Hat der A4 hinten etwa Kurbeln für die Fenster?
Sind da Fensterheber hinten Serie oder kosten die extra?
In der Neuwagenbörse bei audi und bei mobile.de wird da nichts erwähnt.
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Ganz einfach ich war damals bei der Bestellung dabei.
Damals war der Unterschied zu den 4 Zylindern:
die Türgriffe und die Ausßenspiegel waren nur bei den 6 Zylindern in Wagenfarbe. Gab ja damals nur den 2.6 mit 150PS und den 2.8 mit 174PS.
Dann habt ihr ein Unikat und meine Prospekte müssen wohl falsch sein. 😉 Will mich mit dir hier jetzt nicht über das Thema streiten wer recht hat. Ich für meinen Teil weiß es. 😁
Der Klügere gibt nach wa ;-)
Ich kann nur sagen dieser A4 2.6 ist Baujahr 1995.
Ist leider jetzt über 10 Jahre sonst hätte ich hier locker die Rechnung mal gezeigt.
Also ich hab noch mal gesucht in alten Audi Zeitungen ich kann bis 1987 nachschauen wobei ich schon viele entsorgt habe.
Es ist so wie User: Pimpi schreibt:
Also Sorry nochmal du hast recht.
Der normale A4 B5 hatte nie hinten elektrische Fensterheber Serie.
Was mich etwas durcheinander gebracht hat ist damals hatten die 6 Zylinder elektrische Fensterheber Serie aber nur vorne nicht hinten. Die 4 Zylinder hatten nicht mal vorne elektrische Fensterheber nur gegen Aufpreis.
Ähnliche Themen
Das ist ein Happy End. 🙂
Jepp, habe mir gerade nochmal die Bestellung von meinem B5 Limo aus 02/98 angeschaut und da habe ich die hinteren FH extra hinzubeordert
Zitat:
Original geschrieben von Mage010168
Jepp, habe mir gerade nochmal die Bestellung von meinem B5 Limo aus 02/98 angeschaut und da habe ich die hinteren FH extra hinzubeordert
Im übrigen war dies auch das letzte MJ wo die Klimaautomatic nicht serienmässig war
Mal ehrlich gesehen wer braucht denn schon elektrische Fensterheber hinten?!
Ich brauch sie nicht, ich sitz vorn am Steuer 😉
Und abgesehen davon sind elekrische Fensterheber für Kiddies eh nicht gut... wenn die damit rumspielen und sich dadrin einklemmen...
Die werden sich bestimmt bei einigen Sachen Gedanken gemacht haben warum das ein Extra ist oder das nicht..
meine Meinung
@Schnooopie:
Denke genau so wie du. Nur hat meiner eFh hinten und jetzt an warmen Tagen finde ich es nichtmal schlecht, da die Klima anfangs ja nur warme Luft bläst wenn das Auto den ganzen Tag stand. Vor allem die Komfortöffnung auf Knopfdruck beim Öffnen macht einiges her. 😁
Wegen den Kindern: Die Fensterheber hinten kannst du ja von vorne aus deaktivieren - so haben die Kinder nichts zu spielen. Finde ich sogar sicherer als die Kurbeln!!
Genau ist cool wenn man von vorne hinten aufmachen kann.
Ich hätte das mitbestellt aber bei meinen B7 ist es Serie.
Hab anfangs auch so gedacht. Mittlerweile hab ich die eFH aber selber hinten nachgerüstet - ich möchte die Teile jetzt einfach nicht mehr missen!
Ist aber schon traurig, daß ein Premium Autohersteller es nicht schafft sowas als Serie anzubieten. Ich verstehe die Logik nicht ganz: vorne Serie, hinten aber nicht. Selbst Klimaautomatik ist Serie, da wären die eFH wohl kein Problem gewesen...sogar beim RS4!
Warscheinlich geht's wirklich nur um die Kosten. Klingt für uns nicht viel, aber so eine Kurbel kostet vielleicht 5,- Euro - ein eFH Motor 150,- Euro; für Audi vielleicht die Hälfte, sagen wir mal 75,- Euro (die werden ja nicht von Audi produziert, sondern von einem Zulieferer)
das sind ca. 70,- Euro Differenz, bei nur mal 10.000 verkauften Fahrzeugen wären das 700.000,- Euro die man eingespart hätte...
Servus!
Wenn die Dinger hinten "Serie" sind, wird der Grundpreis einfach angepasst, also umsonst gibt es die auch nicht.
Sind zwar nett, aber es gibt wichtigeres.
Habe selbst Kurbeln und brauche keine. Wieso sollte ich sie also mitbezahlen müssen?
Gruß