Hat der Polo 6 abblendbare Außenspiegel?
Hallo zusammen
ich habe gestern meinen Reimport Polo VI highline abgeholt.
In der Anzeige des Autohauses stand, dass der Polo einen Innenspiegel autom. abblendendbar besitzt / Rückspiegel automatisch abblendar besitzt.
Jetzt merke ich Zuhause, dass er gar keinen automatisch abblendbaren Spiegel besitzt, bei den Rückspiegeln weiß ich es nicht... aber beim Innenspiegel eindeutig, da ich ihn manuell umstellen kann...dass kann man ja bei nem automatischen meiner Kenntniss nicht.
In der Anzeige steht noch drunter... Eingabefehler, Irrtümer, Zwischenverkauf vorbehalten...
aber in so einem Fall geht dass ja nicht. Was meint ihr?
Kann sowas nachgearbeitet werden? Bzw. bekomme ich Geld zurück dafür, dass der nicht drin ist.
Hat da jemand Erfahrung?
Dankeschön
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Automatisch Abblendbarer Spiegel VW Polo VI fehlt' überführt.]
17 Antworten
Es gilt was im Vertrag steht.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Automatisch Abblendbarer Spiegel VW Polo VI fehlt' überführt.]
Interessehalber: bei einem manuell umstellbaren, der mir auch lieber wäre, haste unten einen kleinen Griff. Der ist bei dir vorhanden?
ja der ist vorhanden
Automatisch abblendende Rückspiegel gibt es beim Polo nicht
Ich meine der Innenspiegel sollte in D zum Licht & Sicht Paket gehören. EU-Modell ?
Wenn etwas fehlt muss nachgebessert, oder Entschädigung gezahlt werden
Ähnliche Themen
also sie hatten sowohl Rückspiegel als auch Innenspiegel als Abblendbar beschrieben...
Innenspiegel wusste ich, dass es das auf jeden Fall hat. Licht sicht hat er wohl nicht, da kein Regensensor...
Trotzdem ist das ja ein Grund für eine Minderung... (da nacharbeiten wohl nicht möglich)
Von was für Größenordnungen sprechen wir da denn?
Hast du auch keinen Regensensor usw.?! Der Innenspiegel gehört ja (zumindest in D) zum Licht-und Sichtpaket...
Wie oben schon geschrieben, was steht im Kaufvertrag? Wenn er da drin steht, dann müssen sie ihn nachrüsten oder halt einen Preisnachlass geben!
Mit freundlichen Grüßen
Ich denke den Innenspiegel kann man nachrüsten.Vielleicht neuer Kabelsatz erforderlich
Kostet aber sicher etwas
Das musst du mit dem Verkäufer klären
Was steht im Kaufvertrag ?
Wichtig ist vor allem was im Vertrag steht, wenn dort automatisch ablendend drinsteht, hast du Chancen auf Nachbesserung/ Minderung.
Das Paket kostet in DE keine 300€, da du keinen Regensensor hast, wird das eventuell die Hälfte des eigentlichen Preises sein (Bin allerdings kein Anwalt).
Es gilt was im Vertrag steht.
- steht da Highline entsprechend Standard Land XYZ und da ist es nicht Serie, gibt es keinen Anspruch sofern Licht+Sicht nicht als Sonedrausstattung im Vertrag hinter legt ist
Das ist jetzt eine Begriffsdefinition. Für mich ist der Rückspiegel der im Auto und die anderen heißen Außen- oder Seitenspiegel. Weil durch den inneren, den Rückspiegel, schaue ich genau nach hinten, bei den anderen nicht. Und der innere ist automatisch abblended, insofern ist die Definition passend.
Also im Vertrag steht keine besondere Sonderausstattung drin. Aber an diesen Vertrag ist auch die Ausstattung rangetackert in der steht, dass er den automatisch abblendbaren Innenspiegel besitzt (mit Vermerkt Irrtümer vorenthalten, aber finde das gilt nicht)...
Was steht denn im Vertrag?
Wenn die Ausstattung nicht im Vertrag erwähnt wird,welcher unterschrieben wurde, wird es nicht ganz so einfach sein.
Die Ausstattung muss nach meiner Meinung dort aufgeführt sein wo auch unterschrieben wird.
Im Vetrag kann nicht stehen Irrtümer vorbehalten.Wenn das Blatt mit der Ausstattung nur hinten angeheftet ist ist es nicht Vertragsbestandteil
Da hilft nur ein Gespräch mit dem Verkäufer
Die Ausstattung steht nicht im Vertrag, da steht nur das Fahrzeug z.Bsp. POLO Highline, Getriebe, Motor und Leistung und das bestellte Sonderzubehör. Das habe ich auch schon bemängelt. Der Verkäufer verweist dann auf die ausliegende Ausstattungs- bzw Zubehörliste aber wenn sich die in der Zwischenzeit ändert und du keine alte Liste aufgehoben hast, hast du schlechte Karten. Mein Verkäufer meinte auf meine Frage nach dem "Wo das im Vertrag steht" nur heben die sich mein schriftliches Angebot auf