Hat der Xenon-Brenner einen Schuss?
Hallo zusammen,
ich habe mir neue Xenon Brenner eingebaut, nachdem der linke Brenner das zeitliche gesegnet hat. Das waren bisher noch die Originalen (Audi A3 8VA von 2013). Nun wurden es Night Breaker NextGen.
Getauscht wurde durch den Radkasten, also ohne Ausbau der Scheinwerfer.
Ich habe das Gefühl, dass der linke Brenner ein komisches Lichtbild macht. In der mitte einen sehr hellen Spot und darüber keine gerade Kante, sondern zwei Hügelchen. Auf freier Fläche sieht es noch komischer aus, das Bild muss ich aber neu machen und reiche ich nach.
Ist das normal?
Vielen Dank.
20 Antworten
Nochmal nachgefragt, hast du inzwischen die Ursache für die komische Lichtverteilung herausgefunden?
Sorry, den ersten Ping hatte ich nicht mitbekommen.
Aufgrund anderer Baustellen (im wahrsten Sinne), bin ich dazu leider noch nicht gekommen. Ich habe nur verifiziert, dass ich niemanden blende für die seltenen Fahrten, die ich im Urlaub Daheim hatte.
Mein Plan ist, dass ich da spätestens nächstes Wochenende ran gehe, da dann das Auto wieder häufiger benötigt wird.
Erstmal Danke
bin gespannt was rauskommt
So, nachdem das Wetter bei uns derart besch... war und ich mangels Überdachung nix am Auto machen konnte, hat es heute endlich geklappt.
Offensichtlich war einer der Hebel zwar fest, aber nicht 100% sauber eingerastet. Habe ich daran gemerkt, dass die Hebel nicht auf einer Höhe waren. Solange die eigene Birne nicht zu groß ist, kann man da eigentlich recht problemlos einmal drauf schauen und das verifizieren.
Nach einigen Versuchen hat es dann irgendwann mit der Position gepasst und der erste Versuch im Dunkeln (ohne Fahrt) sieht vernünftig aus.
Nächste Woche steht der TÜV an, dann sehe ich ja, ob etwas bemängelt wird 😁
Danke bis dahin den Tippgebern 🙂