ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Bremsscheibenwechsel B 200 CDI Bj. 06/2012. Sportfahrwerk.

Bremsscheibenwechsel B 200 CDI Bj. 06/2012. Sportfahrwerk.

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 5. April 2016 um 9:54

Hat jemand schon selbst die vorderen Bremsklötze bei einem gleichen Auto W246 200 CDI gewechselt. Gibt es dazu irgendwo ein Video. Was gibt es zu beachten. Bin gelernter KFZ Mechaniker. ( heute Mechatroniker) hab jedoch noch keine Erfahrung bei meiner neuen B-Klasse

Beste Antwort im Thema

Hallo Community

@Fanes

Zitat:

Trotz allem können sich Leute mit Schraubererfahrung im Forum fahrzeugspezifische Tipps holen.

Dem steht natürlich auch nichts im Wege. Nur sollten dann die getätigten Informationen/Antworten auch korrekt sein = den vollständigen Angaben des Herstellers entsprechen.

@Taxi_Zafira

Zitat:

......und ich muss sagen ich als Laie hab da keine Probleme mit....

Diese Aussage ist vollkommen normal für einen unbedarften Laien, somit nicht wirklich erwähnenswert.

@Lichtmann

Zitat:

was soll das Rumgedröhne in einer Tour das man an Bremsen nur schrauben soll wenn man technisch bewandert ist,

a) Fallls es dir noch nicht bekannt sein sollte: Bremsen sind s. g. Sicherheitsteile in einem Fahrzeug und können bei Versagen ggf. Menschenleben kosten.

b) Wenn du mit "technisch bewandert" eine spezielle Ausbildung meinst, dann wäre diese doch bei allen Ausbildungsberufen der Regelfall. Erst durch die Übertragung des geschulten Wissens an s. g. interessierte Laien (= Hobbyschrauber), werden diese doch erst hierdurch befähigt etwas korrekt (gemäß dem Stand der Technik, bzw. gemäß den Hersteller-/Betreibervorgaben) auszuführen.

Zitat:

Einfach zu sagen: bei Nichtwissen ab zur Werkstatt ist die einfache Lösung,

Diese Aussage hat kein User im Threadverlauf getätigt.

Zitat:

nur wer nimmt dann noch im Forum teil, grins