Hat der Diesel noch Zukunft ?
Hat der Diesel noch Zukunft ?
Tägliche Horrormeldungen über Schadstoffausstoss usw.
Der Test mit dem Hybrid war ja auch ein Griff in die Luft - Benziner ?
Ich weiss nicht - nur mit den Dieseln selbst Euro 6 ? Macht nicht auch Mercedes Rückstellungen für etwaige Strafen bezüglich der nicht vorhandenen Sauberkeit ?
So einen Wagen sollte man ja mind. 4 Jahre fahren - nur wer kauft dann noch einen Diesel ?
Beste Antwort im Thema
Ich glaube, dass dieses eine politisch motivierte "Problematik" ist. Vor ein paar Jahren hat die Politik uns die Diesel schön geredet. Nun ist jedes 2. zugelassenes ein solcher. Zeit gegen zu steuern, damit die Transportunternehmen den Vorteil des geringeren Dieselpreises weiter haben, um konkurenzfähig zu bleiben. Also mal schnell den Diesel verfluchen! Darf demnächst der Aldi Laster nicht mehr in die Innenstadt? Muss er 12 KM die Paletten mit dem Hubwagen in die Stadt bringen? Oder ist das der gesuchte Weg, die Steuern mal wieder anzuheben?
So lange die Arschgeigen da oben uns in die Tasche greifen können, werden sie es nicht nur tun, sondern uns jeglichen Spaß am herrlichen Autofahren nehmen! 😠
100 Antworten
Zitat:
@fahrer04 schrieb am 7. Mai 2017 um 16:46:42 Uhr:
Warum soll ich noch in die Innenstadt.
Vielleicht weil man da andere Menschen treffen kann um gemeinsam etwas zu unternehmen.
Zitat:
@fahrer04 schrieb am 7. Mai 2017 um 16:46:42 Uhr:
Hohe Parkgebühren. Stress und Stau auf der Heimfahrt aus der Stadt. Da kaufe ich dann doch lieber Online.
Dafür gibts Distronic und den GLC350e 😉
Zitat:
@Protectar schrieb am 4. Mai 2017 um 21:20:15 Uhr:
Zitat:
@Hans-U. schrieb am 4. Mai 2017 um 21:04:17 Uhr:
Irgendwie schlimm,was diese Mischung aus Gerüchten, Halbwahrheiten und Spekulationen alles in kurzer Zeit auslösen kann.So ist es Hans-U. !
Es gibt eine Verschiebung der Anteile Benziner/Diesel, ja - aber in Wirklichkeit ist der "starke Einbruch" im April'17 bezüglich der Diesel Nachfrage nicht auf März'17 bezogen, sondern auf den April 2016. Gegenüber dem Vormonat sind es nämlich nicht -19% sondern -2,1%
Bedeutet: Im direkten Vergleich gegenüber dem April 2016, hat der Einzelmonat April 2017 jetzt 1 Jahr später rund 19% weniger Diesel Modell Nachfrage gehabt. Auch muss man berücksichtigen, daß der April'17 insgesamt bei allen Motorisierunegn schwach ist (-8%)Verteilung in Deutschland, April 2017:
Benziner 55,9% Anteil
Diesel 41,3% Anteil
Der restlichen 2,8% sind die Summe aller alternativen Antriebe --> Gas, Hybrid, Elektro u.s.w.Quelle: KBA
Wenn die Menschen weiterhin mit solchen Angaben "Diesel Nachfrage sinkt dramatisch" oder Gerüchten gefüttert werden, passen sie ihr Verhalten den Aussagen in den Medien an u. machen die Schlagzeilen im nachinein zur Wirklichkeit. Denn 99% der Menschen hören nur -19% u. fertig. Und verinnerlichen nicht, daß die Zahl nur einem speziellen Monat im Jahr 2016 gegenübersteht u. eben nicht das allgemeine Diesel Kaufverhalten wiederspiegelt.
Man nennt es auch Herdentrieb....! 😁
Zitat:
@Palmyra schrieb am 7. Mai 2017 um 12:51:33 Uhr:
Neue Lage ....
die Stuttgarter scheinen Ernst zu machen - da ist wohl Daimler - Bosch - Porsche - nicht mächtig genug .
Und was ist dann ? Ein Jahr alte Fahrzeuge dürfen nicht mehr in die Innenstadt ?
Bleibt wohl nur der Benziner übrig ? und unsere Regierung - Keine Stellungnahme - Gipfel ist geplatzt ..
Moin
Wenn Du hier schon eine Nachricht verbreiten willst, belege doch Deine Aussagen einfach:
Welche Macht haben die genannten Unternehmen, um die Umsetzung von Auflagen der EU Kommission abzuwenden?
Was macht Stuttgart und wann?
Welcher Gipfel ist geplatzt?
Wozu soll die Regierung Stellung nehmen?
Michael
Ähnliche Themen
Bei diesen schwammigen unausgegorenen Aussagen kann man nur lachen!
Naja irgendwie muß man ja Wahnwitz verbreiten...
Dazu mal eine Grafik von mir über die SCHLIMMEN Abgase in Berlin! 😁
MfG
Ist die AfD/Facebook-Generation. 😉
Was da verbreitet wird, ist ja auch die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Muss so sein...
Zitat:
@Totti-Amun schrieb am 11. Mai 2017 um 07:57:29 Uhr:
Ist die AfD/Facebook-Generation. 😉
Was da verbreitet wird, ist ja auch die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Muss so sein...
Gratulation - das dürfte wohl mit Abstand der sinnbefreiteste Beitrag seit Jahren hier im Forum sein.
Man man man...
Moin
Wenn sich jemand für die spezielle Situation in Stuttgart interessiert:
https://www.stadtklima-stuttgart.de/index.php?...
Ich denke, diese Daten sind auch für die anderen "Problemstädte" vorhanden. Man möge seine Schlüsse daraus ziehen, und dann kann man vielleicht auch nachvollziehen, welcher Eiertanz da aufgeführt wird.
Gruss
Michael
Totti-Amun,der einzig wissende Übermensch!
Politisch wie auch hier im Forum.
Primitiver geht's nicht!
Ach ja, nicht die Stimme für die Grünen vergessen...! 🙄
Hast recht, ist absolut primitiv, jeden vorgelegten Stuss als die einzige Wahrheit anzusehen.
Selbst denken und hinterfragen ist vollkommen aus der Mode.
🙄
Anscheinend passen hier noch mehr in diese Riege...
Zitat:
@Totti-Amun schrieb am 11. Mai 2017 um 10:48:43 Uhr:
Hast recht, ist absolut primitiv, jeden vorgelegten Stuss als die einzige Wahrheit anzusehen.
🙄
Anscheinend passen hier noch mehr in diese Riege...
Leider funktioniert bei Dir das"selbst denken", wie auch andere schon feststellen, nicht so gut.
Mein Beileid! 🙂😁
Es ist hier vielleicht ein Bisschen neben der Sache aber (weil es hier viele gibt die über die Umwelt nachdenken usw)
Ich habe mir einen 350e bestellt.Jetzt ist mir eine Fraga aufgekommen
Wäre es möglich wenn ich einige Sonnenkollektoren im Garten aufstelle das Auto damit zu versorgen?
1 wie teuer wPurde so eine Anlage kosten
Wieviel "Sonnenpower" würde ich brauchen (also mindes Anforderung von so eine Anlage.........
Jemanden schon mal Gedanken gemacht????
Moin
Noch einmal ein paar Fakten, oder dürfen die nicht mehr verbreitet werden?
Hamburger Luftmessnetz, Daten unter anderen von den Kandidaten für eine Sperrung für Fahrzeuge mit Dieselmotor mit kleiner oder gleich der Klasse Euro 5:
http://luft.hamburg.de/clp/grenzwertvergleich/clp1/
Gruss
Michael
Zitat:
@33bonfire33 schrieb am 11. Mai 2017 um 11:33:03 Uhr:
Es ist hier vielleicht ein Bisschen neben der Sache aber (weil es hier viele gibt die über die Umwelt nachdenken usw)
Ich habe mir einen 350e bestellt.Jetzt ist mir eine Fraga aufgekommen
Wäre es möglich wenn ich einige Sonnenkollektoren im Garten aufstelle das Auto damit zu versorgen?
1 wie teuer wPurde so eine Anlage kosten
Wieviel "Sonnenpower" würde ich brauchen (also mindes Anforderung von so eine Anlage.........
Jemanden schon mal Gedanken gemacht????
Moin
Welche Leistung das Ladegerät haben sollte, sagt Dir sicher die BA deines Hybriden.
Angebote für eine solarbetriebene Heimladestation gibt es auch leicht auffindbar bei Tante Google, z.B.
https://www.solarwatt.de/komponenten/ladestation-elektroauto
Eine gewisse Beschränkung sehe ich dann schon, Ladung bei Nacht wird schwierig ohne Sonnenschein oder teuer, wegen der Stromspeicher.
Details verrät Dir sicher der Solaranlagentechniker Deiner Wahl.
Gruß
Michael
Zitat:
@raim62 schrieb am 11. Mai 2017 um 10:53:22 Uhr:
Zitat:
@Totti-Amun schrieb am 11. Mai 2017 um 10:48:43 Uhr:
🙄
Anscheinend passen hier noch mehr in diese Riege...Leider funktioniert bei Dir das"selbst denken", wie auch andere schon feststellen, nicht so gut.
Mein Beileid! 🙂😁
Immerhin weiss ich jetzt, dass ich dich bei ebendieser Klientel auch einzuordnen habe. 🙄
Vielleicht klappt das noch mit dem Denken, mit dem Verstand offenbar nicht.