Hat denn schon jemand mit der Plastik Qualität echte Probleme?

VW T-Roc 1 (A1)

Hallo,

ich weiß ja, dass der T-Roc wegen der Qualität (Kunststoff anstelle von weichen Materialien am Armaturenträger) sehr in der Verarbeitungskritik steht.

Ist das denn nun wirklich so schlimm? Habt Ihr ggf. als ex Golf Highline Fahrer da extreme Unterschiede was die Geräusche angeht ausmachen können?

-------

Evtl. noch kurz: Wie viel höher ist der Verbrauch wohl im Vergleich zum Golf bei gleichen Motor?

Danke

Beste Antwort im Thema

Der Umwelt zuliebe hat VW Material gespart?
Wenn ich VW wäre, du könntest sofort in der Marketingabteilung anfangen.
Im Spezial Office für die abstrusen Erklärungen warum etwas billig produziert wurde.
Beim Facelift lassen Sie dann der Umwelt zuliebe den Motor weg und bauen den guten alten Kettler Antrieb ein.....

571 weitere Antworten
571 Antworten

Zitat:

@tannenbaumhund schrieb am 24. Juli 2020 um 14:39:05 Uhr:

Der T Roc wird auf der Polo Basis gebaut i

Nein! Das ist der T-Cross.Der T-Roc hat die Golfbasis.

Zitat:

Der T Roc wird auf der Polo Basis gebaut ich finde es in Ordnung. Fahre auch noch einen X 2 aber da kostet der kleine Diesel mit gleicher Ausstattung schon Liste 3 Tsd mehr wie die Top Motorisierung beim T Roc.

Ich denke mal viele sind halt enttäuscht da der T Roc vom Preis ganz schnell im Tiguan Bereich landet beim konfigurieren. Aber leider halt nur ein höher gelegter Polo bleibt.

Aber ich denke schon das VW sich verändern muss und auch in den Einstiegs Klassen aufwerten muss.

Da die Konkurrenz im Osten nicht schläft siehe Kia X Ceed.

@tannenbaumhund

Da liegst Du aber total daneben. Hättest Du die anderen Beiträge gelesen, dann wäre Dein Kommentar überflüssig gewesen.
Der T-Roc MQB A1 Plattform = Golfplattform. 😛😉
Der T-Cross MQB AO Plattform = Poloplattform. 😁
Bevor man hier was schreibt, sollte man sich informieren. 😰

https://www.motor-talk.de/.../...taet-echte-probleme-t6586787.html?... Der siebte Beitrag. 😉

Zitat:

Der T Roc wird auf der Polo Basis gebaut ich finde es in Ordnung. Fahre auch noch einen X 2 aber da kostet der kleine Diesel mit gleicher Ausstattung schon Liste 3 Tsd mehr wie die Top Motorisierung beim T Roc.

Auf Polobasis ist T-Cross gebaut und es geht gar nicht darum welche Basis. Neue Polo hat z.B. als Option geschäumtes Armaturenbrett und T-Roc selbst als R-Variante nicht. Wie ist sowas zu erklären?

Zitat:

@a3spbck schrieb am 24. Juli 2020 um 15:52:52 Uhr:

Zitat:

Auf Polobasis ist T-Cross gebaut und es geht gar nicht darum welche Basis. Neue Polo hat z.B. als Option geschäumtes Armaturenbrett und T-Roc selbst als R-Variante nicht. Wie ist sowas zu erklären?

Du hast Probleme. 🙄

Ähnliche Themen

Geschäumte Armaturenbretter sind was für Weicheier! Wenn ich mit meinem T-Roc durchs Gelände fahre und gegen das Plastik schlage muss es wehtun. Ist halt ein Männerauto! Leider ist VW vor den Softies eingeknickt und hat angefangen, dass Auto für die falsche Zielgruppe umzukrempeln. Ich sehe schon arme T-Roc auf einsamen Waldparkplätzen, die mit ihren Besitzern zum Kuscheln missbraucht werden. Nein VW, dass ist nicht mehr mein Auto! Schade...

Das ist aber jetzt nicht dein Ernst oder? Du behauptest also das ganze Plastik macht den T-Roc zum „Männerauto“? 😁 VW kann froh sein solche Kunden zu haben. Die könnten auch Pappe verbauen und hier würden Jubelstürme ausbrechen.

Nein, das war natürlich pure Ironie! Das ist doch nur ein Auto. Für manche hier eher der Knochen, der in den Ring geworfen wird.

Das wäre aber was für VW, für Werbung, T-Roc für echte Männer😁

Zitat:

@a3spbck schrieb am 24. Juli 2020 um 20:24:51 Uhr:

Das wäre aber was für VW, für Werbung, T-Roc für echte Männer😁

„100% Plastik, 100% männlich. Der VW T-Roc. Volkswagen.. Das (Plastik) Auto!“

Ihr beide habt den Knochen fest im Griff. Es ist schön zu sehen, wenn manche mit so wenig zufrieden sind. 😁

Zitat:

@Jeverman schrieb am 22. Juli 2020 um 14:38:19 Uhr:

Mal eine Frage an die Experten: wenn hier von Produktaufwertung die Rede ist, gibt es da schon konkrete Zeiten zu wann die zu erwarten ist?

Bei Mj21 scheint nach Aussage meines Händlers nichts mehr zu passieren. Weder zu einem DP als Option, noch zum geschäumten Armaturenbrett.

Hat hier jemand andere Infos?

Hier wird seitenweise OT „diskutiert“, aber hat wirklich keiner der ganzen Experten Infos dazu?

Zitat:

@Jeverman
Hier wird seitenweise OT „diskutiert“, aber hat wirklich keiner der ganzen Experten Infos dazu?

Wo soll denn solche Information her kommen?
Keiner von Hersteller macht solche Ankündigungen vorzeitig.
Sonst wird ja sofort kein aktueller verkauft oder es werden drastische Rabatte erforderlich.

Also mein Cabrio hat Stoff an den Türen und auf den Lehnen an den Türen.
Auch auf der Mittellehne, da wäre mir aber das (Kunst)Leder lieber was sonst drauf ist.
Die eigentlichen Griffe innen an den Türen sind von der gleichen Art wie beim Tiguan vorher.

Ich bin auch mal 6 Wochen den normalen mit Dach gefahren und er hat mir gut gefallen.

Zitat:

@a3spbck schrieb am 24. Juli 2020 um 23:29:27 Uhr:

Zitat:

@Jeverman

Wo soll denn solche Information her kommen?
Keiner von Hersteller macht solche Ankündigungen vorzeitig.
Sonst wird ja sofort kein aktueller verkauft oder es werden drastische Rabatte erforderlich.

Änderungen zum Mj 2021 sind ja schon bekannt. VW-Wolfsburg schrieb, im Zweifel solle man doch die Produktaufwertung abwarten. Hätte ja sein können, das jemand durch seinen Händler was erfahren hat. Insbesondere zum Thema Armaturenbrett und DP.

Im Golf-Bereich sind die Änderungen zum Mj-Wechsel fast immer vorher veröffentlicht, weil z. B. Werksangehörige etwas einstellen. Und es werden dennoch aktuelle verkauft.

So, @ICE-Sprinter und alle Interessierten, ich bin jetzt 2 Tage mit dem Q2 unterwegs. Bis Dienstag habe ich ihn noch. Kurzfassung: Der Q2 ist für mich der bessere T-Roc. Langfassung:

ja, die Türen sind auch aus Hartplastik. Aber da hören die Parallelen auch schon auf. Man sitzt sich in den Q2 und hat., im Gegensatz zum T-Roc, auch wirklich das Gefühl in einem hochwertig verarbeiteten Auto zu sitzen. Nichts klappert. Die Türgriffe und Taster sind deutlich schöner geformt und eingepasst Das komplette Armaturenbrett ist unterschäumt, die Mittelkonsole ist breiter und flacher gehalten und bietet mehr Platz als im T-Roc. Alle Displays, sowohl AID als auch Navigation sind sichtbar hochauflösender, die Software gefällt mir von der Optik deutlich besser. Das Soundsystem klingt voller, weniger Fahrgeräusche.

Ja, er kostet neu ca. 6000€ mehr als mein T-Roc und die Ausstattungen sind vergleichbar. Aber ganz ehrlich, den Preisunterschied spürt man auch sofort beim einsteigen. Der Q2 ist für mich der perfekte T-Roc. Ich werde am Dienstag mit meinem 🙂 mal sprechen wo ich preislich landen würde bei einem Tausch.

Deine Antwort