Hat einer Messwerte von den E39 5ern?

BMW 5er E39

Sowas wie von 0- 200 etc.

Finde nur wenig Sachen zum 530i, 535, 528 in der Kategorie.

Hat da einer was feines?

Adi

23 Antworten

Mich würde immer noch ein Tachovideo vom 525i Facelift interessieren!

Gruss,

Mfg MICHA

Also mal abgesehen von der Diskussion die jetzt hier aufkommt: "Mein 528 macht alle platt und so" - fahr mal den Reihen 6er Probe und dann den V8.
Das sind Welten - da zählen (für mich) kein Zahlen.

Die Krönung des Motorenbaus sind meiner Meinung nach die V8 von BMW.

Grüße,

Stefan.

das heißt: gegen meinen alten 518iA habt ihr gar keine Chance 😉

aber abgesehn davon find eich die R6 die Krönung des Motorenbaus: laufruhig, seidig, durchzugsstark und sparsam...

So sind die geschmäcker eben verschieden....

Also sicher das ich mit meinem 540iA nen 530 verputz.
Aber wie ist das halt, der 530 is ja mit 7,1 auf 100 angegeben der 535 z.B. mit 7,6 als Automatik und 6,9 als Handschalter.Da kann mir keiner sagen das sich da "Welten" bewegen ...
Hat einer diesen Infinitas Kompressor mal drin? Dann sieht das ganze ja mal ganz anders aus ... mit 540 vs 530.

Mich würde einfach mal interessieren wie die sich auf 200 machen etc.

ich will doch keine Diskussion Heraufbeschwören ala. "Ich hab den längsten..."

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Veritas2210

Also sicher das ich mit meinem 540iA nen 530 verputz.
Aber wie ist das halt, der 530 is ja mit 7,1 auf 100 angegeben der 535 z.B. mit 7,6 als Automatik und 6,9 als Handschalter.Da kann mir keiner sagen das sich da "Welten" bewegen ...

Jaja und die Hölle gefriert diesen Winter...

Welcher 535er braucht unter 8L????
Bitte melden - biete 1000 Euros.

Sekunden, das waren Geschw. Angaben
ENTSCHULDIGE bitte vielmals.

aha na gut meinetwegen.

Für mich sind solche Zahlen nichts wert. Man muss nur erleben wie der V8 beschleunigt und mit welcher Ruhe.

- eben Geschmackssache...

Ich habe doch einen V8! Sogar den 4,4L! (wie bereits oben erwähnt)

Mich Interessieren trotzdem die Werte von den Autos, da ich sowas nirgendwo finden kann.

Habe letztens nen 530 mit Kompressor gefahren von Infinitas ... 286 PS. Genau wie mein V8 aber weniger Drehmoment.
Also der ist doch nen ticken schneller gewesen.
Also dacht ich mir: Hey was haben die Autos den von Werk aus für Angaben 0 - 100 .. 0 - 200 ... usw.

Also ich habe nur das gefunden:

http://bmw.bazzi.biz/tech_daten.htm

Naja also wenn Du schon eine 4,4er hast was scheren dich die kleinen Dinger darunter...*G*

Ader anders gesagt: Was juckts den Baum wenn der Hund dranpisst...^^

Zitat:

Original geschrieben von StefansCLK

Also ich habe nur das gefunden:

http://bmw.bazzi.biz/tech_daten.htm

Naja also wenn Du schon eine 4,4er hast was scheren dich die kleinen Dinger darunter...*G*

Ader anders gesagt: Was juckts den Baum wenn der Hund dranpisst...^^

Was das Niveau anbelangt, denke ich dass wir jetzt ganz sicher unten angekommen sind.

Und ich habe mich schon gefragt, warum ich eigentlich immer mehr und mehr im E60’er Forum mitlese...

Keiner zwingt Dich, Schatz.

Zitat:

Original geschrieben von StefansCLK

Keiner zwingt Dich, Schatz.

für den Fall, dass Du mit dieser weiteren Provokation Ärger suchst, bist Du bei mir leider an der falschen Adresse 😉

@Veritas2210
Das der aufgeladene 530i bei gleicher Leistung etwas schneller war, lag bestimmt an der kürzeren Übersetzung.

Mit ein paar Daten kann ich dir helfen

523i Touring
0-100 8,4 sek.

530iA
0-100 8,0 sek.
0-180 25,5 sek.

540iA
0-100 6,9; 7,1
0-180 22,2; 22,0
0-200 28,7; 28,8

540i
0-100 6,4
0-200 24,2

M5
0-100 5,2
0-200 18,6

der 530i ist vermutlich leichter gewesen. Warum der 530 i bei gleiher leistung weniger drehmoment hat, rührt natürlich daher, dass er mehr drehzahl hat.

Meiner ansicht macht es am meisten sinn, immer den stärksten motor dieser bauart zu kaufen.

in frage käme für mich der 520i, 528(530), 540...alles andere sind eigentlich nur kompromisse die keinen sinn machen...bis heute frag ich mich noch, aus was für einen grund die leute den 535 geordert haben...gleiche kosten wie beim 540er aber deutlich leistungseinschränkungen....

Deine Antwort