Hat einer von Euch nen Golf V Plus in silber u. etwas aufgepeppt?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Golf-Gemeinde,

ich bin ab morgen Golf V Plus Fahrer - freu mich schon.
Ein paar Daten:
EZ 10/2008 (Gebaut Ende April)
Reflexsilbermetallic
1.9 TDI (77kw) mit DPF
Mugello 16" auf 205er (gefallen mir gar nicht)
Modell oder Ausstattung: united (wow, ausschlaggebendes Detail für Kauf - tolle Ausstatung finde ich, aber das wisst ihr ja selber)
Radio: RNS 300 (hab ich mir eingebildet, musste sein, hab auch lange suchen müssen)
Schaltgetriebe (hab leider keinen mehr mit DSG gefunden, ich liebe Automatik - aber man kann leider nicht immer alles haben, habe eh mehr bekommen als ich wollte)

Ich bin Abwracker u. komme vom 6Zyl. 170 PS Ford Mondeo (Automatik), der zwar gut u. verlässlich fuhr, aber er eigentlich ne eigene Tanke Daheim bräuchte, da er in der Stadt schluckt wie mancher Porsche nicht 😁 Deshalb der krasse Umstieg auf Diesel, mein Vater fährt schon seit Jahren den Motor im Audi, Bora u. jetzt Touran u. ich war immer neidisch auf seinen Spritverbrauch, auch wenn er in der Zeit alle genannten Modelle fuhr u. ich immer nur eins, aber dafür kann er nix (einmal Unfall unverschuldet u. einmal geklaut da Vollaustattung).

Nun zum eigentlichen Anliegen, ich hab mich etwas erschrocken, als ich hörte das man den Golf V Plus als Rentnerauto bezeichnet? Ok, der Händler hat mir jetzt gestanden, dass auf Grund des höheren u. wohl leichteren Einstieges meist ältere Menschen zum V Plus tendieren. Mir hat er allerdings als Nichtwissender u. Unvoreingenommener auf Anhieb gefallen, großer u. praktischer Innenraum mit toller Ausstattung, vor allem die Wertigkeit der Materialen haben mich überzeugt, u. ich hab mich in den einen oder anderen Hersteller gesetzt, der Golf V Plus hat mich u. Frauchen sofort überzeugt.

Preis-Leistung TOP, dazu noch die gute Finanzierungsmöglichkeit die man auch ruhig mal erwähnen sollte, wo andere nur gute Konditionen für "NEUE" hergeben, bietet die VW-Bank das auch den Gebrauchtwagenkäufer an, großes LOB an dieser Stelle - auch deshalb, dass es keine Knebelverträge sind, sondern echte Flexibilität bieten. Liest sich wie Werbung was, nein, ist tatsächlich nur ein Lob, denn von sowas liest man hier eher selten was u. deshalb wollte ich es erwähnen.😉
Naja, u. das ich einen Teil des Fahrzeugs finanzieren muss, dazu stehe ich🙂

Ok, hat einer von Euch vielleicht so einen ähnlichen u. kann mir ein paar gute Tipps geben, was ich machen kann um den Rentnerimage zu entgehen?

Was ich bis jetzt vor habe, er bekommt noch ne Anhängerkupplung, dabei möchte ich diesen unschönen schwarzen Stoßfänger der ja dabei ausgetauscht werden muss, in Wagenfarbe lackieren lassen.

Die m.M. nach häßlichen Mugls möchte ich als Winterfelgen/reifen (Ganzjahresreifen sind drauf) verwenden u. da die Felgen das m.M. nach "A" u. "O" sind, möchte ich Felgen die zu der doch tristen Farbe (sagen zumindest meine Frauen) einen guten sportlichen Kontrast bieten.

Die MAM NUVO 18" Silberpoliert gefallen mir u. die müssten auch passen, aber auch die Interlagos vom Roco, weiß nur nicht, ob die passen würden - also technisch. Nicht so gefallen würden mir schwarze Felgen, evtl. noch eher schwarze Ränder oder sagt man dazu schwarz poliert - k.A.
Ansonsten gefallen mir grundsätzlich so Vielspeichenfelgen - außer dem Stil der Mugellos - also deutlich mehr Speichen u. 18" mit 225er sollten es sein - wenn technisch möglich, am liebsten per ABE.

Also, falls ihr so etwas ähliches realisert habt, zeigt mir doch Eure Umsetzungen u. helft mir aus dem Ver Plus ein sportliches Gefährt zu machen und dem Rentnerimage zu entgehen! Mir gefallen Fahrzeuge die aussehen als wenn kaum etwas gemacht wäre, also er sollte sehr clean wirken - das ist die Herausforderung die ich umsetzen möchte.

Danke im Voraus für Eure Vorschläge, Bilder wären natürlich super 😉

Oh sorry für den laaaangen Text - tja muss wohl an der Vorfreude liegen😁

Grüsse
CMONE

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sadgasm

@ Blacky, atiz und andigolfplus, habt ihr Xenonlicht ab Werk oder habt ihr nachrüsten lassen? sieht gut aus

Ab Werk, inkl. Kurven- und Abbiege-Licht.

Kompliment. Sehr schönes Fahrzeug. Auch die Felgen gefallen mir sehr gut.
Sieht so ein Rentner-Auto aus – oder sehe ich da etwa einen Hut auf der Heckablage? :-)Hallo,
es sieht so aus, als wenn ich einen gehäkelten Hut fürs Klopapier im Heckfenster gesehen habe?

---duck, und wech---

Du hast es erfasst. Es IST ein Rentnerauto! Es liegt aber nichts auf der Hutablage. Gut dass du dich geduckt hast .....

Vielen Dank für Eure Anregungen, JE-Design sieht sehr gut aus, die haben auch meine Vielspeichenfelgen, sie nennen sie passenderweise auch "Multispoke", vor allem die weiß/silberpolierten gefallen mir gut. Ja, da werde ich wohl auf diese weißen hinsparen 8x18 Zoll, leider ist diese Tuningschmiede knapp 300 km weg von mir, sonst wäre ich da mal vorbeigefahren.

@andigolfplus, coole Kiste, kann man den Plus gar nicht mehr erkennen 😉

Achja, ich habe gestern mein (fast) neues Auto abgeholt, naja, leider gabs beim Händler ne Einbruchserie u. es wurden fast alle RNS510 geklaut, ich hab zwar nur ein RNS 300, aber anscheinend hatten die Diebe es auch bei meinem probiert, von dem hinteren Seitenscheibenfenster wurde die Leiste eingedrückt u. ist gebrochen, sie haben wohl dann bemerkt, dass es "nur" ein kleines ist u. haben nicht weitergemacht.
Der Freundliche wollte mir mein Auto gar nicht mitgeben u. einen neuen Termin vereinbaren, aber nachdem ich fast 2 Wochen darauf gewartet habe, habe ich darauf bestanden, habe ja auch extra Urlaub genommen, somit muss ich nochmals hin, außerdem habe ich einen kleinen Lackschaden an der vorderen Stoßstange entdeckt, der wird auch noch gemacht. Hat mich schon geärgert, da die ausreichend Zeit hatten das Fahrzeug zu checken, bei der Besichtigung waren diese Fehler nicht, u. der Bruch ist auch erst bei der "Aufbereitung" am Tag der Abholung aufgefallen. Was mich am meisten geärgert hat, der Tank war total leer, Reichweitenanzeige stand auf 0 Km! Angeblich wäre das aus Versicherungstechnischen Gründen der Brandgefahr! Das hat mich total geärgert, ich hätte mir ein vollgetanktes Auto gewünscht! Im nachhinein hätte ich auf einen vollen Tank bestehen sollen, das hatte ich nämlich beim Verkaufsgespräch angesprochen u. er nickte mir zusichernd zu. Ich wollte aber gestern nur noch weg von denen.

Ansonsten bin ich zu Frieden, er fährt sich gut, im unteren Bereich hat er richtig Bums, allerdings wenn's Richtung Endgeschwindigkeit geht - naja, dafür bin ich gestern gleich mal so 360 KM runtergedüst u. dann kam für mich der wohl beste Moment, die Tankanzeige stand noch auf 3/4 Voll - bei meinem alten wäre er es mit 65 L Tank anders herum gewesen, also 3/4 leer!

Diesen Monat passiert nix mehr mit dem Auto, außer sich damit anfreunden.

Nächsten Monat kommt die AHK drauf, vielleicht lasse ich den schwarzen Spoilerbereich auch gleich in Wagenfarbe lackieren, muss mal schauen was das kostet.

Ich habe zwar Bilder gemacht, aber ein stinknormaler silberner Golf Plus interessiert hier sicherlich niemanden.😁

PS: ich habe 8 Boxen gezählt, der Sound ist sehr gut, mehr als halbe Lautstärke ist nicht auszuhalten, gut das ich den anderen mit dem RCD 210 nicht genommen habe, der hörte sich sehr blechern an.😎

Grüsse
CMONE