Hat der Polo schräge Räder?
Hallo Leute,
geht das eigentlich nur mir so, oder sehen die Räder wenn man von hinten auf das Auto zuläuft aus als würden diese leicht schräg stehen? /Auto\
Ist das eine optische Täuschung wegen der Karosserieform?
Beste Antwort im Thema
Ich glaube nicht, daß negativer Radsturz eine so junge Erfindung ist, daß man das hier als ne große Innovation hinstellen sollte. Das gabs doch schon bei Pferdekutschen 🙄 😛
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Spatenpauli
Um den negativen Sturz erkennen zu können, sollte etwas mehr Entfernung, die Fotos aussagekräftiger machen. 😉
MfG aus Bremen
und es sollte ein Objektiv mit möglichst geringer
Verzeichnunggenommen werden, sonst sind die Fotos für die Katz 😉
Zitat:
Original geschrieben von SR530
Also, wenn ich mir die Fotos so anschaue, kann da was nicht mit in Ordnung sein ... 😁
Was meinst du damit?
Zitat:
Original geschrieben von Dragonfloez
Habt Ihr eine Ahnung was er meint?
der Polo ist umgekippt und liegt auf der Seite
Ähnliche Themen
Die "schrägen Räder" 😁 haben übrigens den Sinn, dass das Kurvenverhalten verbessert wird. Bei Geradeausfahrt läuft der Reifen stark übertrieben gesagt nur auf der inneren Kante und bei Kurvenfahrt biegt sich das Fahrwerk so, dass der Reifen dann voll aufliegt. Zu starker Sturz verschlechtert natürlich das Ganze und sorgt für hohen Reifenverschleiß.
Zitat:
Original geschrieben von Dragonfloez
Puhh! Ich dachte schon mit meinem Schätzelein stimmt was nicht.
hast du es schon mal mit ner wasserwaage getestet?senkrecht ans rad halte,vielleicht genügt auch ne korrekt gerade latte,ich vermute mal,dass die hinteren räder ziemlich gerade stehen,das ist eine optische täuschung,wegen dem verlauf der karosserie,und soviel ich weiss kann man den sturz beim neuen polo nimmer verstellen,schau dir mal ganz genau die stellung der vorderräder ansind die nicht auch leicht schräg,aber anderstrum,nach innen,oder täuscht ds auch?..mfg,peter
Ich vermute, dass der Großteil der "Schrägstellung" eine optische Täuschung durch die Karosserie ist. Ein minimal negativer Sturz ist eventuell vorhanden und in Ordnung. Verstellen ließ sich der Sturz an der Polo Hinterachse bisher noch nie (Außer mit viiiieeel Kraft)
Zitat:
Original geschrieben von Mauke76
Ich vermute, dass der Großteil der "Schrägstellung" eine optische Täuschung durch die Karosserie ist. Ein minimal negativer Sturz ist eventuell vorhanden und in Ordnung. Verstellen ließ sich der Sturz an der Polo Hinterachse bisher noch nie (Außer mit viiiieeel Kraft)
hahaha,ich lach mich wech,mit viel kraft,..grins
Zitat:
Verstellen ließ sich der Sturz an der Polo Hinterachse bisher noch nie (Außer mit viiiieeel Kraft)
Und YouTube weiß
WIE.
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
Und YouTube weiß WIE.Zitat:
Verstellen ließ sich der Sturz an der Polo Hinterachse bisher noch nie (Außer mit viiiieeel Kraft)
ui, da saß doch bestimmt der möchtegern Röhrl wieder am Steuer:
http://www.youtube.com/watch?v=25QfrGau_58Fast Richtig,😁 nur leider wird hier von Anfängern der Sturz stark nach positiv verstellt. Dies hatt allerdings keine positive Auswirkung auf das Fahrverhalten ........
Zitat:
Fast Richtig,😁 nur leider wird hier von Anfängern der Sturz stark nach positiv verstellt. Dies hatt allerdings keine positive Auswirkung auf das Fahrverhalten ........
nochmal,laut meinem händler kann der sturz beim neuen polo nicht mehr verstellt werden,es kann anscheinend nur noch an der vorderachse die ganze ebene verschoben werden,warum das so ist weiss ich auch nicht..mfg
Zitat:
Original geschrieben von VW-Polo-Fan
nochmal,laut meinem händler kann der sturz beim neuen polo nicht mehr verstellt werden,es kann anscheinend nur noch an der vorderachse die ganze ebene verschoben werden,warum das so ist weiss ich auch nicht..mfgZitat:
Fast Richtig,😁 nur leider wird hier von Anfängern der Sturz stark nach positiv verstellt. Dies hatt allerdings keine positive Auswirkung auf das Fahrverhalten ........
nochmal, lt meiner Aussage konnte der Sturz an der HA noch nie eingestellt werden beim Polo. An der VA kann man ihn aktuell nur "ausmitteln".
Mein lezter Post bezieht sich auf das Viedeo und ist IRONIE
Ich werde dies demnächst vorher rechtzeitig ankündigen