das ganze wieder unnötig teuer. Aber was solls, muss ich eben umrüsten, obwohl es sieht aus, als wären Boxen eingebaut.

Ist beim DK-Golf nicht serienmäßig das RCD 310 mit 8 Lautsprechern verbaut?

http://www.volkswagen.dk/.../

Themenstarteram 6. April 2009 um 23:58

Hast Recht, ich habe im Serviceheft nochmal genau nachgeschaut. Das Heft ist abgestempelt in Budapest, also ein Ungare.

Zitat:

Original geschrieben von pissbirne

Liebe Leute ihr müsst mir mal helfen! Habe am letzten Wochenende meinen neuen Golf VI bekommen. Es ist ein EU-Fahrzeug aus Dänemark.

Nun zu meiner Frage, es ist das RCD 210 verbaut, hat der Golf in den hinteren Türen auch Lautsprecher, oder sind die Lautsprecherabdeckungen in den hinteren Türen nur Atrappen?

Ich bin über die SUFU nicht fündig geworden.

Wenn tatsächlich 8 Lautsprecher verbaut sind, warum ist dann nur ein RCD 210 verbaut, welches nur 4 Lautspecher ansteuert?

Soweit ich weiß belegen die vier Lautsprecher vorne nur zwei Kanäle, da je ein Hochtöner und ein Lautsprecher in der Tür zusammengefasst sind. Es ist also kein Problem, noch Lautsprecher für hinten an das RCD-210 anzuschließen. Von Hause aus sind leider nur die vier Lautsprecher verbaut und die Verkabelung fehlt wohl auch.

Siehe auch hier: Erweitern des RCD 210 um weitere Lautsprecher

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hat EU-Golf hinten Lautsprecher oder nur Abdeckungen