ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Erweitern des RCD 210 um weitere Lautsprecher

Erweitern des RCD 210 um weitere Lautsprecher

Themenstarteram 15. März 2009 um 22:55

Hallo zusammen

meine Eltern haben jetzt ihren Trendline erhalten. Jedoch wurde das Auto mit einem RCD 210 bestellt. Es sind nur die Lautsprecher im vorderen Bereich eingebaut. Ich will selbst die hinteren Lautsprecher erweitern. Jetzt zu meiner Frage:

Kann mir jemand sagen, wo VW die original-Kabel verlegt? (Es ist ein 4-Türer).

Vielen Dank schonmal für Eure Tips / Posts.

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hy,

was ich bisher gelesen habe, verlegt VW in einem deutschen Modell keine weiteren Kabel mehr fürs Radio als bei der Bestellung geordert!

Könnte mit Pech nötig sein alle kabel selbst zu verlegen!

am 16. März 2009 um 9:37

richtisch, es sind nur die kabel verlegt die auch genutzt werden, nur die aussparungen in den türen sind vorhanden, zudem kann man an das rcd 210 auch nur 4 LS anschließen soweit ich weiß

am 16. März 2009 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von Dryden

..... zudem kann man an das rcd 210 auch nur 4 LS anschließen soweit ich weiß

Nicht ganz richtig. Das RCD hat 4 Lautsprecherausgänge, also zwei für Vorne und zwei für Hinten.

--> Vom Radio her kein Problem, die LS nachzurüsten.

am 16. März 2009 um 11:04

ja aber du hast ja vorne schon 4 LS, 2 Hochtöner in den Spiegeldreiecken und 2 LS in den Türen, damit sind die 4 Lautsprecherausgänge doch belegt. aber wenns nicht so sein sollte und es möglich ist, umso besser für den thread ersteller

am 16. März 2009 um 11:25

Hab mir als Übergangslösung auch das RCD210 bestellt...

Da ich nicht so viel von serienmäßigen Radios und Boxen halte werde ich mir in den nächsten halben Jahr ein Soundboard zusammenbauen!

am 16. März 2009 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von Dryden

ja aber du hast ja vorne schon 4 LS, 2 Hochtöner in den Spiegeldreiecken und 2 LS in den Türen, damit sind die 4 Lautsprecherausgänge doch belegt. aber wenns nicht so sein sollte und es möglich ist, umso besser für den thread ersteller

Ist auch nicht so.

Die Hochtöner und die LS in den Türen bilden aber einen "Kanal". Sprich du hast insgesamt zwei Kanäle belegt (links-rechts). Die anderen zwei sind für die hinteren Lautsprecher vorgesehen.

Sieht man auch in der Praxis: Wenn man das RCD ausbaut sind nur zwei Ausgänge vom Radio verkabelt.

am 16. März 2009 um 11:58

Ich versteh nicht warum manche sich jetzt über ihn lustig machen das er keine 6 Boxen verdient hätte, dabei ist es nicht mal sein Auto...

@Lausbub81: mach dir nichts draus... die Boxen in der Serienausstattung sind eh nix dolles!

Jede 3 Wege Box über 50€ im Media Markt ist besser ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Erweitern des RCD 210 um weitere Lautsprecher