hat ein mod das ziel verfehlt?
hat ein mod das ziel verfehlt?
eure meinungen sind erwünscht!
worum geht es:
mein kumpel (mika85) wurde von einem mod (Miwi123) angeschrieben er solle seine schriftgröße in der signatur anpassen.
sie währe zu groß und würde auf fremde seiten verlinken.
eine mail an Miwi123 zurück das es keine komerzielle seite ist(auf dieser seite geht es um codierungen für die vw gruppe) wurde ignoriert.es kam keine mail zurück,stattdessen wurde die signatur vom MT team verkleinert.
als mein kumpel dies bemerkte hat er die schriftgröße wieder auf die schriftgröße wie vorher gemacht.
auf nachfrage an Miwi123 ob er dies verkleinert hat wurde ihm gesagt das er die schriftgröße verkleiner solle,sonst würde die signatur gelöscht.(sperre war nie die rede!)
heute mittag haben wir die schriftgröße geändert.
vor 10 min rief er mich an er für 36h gesperrt bei MT.
ich habe bisher nirgends wo etwas über die schriftgröße der signatur finden können, auch nicht in den AGB´s!
ich bin der meinung das diese willkür etwas zu überzogen ist!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GSI88
das lustige an der sache ist wir hatten die schriftfgröße verkleinert ( gestern mittag!) und gegen abend wurde er gesperrt!
es wurde als strafe eine löschung der signatur angedroht und was draus geworden ist sehen wir ja....
Was heißt denn da wir?? Musst du ihm die Hand führen, weil er das alleine nicht kann? Extra vorbei gefahren und für ihn die Buchstaben auf der Tastatur gedrückt?
Im Übrigen wäre es nett, bei der Wahrheit zu bleiben und die Abfolge der Dinge wenn überhaupt richtig darzustellen. Zweimal auf die Aufforderung zur Änderung nicht zu reagieren, die Signatur dann nach Änderung wieder zu vergrößern und dann auf die dritte Aufforderung ebenfalls nicht zu reagieren, sorry, aber irgendwann ist halt auch mal Schluß mit lustig. Ich denke mal, dass man nicht noch extra auf die Möglichkeit einer Verwarnung hinweisen muss, wenn man mehrmals zuvor die Änderung bzw. die Löschung angedroht wurde...
80 Antworten
Leider weiß hier so gut wie niemand wie die Signatur denn ausgesehen hat.
Er soll es nehmen wie ein Mann und nicht (über dich) gross rumdiskutieren.
Zitat:
ich bin der meinung das diese willkür etwas zu überzogen ist!
Hi,
wir können das an der Stelle schnell aufklären.
mika85 wurde mehrfach aufgefordert seine Signatur auf eine normale Größe zu ändern, da er in seiner Signatur eindeutig Werbung gemacht hat. Ob dies nun für eine Seite war, die keinen kommerziellen Hintergrund hat tut an der Stelle nicht zur Sache, da es Werbung war.
Dieser Aufforderung ist Mika85 wiederholt nicht nachgekommen und aus diesem Grund wurde er temporär gesperrt. Dies wurde intern besprochen und aus diesem Grund ist sicher nicht ein Moderator übers Ziel hinaus geschossen, sondern es war eine Entscheidung, die in Beteiligung mehreren Moderatoren besprochen wurde.
An der Stelle möchte ich auch nochmal festhalten, dass wir es als einen Mehrwert für MT ansehen, wenn es User gibt, die Codierungen kostenfrei durchführen, aber es sollten doch gewisse Grenzen nicht überschritten werden. Dies beinhaltet auch übergroße Signaturen. Ein Verweis über den Homepage Button hätte auch gereicht. Gegen gewerbliche Angebote werden wir auch in Zukunft vorgehen und diese auf dieser Plattform nicht dulden.
MfG
globalwalker
Edit: Den Anhang des Eingangspost habe ich entfernt, da das ein Screenshot einer PN war🙁
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
eine normale Größe zu ändern, da er in seiner Signatur eindeutig Werbung gemacht hat. Ob dies nun für eine Seite war, die keinen kommerziellen Hintergrund hat tut an der Stelle nicht zur Sache, da es Werbung war.
Das heißt also, wenn ich in meiner Signatur übergroß Werbung für meinen MT-Blog machen würde, könnte mir auch eine solche Maßnahme drohen? Oder gibt es da Grenzen/Richtlinien? Und wenn ja, sind diese irgendwo fixiert?
Und was ist eine normale Größe?
NUB 5.3 gibt doch genug auslegungsfaehigkeit..
ich fände es allerdings auch schade, wenn ausnutzung von freiräumen zu einer restriktion fuehren MUESSTE.
size=x in der signatur auf eine maximale groesse beschränken wäre aber sicherlich nicht zwingend verkehrt.
wenn regeln (oder grenzen) gewollt werden, warum nicht? 😉
Ähnliche Themen
Man muss schon unterscheiden zwischen Werbung für eine Dienstleistung und "Werbung" für einen Beitrag hier bei MT. Und dann kommt es auch auf das Erscheinungsbild an. Wenn man eine übergroße Schriftgröße benutzt, ist das etwas anderes, als wenn es sich um die Standardgröße handelt. Wenn durch die verschiedenen Individualisierungsmöglichkeiten die Signaturen extrem aufgebläht werden, dann wird auch in Zukunft gehandelt werden. Es soll aber auch noch mal herausgestellt sein, dass der User vorher mehrfach darum gebeten wurde, die Sig selbstständig ein wenig abzuändern.
wenn wirklich die Schriftgroeße das Thema war und nicht die Werbung, dann soll man technisch einfach keine große Schrift in der Signatur erlauben.
Aber ich vermute mal, dass es hier nur um die Werbung ging 🙂.
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
Aber ich vermute mal, dass es hier nur um die Werbung ging
Tja, leider falsch vermutet. Sonst wäre eben die Werbung entfernt worden und nicht die Schriftgröße geändert worden...
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
NUB 5.3 gibt doch genug auslegungsfaehigkeit..
ich fände es allerdings auch schade, wenn ausnutzung von freiräumen zu einer restriktion fuehren MUESSTE.
size=x in der signatur auf eine maximale groesse beschränken wäre aber sicherlich nicht zwingend verkehrt.wenn regeln (oder grenzen) gewollt werden, warum nicht? 😉
Nach meinen Erfahrungen liest kein Mensch die Nutzungsbedingungen, erst wenn darauf hingewiesen wird oder man damit in Konflikt kommt. Aber dann, werden die NUB regelrecht zerpflückt bzw. von beiden Seiten für ihre Belange herangezogen. Und es finden sich immer Lücken für jedes Problem. NUB sind nie "wasserdicht" und damit nicht das "Papier" wert sind, auf dem sie geschrieben sind. Rechtlich aber wahrscheinlich nötig.
Wenn Einschränkungen nötig/ gewollt sind und auch technisch problemlos umsetzbar sind, dann sollte man das auch tun.
Das erspart viele Diskussionen und ist für beide Seiten angenehmer.
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Hi,Zitat:
ich bin der meinung das diese willkür etwas zu überzogen ist!wir können das an der Stelle schnell aufklären.
mika85 wurde mehrfach aufgefordert seine Signatur auf eine normale Größe zu ändern, da er in seiner Signatur eindeutig Werbung gemacht hat. Ob dies nun für eine Seite war, die keinen kommerziellen Hintergrund hat tut an der Stelle nicht zur Sache, da es Werbung war.
Dieser Aufforderung ist Mika85 wiederholt nicht nachgekommen und aus diesem Grund wurde er temporär gesperrt. Dies wurde intern besprochen und aus diesem Grund ist sicher nicht ein Moderator übers Ziel hinaus geschossen, sondern es war eine Entscheidung, die in Beteiligung mehreren Moderatoren besprochen wurde.An der Stelle möchte ich auch nochmal festhalten, dass wir es als einen Mehrwert für MT ansehen, wenn es User gibt, die Codierungen kostenfrei durchführen, aber es sollten doch gewisse Grenzen nicht überschritten werden. Dies beinhaltet auch übergroße Signaturen. Ein Verweis über den Homepage Button hätte auch gereicht. Gegen gewerbliche Angebote werden wir auch in Zukunft vorgehen und diese auf dieser Plattform nicht dulden.
MfG
globalwalker
Edit: Den Anhang des Eingangspost habe ich entfernt, da das ein Screenshot einer PN war🙁
das lustige an der sache ist wir hatten die schriftfgröße
verkleinert( gestern mittag!) und gegen abend wurde er gesperrt!
es wurde als strafe eine löschung der signatur angedroht und was draus geworden ist sehen wir ja....
Zitat:
das lustige an der sache ist wir hatten die schriftfgröße verkleinert ( gestern mittag!) und gegen abend wurde er gesperrt!
Was heißt denn da wir?? Musst du ihm die Hand führen, weil er das alleine nicht kann? Extra vorbei gefahren und für ihn die Buchstaben auf der Tastatur gedrückt?
Im Übrigen wäre es nett, bei der Wahrheit zu bleiben und die Abfolge der Dinge wenn überhaupt richtig darzustellen. Zweimal auf die Aufforderung zur Änderung nicht zu reagieren, die Signatur dann nach Änderung wieder zu vergrößern und dann auf die dritte Aufforderung ebenfalls nicht zu reagieren, sorry, aber irgendwann ist halt auch mal Schluß mit lustig. Ich denke mal, dass man nicht noch extra auf die Möglichkeit einer Verwarnung hinweisen muss, wenn man mehrmals zuvor die Änderung bzw. die Löschung angedroht wurde...
wenn man befreundet ist unternimmt manN auch zusammen viel rum 😉 ohne jetzt als schw.. zu gelten.🙂
es ist hier wie in der schule... der lehrer sagt was und alle andere meinungen sind nicht erwünscht/geduldet.
sorry aber wir haben die schrift verkleinert und eine sperrung wurde trotzdem verhängt.
Zitat:
Zweimal auf die Aufforderung zur Änderung nicht zu reagieren"
kontakt wurde zum entsprechenden mod aufgenommen!
hoffentlich bekomm ich jetzt nicht auch noch eine sperre🙄
schade das sich nicht mal der mod zu wort meldet der an der sache beteiligt war/ist, stattdessen rechtfertigen sich hier andere mod´s die nicht mal an der sache(im vorfeld) beteilig waren
Miwi war doch nur der Mod, der die PN geschrieben hat. Es waren mehrere Mod´s an der Entscheidung beteilgt. Weiß nicht wo dein Problem liegt. Wie kann man sich durch sowas nur so angepis.. fühlen. Dein Freund/Kumpel hat den Fehler gemacht und nicht der Mod.
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Miwi war doch nur der Mod, der die PN geschrieben hat. Es waren mehrere Mod´s an der Entscheidung beteilgt. Weiß nicht wo dein Problem liegt. Wie kann man sich durch sowas nur so angepis.. fühlen. Dein Freund/Kumpel hat den Fehler gemacht und nicht der Mod.
Wo ich deine SIG jetzt so sehe ... Ähem ... 🙄 Bist du auch gefährdet? Entspricht das noch dem Geschmack der Mods?