hat ein mod das ziel verfehlt?

hat ein mod das ziel verfehlt?

eure meinungen sind erwünscht!

worum geht es:

mein kumpel (mika85) wurde von einem mod (Miwi123) angeschrieben er solle seine schriftgröße in der signatur anpassen.

sie währe zu groß und würde auf fremde seiten verlinken.

eine mail an Miwi123 zurück das es keine komerzielle seite ist(auf dieser seite geht es um codierungen für die vw gruppe) wurde ignoriert.es kam keine mail zurück,stattdessen wurde die signatur vom MT team verkleinert.

als mein kumpel dies bemerkte hat er die schriftgröße wieder auf die schriftgröße wie vorher gemacht.

auf nachfrage an Miwi123 ob er dies verkleinert hat wurde ihm gesagt das er die schriftgröße verkleiner solle,sonst würde die signatur gelöscht.(sperre war nie die rede!)

heute mittag haben wir die schriftgröße geändert.

vor 10 min rief er mich an er für 36h gesperrt bei MT.

ich habe bisher nirgends wo etwas über die schriftgröße der signatur finden können, auch nicht in den AGB´s!

ich bin der meinung das diese willkür etwas zu überzogen ist!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GSI88

das lustige an der sache ist wir hatten die schriftfgröße verkleinert ( gestern mittag!) und gegen abend wurde er gesperrt!
es wurde als strafe eine löschung der signatur angedroht und was draus geworden ist sehen wir ja....

Was heißt denn da wir?? Musst du ihm die Hand führen, weil er das alleine nicht kann? Extra vorbei gefahren und für ihn die Buchstaben auf der Tastatur gedrückt?

Im Übrigen wäre es nett, bei der Wahrheit zu bleiben und die Abfolge der Dinge wenn überhaupt richtig darzustellen. Zweimal auf die Aufforderung zur Änderung nicht zu reagieren, die Signatur dann nach Änderung wieder zu vergrößern und dann auf die dritte Aufforderung ebenfalls nicht zu reagieren, sorry, aber irgendwann ist halt auch mal Schluß mit lustig. Ich denke mal, dass man nicht noch extra auf die Möglichkeit einer Verwarnung hinweisen muss, wenn man mehrmals zuvor die Änderung bzw. die Löschung angedroht wurde...

80 weitere Antworten
80 Antworten

Dann setzt euch mit der Werkstatt zusammen und sorgt dafür, daß das in Zukunft eben nicht mehr möglich ist.Dürfte so schwer ja nicht sein.

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Zitat:

Wie denn, wenn er gesperrt ist 😉

Es handelt sich um eine Verwarnung mit einer temporären Sperre von 36 Stunden. Ich denke nach diesen 36 Stunden hätte es auch noch die Möglichkeit gegeben einen solchen Beitrag bzw. Thema zu verfassen.

Zitat:

Zitat:

Also doch nicht die Größe das Problem war, sondern der Link selbst?

Es ging hier hauptsächlich um die Schriftgröße. Wie geschrieben hätte ich die Werbung für seine Codier-Seite bzw. Blog geduldet wenn die Schriftgröße auf Standardgröße gewesen wäre und eben nicht in Schriftgröße 3.

Nur zur Info, die besagte Signatur war (Motor-Talk eingestellt in Größe L) 4 Zeilig, Schriftgröße 3

die frage steht nach wie vor im raum warum dich die göße gestört hat?

nach wie vor finde ich es von dir / euch überzoegn.

wenn ein user die göße x,y z nehmen darf und es doch nicht erlaubt ist,macht es doch keinen sinn die größe als signatur anzubieten und hinterher dies wieder rückgängig machen zu wollen unter androhung und erteilung von strafen!

Zitat:

wenn ein user die göße x,y z nehmen darf und es doch nicht erlaubt ist,macht es doch keinen sinn die größe als signatur anzubieten und hinterher dies wieder rückgängig machen zu wollen unter androhung und erteilung von strafen!

na ja in der würze liegt die kürze... oder war es doch andersrum: in der kürze liegt die würze. 😉

nee zeile in xxl und den rest normal... da sagt doch keine was...

MfG
Turbonet

Zitat:

die frage steht nach wie vor im raum warum dich die göße gestört hat?
nach wie vor finde ich es von dir / euch überzoegn.

Über eine große Zeile sagt ja niemand was.

Wenn wir aber hier von einer vierzeiligen Signatur reden, die in der größtmöglichen Textgröße gesetzt wurde, dann ist das zwar kein direkter Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen, sehr wohl aber einer gegen die

Netiquette

...

Muss ja nicht sein, dass die Signatur größer ist als der eigentliche Beitrag, oder? 🙄

Ansonsten gilt, was ich vorher gesagt habe: diese Diskussion hätte bereits nach der ersten PN von Miwi123 geführt werden sollen - dann wäre es sicher auch nicht zur 36h-Sperre gekommen, denn wir erinnern uns: die "Strafe" gab's nicht für die Signatur, sondern für das Zurückdrehen der Signatur auf volle Größe, obwohl der Moderator deutlich gemacht hat, dass das hier nicht erwünscht ist.

Gruß
Ralle

Ähnliche Themen

Den Grund warum es uns stört hatte ich Dir bzw. mika85 bereits in einer PN geschrieben gehabt.

Zitat:

Es ist grundsätzlich so, das eine Signatur nicht größer als der eigentliche Beitrag seien sollte, daher schreiten wir in solchen Fällen ein und fordern den betreffenden User auf dies zu ändern.

da es ja nur um die grösse geht....warum nicht das speichern der sig beim ändern nicht zulassen wen es X pixel übersteigt? so isses in anderen foren. sig zu gross -> kann die änderung nicht gespeichert werden.

Es ist ein Unterschied, ob ich eine Zeile in RIESIG schreibe, oder ich setze mehrere Zeilen.
Ich selber habe vor einiger Zeit, mehrere User, die zuvor mehrzeilige große Signaturen hatten, per PN angeschrieben und gebeten, ihre Signatur von der Größe her zu ändern. Es hat sich keiner angestellt! Die Signaturen, waren teilweise fast so groß wie das Sichtfenster im Browser! Die Zeilenzahl, wurde inzwischen begrenzt.

99.8% aller User, kommen mit den aktuellen Einschränkungen und Freiheiten klar! Warum, für alle User Einschränkungen bringen, wenn nur 0.2% es übertreiben? Da ist es besser, diese 0.2% zu kontaktieren. Es wäre übertrieben, 99.8% damit zu strafen, ihren Einzeiler zu beschneiden!

Und zum Thema Werbung: Ich finde es auch nicht ok, selbst wenn man es eigentlich kostenlos macht, sich so anzupreisen! Man bekommt immer mal was in die Hand gedrückt. Daher, finde ich den Spruch "Es ist ja keine Werbung, wenn man nichts dafür nimmt!" nicht richtig!

.

Selbst, wenn man es nur privat betreibt, muss man es so nicht anpreisen.

Zitat:

DIES IST EIN BEISPIEL!

BLAB LSAB BLA BLA WERBEPLAKAT!

BLUBB BLUBB BLA, gefasel didelda!

BLUBB!

.

Gegen eine mehrzeilige Signatur in entsprechender Größe, hat hier noch nie einer was gehabt:

Zitat:

DIES IST AUCH EIN BEISPIEL!
unverständliches geschreibsel!
noch mehr Text!
Und hier sogar ein Link!

.

Ich halte weitere Beschränkungen für nicht sinnvoll, wenn nur wenige User nicht damit klar kommen!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Es ist ein Unterschied, ob ich eine Zeile in RIESIG schreibe, oder ich setze mehrere Zeilen.
Ich selber habe vor einiger Zeit, mehrere User, die zuvor mehrzeilige große Signaturen hatten, per PN angeschrieben und gebeten, ihre Signatur von der Größe her zu ändern. Es hat sich keiner angestellt! Die Signaturen, waren teilweise fast so groß wie das Sichtfenster im Browser! Die Zeilenzahl, wurde inzwischen begrenzt.

99.8% aller User, kommen mit den aktuellen Einschränkungen und Freiheiten klar! Warum, für alle User Einschränkungen bringen, wenn nur 0.2% es übertreiben? Da ist es besser, diese 0.2% zu kontaktieren. Es wäre übertrieben, 99.8% damit zu strafen, ihren Einzeiler zu beschneiden!

Und zum Thema Werbung: Ich finde es auch nicht ok, selbst wenn man es eigentlich kostenlos macht, sich so anzupreisen! Man bekommt immer mal was in die Hand gedrückt. Daher, finde ich den Spruch "Es ist ja keine Werbung, wenn man nichts dafür nimmt!" nicht richtig!

.

Selbst, wenn man es nur privat betreibt, muss man es so nicht anpreisen.

Zitat:

Zitat:

DIES IST EIN BEISPIEL!

BLAB LSAB BLA BLA WERBEPLAKAT!

BLUBB BLUBB BLA, gefasel didelda!

BLUBB!

.

Gegen eine mehrzeilige Signatur in entsprechender Größe, hat hier noch nie einer was gehabt:

Zitat:

Zitat:

DIES IST AUCH EIN BEISPIEL!
unverständliches geschreibsel!
noch mehr Text!
Und hier sogar ein Link!

.

Ich halte weitere Beschränkungen für nicht sinnvoll, wenn nur wenige User nicht damit klar kommen!

MfG

Mhh, selbst dein zweites Beispiel finde ich persönlich ziemlich nervend. Abgesehen davon, dass jetzt Geschmäcker von "unserer" und "eurer" Seite ins Spiel kommen:

Dein erstes Beispiel ist Größe 5, dein zweites Beispiel ist Größe 3.

Und jetzt lese bitte diesen Satz:

Zitat:

Zum Zeitpunkt der Verwarnung bzw. der temporären Sperre war die Schriftgröße der Signatur noch immer auf Größe 3 eingestellt - nicht auf Standard wie aufgefordert.
...

Gruß Michael
MT-Moderation

Mhhh, irgendetwas passt hier nicht zusammen ...

Bei dem 2. Beispiel ist jedoch nur die erste Zeile in Größe 3, der Rest ist normal. Und nun stell dir 4 Zeilen in dieser Größe und teilweise in anderer Farbe vor. Auf Größe L stört es schon. Was sollen dann die User sagen die Ihr Motor-Talk auf Größe S eingestellt haben? Die sehen vor lauter Signatur den Beitrag nicht mehr.

Zitat:

Bei dem 2. Beispiel ist jedoch nur die erste Zeile in Größe 3, der Rest ist normal. Und nun stell dir 4 Zeilen in dieser Größe und teilweise in anderer Farbe vor. Auf Größe L stört es schon. Was sollen dann die User sagen die Ihr Motor-Talk auf Größe S eingestellt haben? Die sehen vor lauter Signatur den Beitrag nicht mehr.

Warum dann die Aufforderung

alles

auf normal zu stellen? Wie gesagt, selbst in diesem Thread gibt es Signaturen, die grösser als die Beiträge sind und nicht gerade durch dezente Farbwahl auffallen 😉

Normal
DIES IST EIN BEISPIEL!

Größe 3

DIES IST EIN BEISPIEL!

Größe 2

DIES IST EIN BEISPIEL!

Größe 1

DIES IST EIN BEISPIEL!

Für die Technik ist es doch ein Klacks (😉), die maximale Höhe festzulegen, innerhalb der man dann mit Schriftgrößen variieren kann. So wie es jetzt ist bleibt es im Ermessen und dem Geschmack der Mods überlassen, was man "darf" und was nicht. Und da ist jeder Jeck halt anders 😉

Merkwürdige Diskussion 😕.
Ich werfe nur ein Stichwort in die Runde: "Hausrecht". Damit ist bereits alles gesagt.

Mit dem Stichwort könnte man das "Sagts uns" komplett schliessen.

Ich verstehe manche User hier nicht. Ich finde, das die Mod bei MT eine super Arbeit leisten. Ich bin jetzt auch schon ein paar tage dabei, und habe auch schon den einen und anderen Beitrag verfasst, aber mich hat bis jetzt noch kein Mod angeschrieben, verwarnt oder ähnliches. Liegt wahrscheinlich auch daran, das ich mich an die Regeln halte. Ich möchte hier nichts verkaufen oder sonstwas, sondern anderen Autofahrern mit meinem bescheidenem Wissen so weit ich kann helfen. Das ist ein Technikforum, und soll es in meinen Augen auch bleiben. Darum mal an alle Mod von MT, Jungs macht weiter so.

gruß He-Man

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Merkwürdige Diskussion 😕.
Ich werfe nur ein Stichwort in die Runde: "Hausrecht". Damit ist bereits alles gesagt.

...das finde ich gut!

mal ein anderer aspekt:

man(n) stelle sich vor das hier wäre eine discothek mit 2mil. besuchern... da bist schneller rauss als man kucken kann.. 😁

Zitat:

auch dies wurde gemacht! es wurde PowerMike von mir nach der strafe angeschrieben und MartinSHL von mika vor der strafe angeschrieben.
von beiden kam bis heute keine antwort.so viel dazu....

Leider ist das ganze übers WE passiert, da hab ich für gewöhnlich meine MT-Auszeit. 🙁

Somit konnte ich erst heute früh die PN lesen, da war es leider schon zu spät.

Der Vollständigkeit halber möchte ich erwähnen, dass ich mich an dieser Stelle ganz ausdrücklich von der in diesem Fall an den Tag gelegten Vorgehensweise distanziere.

Gruß Martin

Deine Antwort