Hat der e90 Kinderkrankheiten?
An alle, die bis jetzt schon einen e90 ausgeliefert bekommen haben: Hat die erste Serie des e90 irgendwelche Kinderkrankheiten, oder funktioniert bis jetzt alles so, wie es sollte? Verarbeitung, Fahreigenschaften top, so wie es sein soll?
73 Antworten
also bei uns im adac in lüneburg gibt es eine adac teststrecke und da konnte mann bei der einführung z.B mit dem 325 mit fahren der hatte navi und aktivlenkung u.s.w wo er dann mit uns "rumgefahren ist" und nach der letzten kurve kamm aufeinmal die meldung im navi in Rot Aktivlenkung Defekt bitte Werkstatt aufsuchen! der typ ist dann erstmal normal gefahren und sich nicht anmerken lassn :-)
ich weiss ja nicht ob das so ein gutes zeichen ist..
also bei mir hat das kein guten eindruck hinterlassen
bis jetzt keine Probleme, seit 14.04. 325i Fahrer, bis ca 2.600 km gefahren. Bin bis jetzt sehr zufrieden.
Ähnliche Themen
1. Bei meinem 320i war bei Auslieferung die Türgummiabdichtung unterhalb der Fensterscheibe an der linken hinteren Seitentür defekt. Das Gummi war zwar dran, und dicht, aber es sah aus, als wären beim Gießen des Gummis noch ein paar Tropfen rausgekommen, die jetzt zu sehen sind. Das wird natürlich kostenlos korrigiert, Termin ist am Donnerstag.
2. Jetzt habe ich bemerkt, dass die hinteren Seitentüren, meinem Empfinden nach vornehmlich die, an der der Gummidefekt (wohlgemerkt außen zwischen Türkarosse und Scheibe) vorliegt, schwer schließt. Man muss bei hinteren Türen ziemlich fest "zuschmeißen", damit sie ordentlich schließen. Hat jemand von euch ähnliches erlebt?
3. Nachdem ich neulich in der Waschanlage war habe ich hinten links an der Radkappe einen grünen Gummi, 10cm lang, raushängen sehen. Er kam praktisch hinter der Radkappe aus dem Kotflügel und hing da so runter. Nix schlimmes, aber gewundert hat's mich trotzdem.
Ist jemandem von euch mittlerweile ähnliches aufgefallen?
P.S.: Bin jetzt in 10 Tagen 800km gefahren
Hi,
mit heraushängenden Gummis muß man bei einem BMW natürlich immer mal rechnen 😉
Also, meiner hat Kinderkrankheiten, aber andere:
- Fahrertür knistert auf rauhem Asphalt
- Schiebedachhimmel klappert
- Plastikabdeckung der Schweller gibt nach und knarrt
- Aerowischer schlagen laut um
- Navi stürzt bei Eingabe der Heimatadresse ab und ist laaangsam, die Frau im Navi stottert außerdem
- Wind- und Rollgeräusche relativ laut, beim Überfahren von Schwellen deutliches Rumpeln (17" Misch auf Serien-FW)
- Automatik ruckelt bei kaltem Motor im Rückwärtsgang
- Automatik singt leicht
So, ich denke, das wars. Nach einer Woche.
Grüße,
MM:
Zitat:
Original geschrieben von MMann
Hi,
mit heraushängenden Gummis muß man bei einem BMW natürlich immer mal rechnen 😉
Also, meiner hat Kinderkrankheiten, aber andere:
- Fahrertür knistert auf rauhem Asphalt
- Schiebedachhimmel klappert
- Plastikabdeckung der Schweller gibt nach und knarrt
- Aerowischer schlagen laut um
- Navi stürzt bei Eingabe der Heimatadresse ab und ist laaangsam, die Frau im Navi stottert außerdem
- Wind- und Rollgeräusche relativ laut, beim Überfahren von Schwellen deutliches Rumpeln (17" Misch auf Serien-FW)
- Automatik ruckelt bei kaltem Motor im Rückwärtsgang
- Automatik singt leichtSo, ich denke, das wars. Nach einer Woche.
Grüße,
MM:
😰
Das ist ja eine ganz schöne Liste - bekomme meinen nun am 24.06. und bin gespannt, was dann evtl. alles "vermasselt" wurde...
Grüße,
"Steve"
@ MM
das wär bei dem PReis für mich der Horror udn Grund genug, das Auto wieder aus der Garage zu Träumen.
eine WOche, und sooo viele Mängel!
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von OxYgEnE1980
das wär bei dem PReis für mich der Horror udn Grund genug, das Auto wieder aus der Garage zu Träumen.
eine WOche, und sooo viele Mängel!
man könnte flapsig sagen, du bist dann wohl noch nicht reif für einen BMW... Mich hat diese Liste nicht sonderlich überrascht - aber ich hoffe auch, daß ich jetzt alles gefunden habe, denn nächste Woche werde ich das dem 🙂 auftischen.
Ich hatte nämlich noch nie einen BMW, bei dem nicht irgendwas klapperte. 😉 Für die meisten Dinge gibt es hoffentlich entweder bald ein SW-Update (Ruckeln, Navi) oder die Werkstatt findet einen Kunstgriff. Die Wischer und das Geräusch über Schwellen würde ich noch als "Stand der Technik" einordnen.
Grüße,
MM:
Ich habe meinen 330i nun auch schon seit dem 18. Mai. Bisher gabs noch keine Probleme, mit Ausnahme davon, dass beim Logic 7 - System eine Boxe links defekt war. Nichts Weltbewegendes, die Boxe wird nächstens ausgewechselt. Sonst klappt bis jetzt alles perfekt.
Ich habe meinen 330i Automatik seit dem 18. Mai.
Das einzige Problem ist ein nervendes Geräusch von der Beifahrer B-Säule. Es klingt als ob dort ein loses Teil drin wäre. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Händler.
hallo,
bei der auslieferung hats beim lenken geknarrt - war eine filzdichtung hin.
jetzt scheppert der motor - sie tread weiter unten!
türen hinten muss man zuknallen
sonst passt alles ;-)
@ MMann: Uiuiui, das ist ja echt ne ganz schöne Liste, da sind meine Probleme ja wirklich "Kinderkrankheiten" gegen deine Defekte...
- bei mir knistert und knackst (noch) nichts 🙂
- ich habe kein Schiebedach
- mein Navi Business funktioniert IMMER tadellos, nur dass sich die Dame nicht immer ganz schlüssig ist, bzw. sich mir nicht erschließt, warum sie manchmal (ich fahre nur in Berlin bisher bis auf wenige Ausnahmen) nach der Navi-DVD fragt, und manchmal nicht (sie ist dann in der Lage, die Route ohne DVD im Laufwerk zu berechnen)
- Rollgeräusche sind superleise, auch kein Stottern im Rückwärtsgang