ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Hat der B 200 Automatik ein Lenkradschloss?

Hat der B 200 Automatik ein Lenkradschloss?

Mercedes B-Klasse W246, Mercedes
Themenstarteram 23. August 2014 um 17:51

Hat der B200 mit Automatikgetriebe ein Lenkradschloss? In der Bedienungsanleitung konnte ich nichts finden, in der Suche auch nicht.

Bei unserem "Neuen" Gebrauchten B rastet das Lenkrad nach Schlüssel abziehen nicht ein.

Bug oder Feature?

Beste Antwort im Thema

Lenkradschloß wird nur bei Schaltgetriebe verbaut.Automatikgetriebe hat keines.hier erfolgt die sperre sozusagen über den Automatikwählhebel.wird der Schlüssel abgezogen,schaltet das Getriebe in P und blockiert so die Antriebsräder.schalten lässt sich das Getriebe nicht mehr.beim kommenden mopf wird sogar bei manchen Ausführungen die Feststellbremse automatisch geschlossen,wenn der Schlüssel abgezogen wird.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von little-boy 22

Also doch ein Feature :)

Danke an alle, die zur Aufklärung beigetragen haben. Die Anleitung schweigt sich leider komplett aus :(

Jetzt muss nur noch Mitglied "Sitzheizung" testen ...

Mit Lenkschloss hatte ich an die Automatiklenksperre gedacht.

Und du hast mich falsch geschrieben. Sitzheizung ist jemand aus dem Audiforum.

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

Mit Lenkschloss hatte ich an die Automatiklenksperre gedacht.

Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken

(Erich Kästner)

Zitat:

Original geschrieben von UmKipper

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

Mit Lenkschloss hatte ich an die Automatiklenksperre gedacht.

Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken

(Erich Kästner)

Jau, das war es jetzt !!!

Frei nach "Juliane Werding":

Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst !!!

 

Gott sei Dank dass das Thema dieses Threads schon geklärt ist.

Zitat:

Original geschrieben von ottocar2013

 

Gott sei Dank dass das Thema dieses Threads schon geklärt ist.

war es schon vorher!

Mußt halt auch den Anfang lesen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von UmKipper

Zitat:

Original geschrieben von ottocar2013

 

Gott sei Dank dass das Thema dieses Threads schon geklärt ist.

war es schon vorher!

Mußt halt auch den Anfang lesen.

Gruß

Gruss

und ich hatte das Thema mitgelesen.

Wünsche auch DIR eine schöne Woche.

So verhält es sich, wenn man in sich selbst ruht !!!

 

De Kölle würd jetzt sage: Man muss auch "Jönne könne".

Du brauchst mit deinem Auto nicht in die Werkstatt. Dein Wagen besitzt kein Lenkradschloß. Das ist so nicht vorgesehen.

Themenstarteram 30. August 2014 um 7:23

Das hatte ich jetzt auch so aus den anderen Beiträgen herausgelesen. Trotzdem auch Dir nochmal ein Danke für die klare Aussage. :)

Könnte es sein, dass in der Schweiz eins verbaut ist? (Vielleicht ein Muss?) Denn wenn ich Schlüssel entferne kann ich das Steuerrad nicht mehr bewegen. (Automat)

Hallo ins Forum,

kann ich mir nicht vorstellen. Schnarrt es, wenn Du den Schlüssel ein- oder aussteckst?

Dass Du das Lenkrad kaum bewegen kannst, wundert mich nicht. Der 246iger hat eine elektromechanische Lenkung, so dass es ohne die Unterstützung sehr schwierig ist, zu lenken. Versuch's mal mit etwas mehr Kraft oder entlaste die Vorderräder.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

kann ich mir nicht vorstellen. Schnarrt es, wenn Du den Schlüssel ein- oder aussteckst?

Dass Du das Lenkrad kaum bewegen kannst, wundert mich nicht. Der 246iger hat eine elektromechanische Lenkung, so dass es ohne die Unterstützung sehr schwierig ist, zu lenken. Versuch's mal mit etwas mehr Kraft oder entlaste die Vorderräder.

Viele Grüße

Peter

Das ist natürlich möglich. Nein, es schnarrt nicht.

Die Fahrzeuge mit 7G-DCT und dem Wählhebel am Lenkrad haben, anstelle des Lenkradschlosses, eine elektronische Sicherung, die das Getriebe blockiert und den Wagen so schützt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Hat der B 200 Automatik ein Lenkradschloss?