Hat der Diesel noch Zukunft ?

Mercedes GLC X253

Hat der Diesel noch Zukunft ?
Tägliche Horrormeldungen über Schadstoffausstoss usw.

Der Test mit dem Hybrid war ja auch ein Griff in die Luft - Benziner ?

Ich weiss nicht - nur mit den Dieseln selbst Euro 6 ? Macht nicht auch Mercedes Rückstellungen für etwaige Strafen bezüglich der nicht vorhandenen Sauberkeit ?

So einen Wagen sollte man ja mind. 4 Jahre fahren - nur wer kauft dann noch einen Diesel ?

Beste Antwort im Thema

Ich glaube, dass dieses eine politisch motivierte "Problematik" ist. Vor ein paar Jahren hat die Politik uns die Diesel schön geredet. Nun ist jedes 2. zugelassenes ein solcher. Zeit gegen zu steuern, damit die Transportunternehmen den Vorteil des geringeren Dieselpreises weiter haben, um konkurenzfähig zu bleiben. Also mal schnell den Diesel verfluchen! Darf demnächst der Aldi Laster nicht mehr in die Innenstadt? Muss er 12 KM die Paletten mit dem Hubwagen in die Stadt bringen? Oder ist das der gesuchte Weg, die Steuern mal wieder anzuheben?
So lange die Arschgeigen da oben uns in die Tasche greifen können, werden sie es nicht nur tun, sondern uns jeglichen Spaß am herrlichen Autofahren nehmen! 😠

100 weitere Antworten
100 Antworten

Bei meinen Kilometern hat der Diesel auf jeden Fall eine Zukunft.
Ich lasse mich auch nicht von den von oben gesteuerten Medien beeinflussen.

Zitat:

@frangeb schrieb am 5. Mai 2017 um 07:44:32 Uhr:

...

ich schon. Ich mach immer das Gegenteil und bin bisher gut damit gefahren, nicht nur mit dem Auto sondern auch an der Börse. Übrigens, bald werd ich mir den 350d mit Coupe aussenrum bestellen, für mich dass Maß aller Dinge...

resci

Zitat:

@Cali65 schrieb am 4. Mai 2017 um 21:47:51 Uhr:

Wir können es drehen und wenden wie wir wollen. Es wird eng für den Diesel, VW sei dank. MB dringt bspw. mit dem Abgaserfolg des OM 654 gar nicht mehr zu Verbrauchern und Politik durch.
Ich bin da sehr skeptisch und werde meine private Zweitwagenentscheidung vertagen.

Sehe ich vollkommen anders...

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 5. Mai 2017 um 08:03:00 Uhr:

Zitat:

@Cali65 schrieb am 4. Mai 2017 um 21:47:51 Uhr:

Wir können es drehen und wenden wie wir wollen. Es wird eng für den Diesel, VW sei dank. MB dringt bspw. mit dem Abgaserfolg des OM 654 gar nicht mehr zu Verbrauchern und Politik durch.
Ich bin da sehr skeptisch und werde meine private Zweitwagenentscheidung vertagen.

Sehe ich vollkommen anders...

Ich auch.

@resci was ist Coupe aussen rum?
Oder aussen Rum?
Mein Macan ist noch zu jung um zu tauschen.

Ähnliche Themen

Na dann seht mal weiter. In ein paar Jahren sprechen wir uns wieder. Hamburg fängt an, der Euro 5 Gipfel ist geplatzt. Berlin, Stuttgart und andere werden bald nachziehen und dann sind alte Diesel wirtschaftlich fast tot und der Ruf ist endgültig ruiniert. Schon aus Unsicherheit werden die Käufer auf Diesel zunehmend verzichten. Sie haben Angst, was kommen wird.
Die Anzeichen mehren sich. Ein Beispiel:
Nicht umsonst bekommt man einen X1 Diesel mittlerweile schon fast am nächsten Tag vor die Tür gestellt und für die Benziner steigen die Wartezeiten.

Zitat:

@resci schrieb am 5. Mai 2017 um 07:58:01 Uhr:

Zitat:

@frangeb schrieb am 5. Mai 2017 um 07:44:32 Uhr:

...

ich schon. Ich mach immer das Gegenteil und bin bisher gut damit gefahren, nicht nur mit dem Auto sondern auch an der Börse. Übrigens, bald werd ich mir den 350d mit Coupe aussenrum bestellen, für mich dass Maß aller Dinge...

resci

Stehe auch kurz davor das Coupe mit dem großen Diesel zu ordern. Leasingfaktor ist übrigens beim Coupe günstiger als beim normalen GLC.

Zitat:

@Cali65 schrieb am 5. Mai 2017 um 09:37:03 Uhr:
Hamburg fängt an, der Euro 5 Gipfel ist geplatzt. Berlin, Stuttgart und andere werden bald nachziehen und dann sind alte Diesel wirtschaftlich fast tot und der Ruf ist endgültig ruiniert.

Zitat:

Mehr als 640 Kilobyte Speicher werden Sie niemals benötigen.

Wer zum Teufel will denn Schauspieler sprechen hören?

Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten – allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren.

Wir sind gerade dabei, der unumstrittene Gewinner in China zu werden

Computer der Zukunft wiegen nicht mehr als 1,5 Tonnen.

Willkommen im Club derer, die alles immer ganz genau vorher wissen...😁😁😁

Zitat:

@telemesse schrieb am 5. Mai 2017 um 09:37:16 Uhr:

Stehe auch kurz davor das Coupe mit dem großen Diesel zu ordern. Leasingfaktor ist übrigens beim Coupe günstiger als beim normalen GLC.

Bei uns leider nicht, der Faktor wurde besser gegenüber dem Release aber immer noch paar Prozente drunter 🙁

Zitat:

@dabiggy schrieb am 5. Mai 2017 um 11:36:40 Uhr:

Bei uns leider nicht, der Faktor wurde besser gegenüber dem Release aber immer noch paar Prozente drunter

So, wie bei uns.

GLC um die 0,8 u. Coupé beim Release um die 1,2
Inzwischen ganz leicht angepasst im Bereich von 1,1

Zitat:

@frangeb schrieb am 5. Mai 2017 um 09:24:30 Uhr:

...
@resci was ist Coupe aussen rum?
Oder aussen Rum?
Mein Macan ist noch zu jung um zu tauschen.

den Macan Diesel hätt ich auch beinah gekauft, wäre der Verkäufer nicht so hyperarrogant gewesen... aber die Probefahrt damit hatte mich voll begeistert. 258 Pferde sind genau das was ich brauch. Da ist jetzt der 350d der perfekte Ersatz. Das "aussen rum" ist jetzt nicht sooo wichtig aber nen Coupe würde meiner Nachbarin auch gefallen 🙄. Muss aber vorher mein Sparbuch nochmals genau durchlesen...

resci

Ich ebenfalls den Macan, fast. War auch schon praktisch unterschrieben. Allerdings kommt es klar auf den Verkäufer an. Moers (Herr Küsters) war top, auch das PZ Frankfurt (Herr Faßnach). Porsche Essen hatte ich 30 Minuten auf den Verkäufer gewartet, da der gerade in der Auslieferung war, kein Thema. Der ist dann einfach weg gefahren, obwohl er informiert wurde, dass ich warte. Info: Er hätte jetzt keine Zeit.
Habe dann ein halbes Jahr später den GLC C bestellt und auch da gab es von Niederlassung/Autohaus zu Niederlassung/Autohaus gravierende Unterschiede. Hatte in der NL DU bestellt...

Zitat:

@Protectar schrieb am 5. Mai 2017 um 11:41:44 Uhr:

So, wie bei uns.

GLC um die 0,8 u. Coupé beim Release um die 1,2
Inzwischen ganz leicht angepasst im Bereich von 1,1

0,8 kommt bei uns auch hin, Coupe immerhin unter 1.. aber naja, macht schnell fast nen 100er in der monatlichen Rate aus

Neue Lage ....

die Stuttgarter scheinen Ernst zu machen - da ist wohl Daimler - Bosch - Porsche - nicht mächtig genug .

Und was ist dann ? Ein Jahr alte Fahrzeuge dürfen nicht mehr in die Innenstadt ?

Bleibt wohl nur der Benziner übrig ? und unsere Regierung - Keine Stellungnahme - Gipfel ist geplatzt ..

Aber unser Verkehrsminister will jetzt in die Offensive gehen und sich für die große Nachrüstaktion für Fahrzeuge mit Euro 5 einsetzen. Im Gespräch sind Software-Lösungen, aber alternativ auch mechanische Nachrüstlösingen. Es geht also wieder los: die Industrie wird staatliche Hilfen einfordern, dem Autofahrer wird man 10 Euro Steuererleichterung anbieten und zählen dürfen wir es über eine Abgabe.

Warum soll ich noch in die Innenstadt. Stau bis auf den Parkplatz bzw Tiefgarage. Hohe Parkgebühren. Stress und Stau auf der Heimfahrt aus der Stadt. Da kaufe ich dann doch lieber Online. Der Handel und auch das Stadtsäckel werden die Mindereinnahmen ganz schnell bremerken.

Deine Antwort