hat ein mod das ziel verfehlt?
hat ein mod das ziel verfehlt?
eure meinungen sind erwünscht!
worum geht es:
mein kumpel (mika85) wurde von einem mod (Miwi123) angeschrieben er solle seine schriftgröße in der signatur anpassen.
sie währe zu groß und würde auf fremde seiten verlinken.
eine mail an Miwi123 zurück das es keine komerzielle seite ist(auf dieser seite geht es um codierungen für die vw gruppe) wurde ignoriert.es kam keine mail zurück,stattdessen wurde die signatur vom MT team verkleinert.
als mein kumpel dies bemerkte hat er die schriftgröße wieder auf die schriftgröße wie vorher gemacht.
auf nachfrage an Miwi123 ob er dies verkleinert hat wurde ihm gesagt das er die schriftgröße verkleiner solle,sonst würde die signatur gelöscht.(sperre war nie die rede!)
heute mittag haben wir die schriftgröße geändert.
vor 10 min rief er mich an er für 36h gesperrt bei MT.
ich habe bisher nirgends wo etwas über die schriftgröße der signatur finden können, auch nicht in den AGB´s!
ich bin der meinung das diese willkür etwas zu überzogen ist!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GSI88
das lustige an der sache ist wir hatten die schriftfgröße verkleinert ( gestern mittag!) und gegen abend wurde er gesperrt!
es wurde als strafe eine löschung der signatur angedroht und was draus geworden ist sehen wir ja....
Was heißt denn da wir?? Musst du ihm die Hand führen, weil er das alleine nicht kann? Extra vorbei gefahren und für ihn die Buchstaben auf der Tastatur gedrückt?
Im Übrigen wäre es nett, bei der Wahrheit zu bleiben und die Abfolge der Dinge wenn überhaupt richtig darzustellen. Zweimal auf die Aufforderung zur Änderung nicht zu reagieren, die Signatur dann nach Änderung wieder zu vergrößern und dann auf die dritte Aufforderung ebenfalls nicht zu reagieren, sorry, aber irgendwann ist halt auch mal Schluß mit lustig. Ich denke mal, dass man nicht noch extra auf die Möglichkeit einer Verwarnung hinweisen muss, wenn man mehrmals zuvor die Änderung bzw. die Löschung angedroht wurde...
80 Antworten
Es wäre interessant zu wissen, warum du dich distanzierst. Wir haben ja zwei gegensätzliche Beschreibungen dessen auf dem Tisch, wie sich die ganze Sache abgespielt haben soll. Da ich ein neugieriger Mensch bin, wüsste ich schon gern, welche der beiden Seiten den Ablauf korrekt wiedergibt. Ich habe aber volles Verständnis, wenn du dich dazu nicht näher äußern willst.
Denke, er will damit nur ausdrücken, er hätte es vielleicht anders gemacht. Nicht, das der Ablauf anders war, als er beschrieben ist.
Wie kommst du darauf, es würde noch eine dritte Version geben? Du unterstellst den Moderatoren, die hier eingegriffen haben, also einfach sie hätten irgendwas erfunden! Das finde ich nicht i.O.!
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Dein erstes Beispiel ist Größe 5, dein zweites Beispiel ist Größe 3.
SIZE 7
SIZE 4
SIZE 3
Fällt was auf? Größe wird bereits begrenzt! Daher: Ist egal, ob 3/4/5/6/7
Nur, weil Größen verfügbar sind, muss man nicht alles bis zum erbrechen ausnutzen! Eine Zeile groß, alles andere normal, wird geduldet.
MfG
Ich unterstelle überhaupt nichts und von einer dritten Version sprach ich auch nicht. Aber es wurden doch nunmal zwei unterschiedliche Schilderungen des Ablaufs geäußert. Ich kann nicht beurteilen, welche der Wahrheit entspricht oder ob diese irgendwo in der Mitte liegt.
Richtig, ich möchte mich an der hier ausgeführten Vorgehensweise seitens Mdoerator dem User gegenüber distanzieren.
Dies aus 2 Gründen:
Zum einen fand ich die Signatur sowohl in Darstellung als auch im Inhalt nicht beanstandungswürdig.
Zum anderen hätte ich grundlegend anders agiert, was die moderativen Eingriffe und Konsequenzen in diesem speziellen Fall betrifft.
Ähnliche Themen
ehrlich gesagt:
wenn man hier die Mods kritisiert.... haben die angst, diesen sinnfreien beitrag zu SCHLIESSEN!
2mil. forum... ich würde nicht lange nachdenken...
Zitat:
Original geschrieben von Turbonet
ehrlich gesagt:wenn man hier die Mods kritisiert.... haben die angst, diesen sinnfreien beitrag zu SCHLIESSEN!
2mil. forum... ich würde nicht lange nachdenken...
[OT]Das letzte mal habe ich es nicht so direkt gesagt, aber du laberst immer wieder den größten/gleichen Dünnsinn. Halt doch einfach mal die Klappe, da es absolut kontraproduktiv ist, was du immer wieder so raushaust ... 🙄[/OT]
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Mit dem Stichwort könnte man das "Sagts uns" komplett schliessen.
Wieso das? MT stellt sich grundsätzlich erstmal der Diskussion und bietet ein Podium dafür. Nur kann man daraus halt keine 'Rechtsansprüche' geltend machen, so einfach ist das. Die Moderatorenschaft hat entschieden und fertig, nur so kann man ein Forum dieser Grösse überhaupt noch führen. Alles andere endet in einer Art Anarchie.
Gruss
Toenne
Zitat:
Original geschrieben von SR530
[OT]Das letzte mal habe ich es nicht so direkt gesagt, aber du laberst immer wieder den größten/gleichen Dünnsinn. Halt doch einfach mal die Klappe, da es absolut kontraproduktiv ist, was du immer wieder so raushaust ... 🙄[/OT]
ich bin jetzt seit fast 7 jahren dabei, aber so ein schmalspur fahrer habe ich noch nicht erlebt...
Zitat:
Original geschrieben von toenne
Nur kann man daraus halt keine 'Rechtsansprüche' geltend machen, so einfach ist das.
Das hat doch auch niemand getan. Aber der "Sagts uns"-Bereich dient doch nunmal gerade der Kommunikation mit MT. Wenn die Moderatoren dann (was sie zum Glück nicht tun) immer nur antworten würden "wir haben halt Hausrecht, finde dich damit ab", dann bräuchte es diesen Bereich gar nicht.
Wenn ein User nachfragt, warum in einer bestimmten Art und Weise seitens der Moderation entschieden wurde, dann sehe ich darin keinen Aufruf zur Anarchie. Und wenn sich möglicherweise ein Verbesserungsvorschlag aus der ganzen Diskussion herauskristalliert, dann wäre für alle was gewonnen. Gibt es keinen sinnvollen Verbesserungsansatz, dann ist das auch ein Ergebnis. Aber die Diskussion von vornherein mit dem Verweis aufs Hausrecht abzuwürgen finde ich daneben.
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
SIZE 7
SIZE 4
SIZE 3Fällt was auf? Größe wird bereits begrenzt! Daher: Ist egal, ob 3/4/5/6/7
Nur, weil Größen verfügbar sind, muss man nicht alles bis zum erbrechen ausnutzen! Eine Zeile groß, alles andere normal, wird geduldet.
MfG
Nunja, in deinem Beispiel ging es um die Grössen 5 und 3.
SIZE 5
SIZE 3
Deinem Post zufolge wäre Größe 3 OK. Dem User wurde aber auferlegt statt der Größe 3 alles in Normalgröße zu schreiben.
Nicht dass wir uns falsch verstehen. Auch ich finde selbst SIZE=3 in den Signaturen zu groß. Wenn man dann noch mehrere Farben verwendet ...
Aber: Es gibt nirgendwo Vorgaben, wo das geregelt wird. Wenn jeder Mod nach seinem eigenen Geschmack entscheidet, welche Signatur ihm gefällt und welche geändert werden muss, belastet das unnötig das Verhältnis zwischen Mod und User.
Deswegen kann die einzige Lösung nur sein, dass die Technik eine Vorgabe bei der Erstellung der Sig macht, wie hoch z.B. sie sein darf. Dann kann der User entscheiden, ob er eine Zeile der Größe 3 oder 3 Zeilen mit normaler Größe erstellt. Das erspart den Mods ne Menge Arbeit, da sie nicht mehr nach Geschmacksmuster geprüften Sigs suchen muss und die Gleichheit zwischen den Usern herstellt.
Das ist nicht richtig! Kling zwar so, hätte aber auch gelangt, 3 von 4 Zeilen zu ändern und Lücken raus zu nehmen. Gegen eine große Zeile, hätte nichts gesprochen. Nur, große Plakate sind nicht wirklich ansehnlich.
PS: Größe 5 gibt es nicht! Bei 4 ist ende Gelände!
MfG
Wie kann man sich nur an einer Schriftgröße so aufgeilen? Wie schon öfter gesagt, begrenzt den Käse und gut ist... wenn man die Möglichkeit bekommt, bis zu Größe x zu gehen, dann muss man auch damit rechnen, dass es einige User machen.
Viel wichtiger wäre es mal den Mod´s höfliche Umgangsformen bei zu bringen... was in letzter Zeit in Verkehr und Sicherheit abgeht, ist schon nicht mehr feierlich... einzelne Beiträge ohne Kommentar gelöscht, User wegen umgangssprachlicher Ausdrucksweise verwarnen (seit wann ist "Tussi" eine Beleidigung???), ganze Themen werden gelöscht, ohne auch nur einen Kommentar.
Mir selbst wurden in letzter Zeit einige Postings gelöscht... Meldung eines Mod? Nicht bei mir! Ich gebe zu, wenn man mir ans Bein pisst, dann pisse ich zurück. Wenn in solch einem Posting was anstößiges zu finden wäre, würde ich es noch verstehen... ich versuche aber immer im grünen Bereich zu bleiben. Nein, ein Beitrag von mir war fachlicher Natur, so zu sagen eine Beschreibung für einen User, wie man was ausbaut... weg! Ohne Kommentar!
Ich bin bei weitem nicht der Einzige, so viel sickert in dem Forum schon durch. Ich selbst nenne keine Namen, aber man kennt ja diejenigen, die die größte Klappe haben und keine Meinung neben ihrer eigenen dulden. So jemand ist als Mod eine glatte Fehlbesetzung. Ich habe diesen Job ca. 10 Jahre in einem anderen Forum gemacht und ich gebe zu, es ist nicht immer ganz einfach. Trotzdem habe ich immer mit den Usern Kontakt aufgenommen, außer es waren Neulinge, die nur wegen kommerzieller Werbung ins Forum kamen, die haben kommentarlos nen Kick bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Mir selbst wurden in letzter Zeit einige Postings gelöscht... Meldung eines Mod? Nicht bei mir!
Hi,
ich hab mal nachgesehen🙂 Ich habe einen Beitrag in letzter Zeit gefunden. Soll ich noch was dazu schreiben?
Grüße
globalwalker