hat ein mod das ziel verfehlt?
hat ein mod das ziel verfehlt?
eure meinungen sind erwünscht!
worum geht es:
mein kumpel (mika85) wurde von einem mod (Miwi123) angeschrieben er solle seine schriftgröße in der signatur anpassen.
sie währe zu groß und würde auf fremde seiten verlinken.
eine mail an Miwi123 zurück das es keine komerzielle seite ist(auf dieser seite geht es um codierungen für die vw gruppe) wurde ignoriert.es kam keine mail zurück,stattdessen wurde die signatur vom MT team verkleinert.
als mein kumpel dies bemerkte hat er die schriftgröße wieder auf die schriftgröße wie vorher gemacht.
auf nachfrage an Miwi123 ob er dies verkleinert hat wurde ihm gesagt das er die schriftgröße verkleiner solle,sonst würde die signatur gelöscht.(sperre war nie die rede!)
heute mittag haben wir die schriftgröße geändert.
vor 10 min rief er mich an er für 36h gesperrt bei MT.
ich habe bisher nirgends wo etwas über die schriftgröße der signatur finden können, auch nicht in den AGB´s!
ich bin der meinung das diese willkür etwas zu überzogen ist!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GSI88
das lustige an der sache ist wir hatten die schriftfgröße verkleinert ( gestern mittag!) und gegen abend wurde er gesperrt!
es wurde als strafe eine löschung der signatur angedroht und was draus geworden ist sehen wir ja....
Was heißt denn da wir?? Musst du ihm die Hand führen, weil er das alleine nicht kann? Extra vorbei gefahren und für ihn die Buchstaben auf der Tastatur gedrückt?
Im Übrigen wäre es nett, bei der Wahrheit zu bleiben und die Abfolge der Dinge wenn überhaupt richtig darzustellen. Zweimal auf die Aufforderung zur Änderung nicht zu reagieren, die Signatur dann nach Änderung wieder zu vergrößern und dann auf die dritte Aufforderung ebenfalls nicht zu reagieren, sorry, aber irgendwann ist halt auch mal Schluß mit lustig. Ich denke mal, dass man nicht noch extra auf die Möglichkeit einer Verwarnung hinweisen muss, wenn man mehrmals zuvor die Änderung bzw. die Löschung angedroht wurde...
80 Antworten
Wo ist an der Signatur ein Problem?
Das ist keinerlei Werbung sondern im Sinne von MT, wenn da interene Seiten verlinkt sind.
Das nennt sich Deeskalations-Taktik!
Nachdem du nun schon ordentlich auf Miwi rumgeschimpft hast, was soll dann erst passieren, wer er sich persönlich meldet????
Die Erfahrung lehrt im Allgemeinen: Das geht nicht gut und wird meistens höchstpersönlich.
Insofern denke ich, dass du es wohl nachvollziehen kannst/solltest, dass sich andere Mods melden.😉
Nur mal so: ob die Mods, die hier schreiben, im Vorfeld beteiligt waren, kannst du gar nicht wissen. Es wurde ja bereits erwähnt, dass die Entscheidung vorab intern diskutiert wurde.
Im übrigen ist die Nummer ganz einfach: wenn dein "Kumpel" eine zweimalige Aufforderung ignoriert und dann auch noch die Frechheit besitzt, eine Änderung von Seiten MOTOR-TALK wieder rückgängig zu machen, dann darf "er" sich nicht über eine Verwarnung wundern. 🙄
Wie immer gilt: man kann mit uns über alles reden (im Zweifelsfall halt mit einem unbeteiligten Mod als "Schiedsrichter"😉, aber trotzige Hauruck-Aktionen führen maximal dazu, dass wir keine große Lust mehr auf lange Diskussionen haben.
Gruß
Ralle
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
Nur mal so: ob die Mods, die hier schreiben, im Vorfeld beteiligt waren, kannst du gar nicht wissen. Es wurde ja bereits erwähnt, dass die Entscheidung vorab intern diskutiert wurde.Im übrigen ist die Nummer ganz einfach: wenn dein "Kumpel" eine zweimalige Aufforderung ignoriert und dann auch noch die Frechheit besitzt, eine Änderung von Seiten MOTOR-TALK wieder rückgängig zu machen, dann darf "er" sich nicht über eine Verwarnung wundern. 🙄
Wie immer gilt: man kann mit uns über alles reden (im Zweifelsfall halt mit einem unbeteiligten Mod als "Schiedsrichter"😉, aber trotzige Hauruck-Aktionen führen maximal dazu, dass wir keine große Lust mehr auf lange Diskussionen haben.
Gruß
Ralle
auch dies wurde gemacht! es wurde PowerMike von mir nach der strafe angeschrieben
undMartinSHL von mika vor der strafe angeschrieben.
von beiden kam bis heute keine antwort.so viel dazu....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Wo ist an der Signatur ein Problem?Das ist keinerlei Werbung sondern im Sinne von MT, wenn da interene Seiten verlinkt sind.
Es ging doch um die Schriftgrösse und nicht um den Inhalt, wenn ich es richtig verstanden habe. Und da ist auch deine Sig gefährdet, oder auch nicht? Wie gross und auffällig darf es sein? Wieso darf man eine bestimmte Schriftgröße und Farbe auswählen, wenn man sie letztendlich doch nicht verwenden darf? Wäre es dann nicht sinnvoll, bestimmte Kombinationen erst gar nicht zuzulassen? So kommt immer der Verdacht auf, dass man die eigene Sig ändern muss, weil es einem (oder mehreren ) Mod(s) nicht gefällt, der User XY hat aber in dessen Sig die Schriftgröße xyz.
Fazit: Entweder beschränkt man es technisch oder schreibt (in die NUBs?), dass maximal Schriftgröße X erlaubt ist.
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Es ging doch um die Schriftgrösse und nicht um den Inhalt, wenn ich es richtig verstanden habe. Und da ist auch deine Sig gefährdet, oder auch nicht? Wie gross und auffällig darf es sein? Wieso darf man eine bestimmte Schriftgröße und Farbe auswählen, wenn man sie letztendlich doch nicht verwenden darf? Wäre es dann nicht sinnvoll, bestimmte Kombinationen erst gar nicht zuzulassen? So kommt immer der Verdacht auf, dass man die eigene Sig ändern muss, weil es einem (oder mehreren ) Mod(s) nicht gefällt, der User XY hat aber in dessen Sig die Schriftgröße xyz.Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Wo ist an der Signatur ein Problem?Das ist keinerlei Werbung sondern im Sinne von MT, wenn da interene Seiten verlinkt sind.
Fazit: Entweder beschränkt man es technisch oder schreibt (in die NUBs?), dass maximal Schriftgröße X erlaubt ist.
das ist zu einfach... "strafen" teilen sich doch schneller aus.😉 nirgendswo ist festgehalten wie groß die schrift und farbe sein darf...
am besten ist weiß da kann auch größe jumbo sein,sieht dann ja eh keiner 😁
Zitat:
mein kumpel (mika85) wurde von einem mod (Miwi123) angeschrieben er solle seine schriftgröße in der signatur anpassen.
sie währe zu groß und würde auf fremde seiten verlinken.
Also ich sehe das eher so, daß zu auffällig auf andere Seiten aufmerksam gemacht wurde! 😉
Und über meine Signatur hat sich bisher noch niemand hier beschwert.
Zitat:
...
am besten ist weiß da kann auch größe jumbo sein,sieht dann ja eh keiner 😁
Ich schon, da ich überzeugter "Nachtmodus"-Benutzer bin 😉
Hallo,
wie es bereits Tecci6N geschrieben hat wurde der User mika85 von mir insgesamt 3x aufgefordert die Schriftgröße Seiner Signatur zu ändern, da die Signatur größer als die meisten Beiträge waren. Diesen Aufforderungen kam Er nicht nach. Aus dem Grund erfolgte dann die Verwarnung und wie Ihm bereits geschrieben die Löschung der Signatur.
Zum Zeitpunkt der Verwarnung bzw. der temporären Sperre war die Schriftgröße der Signatur noch immer auf Größe 3 eingestellt - nicht auf Standard wie aufgefordert.
Mir stellt sich die Frage warum man so einen Aufstand macht, und es erst bis zu einer Verwarnung kommen lässt? Weil die Signatur vielleicht doch Werbung ist und sie durch die große Schrift besser auffallen sollte? Anders ist es mir nicht zu erklären.
Ich bin im übrigen immer bereit über Dinge zu sprechen, oder höre mir gern Vorschläge der User an. Ich habe mika85 geschrieben das ich die Werbung in Seiner Signatur dulde. Er sollte aber wenigstens die Schriftgröße auf Standard setzen - dies ist jedoch nicht passiert.
Finde es im übrigen Schade das sich hier der Kumpel oder Bruder über Dinge beschwert, an denen er gar nicht beteiligt war. Dieser Beitrag hätte wenn überhaupt von mika85 selbst kommen sollen.
Gruß Michael
MT-Moderation
Zitat:
Original geschrieben von Miwi123
...Finde es im übrigen Schade das sich hier der Kumpel oder Bruder über Dinge beschwert, an denen er gar nicht beteiligt war. Dieser Beitrag hätte wenn überhaupt von mika85 selbst kommen sollen.
Gruß Michael
MT-Moderation
Ich denke, er ist gesperrt?
Was ich nicht verstehe: Warum sollte er die Schriftgröße auf normal ändern?
Weil:
Zitat:
...insgesamt 3x aufgefordert die Schriftgröße Seiner Signatur zu ändern, da die Signatur größer als die meisten Beiträge waren."
?
Da gibt es selbst in diesem Thread Kandidaten 😛 😉
Oder:
Zitat:
Weil die Signatur vielleicht doch Werbung ist und sie durch die große Schrift besser auffallen sollte?
Also doch nicht die Größe das Problem war, sondern der Link selbst?
Schön wäre es, wenn es eine einheitliche Linie gäbe. So hat das ganze ein Geschmäckle, leider 😉
Zitat:
Original geschrieben von Miwi123
Finde es im übrigen Schade das sich hier der Kumpel oder Bruder über Dinge beschwert, an denen er gar nicht beteiligt war. Dieser Beitrag hätte wenn überhaupt von mika85 selbst kommen sollen.
Wie denn, wenn er gesperrt ist 😉
Dann beschränkt die Größe der Schrift von vorneherein und der Drops ist gelutscht.Aber warum einfach wenn es kompliziert geht 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Indem er einfach die Zeit seiner Sperre abwartet und dann schreibt. Vollkommen unproblematisch
Zitat:
Es handelt sich um eine Verwarnung mit einer temporären Sperre von 36 Stunden. Ich denke nach diesen 36 Stunden hätte es auch noch die Möglichkeit gegeben einen solchen Beitrag bzw. Thema zu verfassen.
Zitat:
Also doch nicht die Größe das Problem war, sondern der Link selbst?
Es ging hier hauptsächlich um die Schriftgröße. Wie geschrieben hätte
ichdie Werbung für seine Codier-Seite bzw. Blog geduldet wenn die Schriftgröße auf Standardgröße gewesen wäre und eben nicht in Schriftgröße 3.
Nur zur Info, die besagte Signatur war (Motor-Talk eingestellt in Größe L) 4 Zeilig, Schriftgröße 3
@Miwi123
ich denke /vermute er wird sich bei dir per PN/e-mail noch melden.
wie andere schon festgestellt haben kann er sich hier/bei dir nicht melden da du/ein mod gesperrt hat.
meiner meinung nach geht es dir nicht um die größe der schrift sondern drum das extern verlinkt wurde.
die daten die auf dieser seite stehen,standen erst in sein blog.
aufgrund der menge an zeichen war irgendwann ende mit der zeichenmenge.
eine anfrage ob interesse besteht die daten auf MT anderweitig zu verankern stieß leider auf keine große bis keine resonanz.
jetzt is das geschrei groß das die werbung( da kostenloser anbieter) auf der seite hat.
klar könnte man für die hp bezahlen und die darin enthaltene werbung währe weg.
da diese seite eine reine info seite ist und keinen gewinn erziehlt werden soll würden die kosten auf die eigene kappe gehen.