Hat denn schon jemand mit der Plastik Qualität echte Probleme?
Hallo,
ich weiß ja, dass der T-Roc wegen der Qualität (Kunststoff anstelle von weichen Materialien am Armaturenträger) sehr in der Verarbeitungskritik steht.
Ist das denn nun wirklich so schlimm? Habt Ihr ggf. als ex Golf Highline Fahrer da extreme Unterschiede was die Geräusche angeht ausmachen können?
-------
Evtl. noch kurz: Wie viel höher ist der Verbrauch wohl im Vergleich zum Golf bei gleichen Motor?
Danke
Beste Antwort im Thema
Der Umwelt zuliebe hat VW Material gespart?
Wenn ich VW wäre, du könntest sofort in der Marketingabteilung anfangen.
Im Spezial Office für die abstrusen Erklärungen warum etwas billig produziert wurde.
Beim Facelift lassen Sie dann der Umwelt zuliebe den Motor weg und bauen den guten alten Kettler Antrieb ein.....
571 Antworten
Zitat:
@ICE-Sprinter schrieb am 23. Juli 2020 um 21:10:07 Uhr:
Zitat:
@macuser2 schrieb am 23. Juli 2020 um 20:59:16 Uhr:
Okay das ist interessant wie unterschiedlich du unsere Erfahrungen sind. Ich wurde bestimmt, ungelogen, bisher in dem halben Jahr 5-6 mal darauf angesprochen. Blöde Kommentare inklusive, nach dem Motto „Na, hat’s nach dem großen Motor für den Stoff nicht mehr gereicht?“.
Nein nein natürlich lass dich mich davon nicht so sehr beeinflussen aber es ist ja klar, das so Kommentare einem im Hinterkopf bleiben.
Macuser, schade das Du solche Id....n in Deinem Freundes-/Bekanntenkreis hast. Solche Leute würde ich aussortieren. Die haben Dich nicht verdient. Trenn Dich von denen und dann hast Du die Kommentare nicht mehr im Hinterkopf.
Leute aussortieren weil sie den heiligen (VW) PKW kritisieren?
Weil sie einen dadurch nicht verdient haben?
Jetzt wird es endgültig lächerlich!
Ich glaube so langsam auch, dass so manch einer hier die Premium-Variante des T-Rocs erwischt hat. Denn alle die ich persönlich gesehen habe, haben billiges Plastik verbaut wo man schon beim Aus und Einsteigen aufpassen muss, damit man seine gute Uhr nicht zerstört. Man kommt da schon mal versehentlichen dran und schon hat man eine Schmarre. Wie ärgerlich. Ist mir bei anderen Autos bis jetzt noch nie passiert. Und jetzt bloß nicht schreiben, Bitte die Uhr abnehmen. So wie den Beifahrer wechseln.
Zitat:
Zitat:
@macuser2 schrieb am 23. Juli 2020 um 20:59:16 Uhr:
Okay das ist interessant wie unterschiedlich du unsere Erfahrungen sind. Ich wurde bestimmt, ungelogen, bisher in dem halben Jahr 5-6 mal darauf angesprochen. Blöde Kommentare inklusive, nach dem Motto „Na, hat’s nach dem großen Motor für den Stoff nicht mehr gereicht?“.
Nein nein natürlich lass dich mich davon nicht so sehr beeinflussen aber es ist ja klar, das so Kommentare einem im Hinterkopf bleiben.
Macuser, schade das Du solche Id....n in Deinem Freundes-/Bekanntenkreis hast. Solche Leute würde ich aussortieren. Die haben Dich nicht verdient. Trenn Dich von denen und dann hast Du die Kommentare nicht mehr im Hinterkopf.
Und falls deine Kinder mal motzen, weil sie hinten zu wenig Platz haben, sofort ins Kinderheim oder zur Adoption freigeben.
Was fällt deinen Freunden und Bekannten ein, dir die Wahrheit zu sagen? Das geht ja gar nicht. Ich werde morgen gleich meinen Job künden, weil einem Mitarbeiter neue Brille nicht so gefällt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Woetz schrieb am 23. Juli 2020 um 20:09:38 Uhr:
Sinnloser Thread,
man kann es nicht mehr hören. Wer sich den ROC kauft weiß was er tut.
Tipp: Nicht mehr mitlesen.
Wenn sinnlos, dann einfach Zeit sparen und ignorieren. Aber es gibt hier einige, die miteinander diskutieren.
Zitat:
@ICE-Sprinter schrieb am 23. Juli 2020 um 20:15:46 Uhr:
Zitat:
@Woetz schrieb am 23. Juli 2020 um 20:09:38 Uhr:
Sinnloser Thread,
man kann es nicht mehr hören. Wer sich den ROC kauft weiß was er tut.So ist es. Doch immer wieder versuchen es die Besserwisser-Missionare hier, ohne faktische Daten.
Mit welchen faktischen Daten gibt man denn die Hartplastikmenge eines T-Roc an? In Kilogramm oder vielleicht Kubikmeter? Oder meinen Sie den Härtegrad des Hartplastiks, den man wie bei Mineralien angeben kann?
Zitat:
@macuser2 schrieb am 23. Juli 2020 um 19:43:16 Uhr:
Zitat:
@NucleusCH schrieb am 23. Juli 2020 um 18:47:27 Uhr:
Ich bin heute tatsächlich in einem T-Roc mitgefahren, ein Freund hatte ihn gerade neu. Ich muss sagen, es sieht tatsächlich nicht schlecht aus, aber je länger man drin sitzt, glaubt man, man führe in einem Plastik-Auto. Dafür halt alle elektronischen Assistenten usw. gut, die habe ich auch schon in meinem Astra K von 2015. Ich will hier gar nicht stänkern, aber man merkt, das zu Gunsten technischer Spielereien bei der Qualität des Interieurs gespart wird. Trotzdem ist der T-Roc ein schönes und gutes Auto.Welche technischen Spielerein meinst du? ;-) Alles was es im T-Roc gibt an Ausstattungen ist ja Standard für die Klasse und nichts daran außergewöhnlich. Ich kann leider nicht sagen das mein AID oder Discover Media oder die Ambiente Beleuchtung mich vom Plastik ablenkt. ;-)
Dein rum genörgelt geht so langsam einen auf die Eier verkaufe deinen und verschone uns mit deinem Gejammer
Dann lies es doch nicht. 🙂 Übrigens würde ich mal ein bisschen auf das Niveau meiner Wortwahl achten, an deiner Stelle. Ich habe übrigens direkt auf NucleusCH´s Beitrag geantwortet und ihn etwas gefragt. Dass von dir jedwede Kritik am T-Roc als persönlicher Angriff aufgefasst wird, ist nicht meine Schuld.
Zitat:
@macuser2 schrieb am 24. Juli 2020 um 08:11:49 Uhr:
Dann lies es doch nicht. 🙂 Übrigens würde ich mal ein bisschen auf das Niveau meiner Wortwahl achten, an deiner Stelle. Ich habe übrigens direkt auf NucleusCH´s Beitrag geantwortet und ihn etwas gefragt. Dass von dir jedwede Kritik am T-Roc als persönlicher Angriff aufgefasst wird, ist nicht meine Schuld.
Siehst Du @macuser2 , es sind immer die selben Negativnörgler die schlecht über den T-Roc schreiben, dabei fahren sie noch nicht mal einen VW T-Roc oder überhaupt einen VW oder der User der total gegen VW schießt. Wer solche Leute als Freunde hat braucht keine Feinde mehr, dieses Sprichwort hat sich schon oft bewahrheitet.
Zitat:
@Faissliehwt schrieb am 24. Juli 2020 um 00:31:35 Uhr:
Zitat:
Und falls deine Kinder mal motzen, weil sie hinten zu wenig Platz haben, sofort ins Kinderheim oder zur Adoption freigeben.
Was fällt deinen Freunden und Bekannten ein, dir die Wahrheit zu sagen? Das geht ja gar nicht. Ich werde morgen gleich meinen Job künden, weil einem Mitarbeiter neue Brille nicht so gefällt.
Ihre Beiträge werden immer amüsanter. 😛
Ich habe auch keine Kinder die motzend hinten sitzen weil sie zu wenig Platz hätten, sondern bei mir saßen hinten schon des öfteren zwei Erwachse total bequem und nicht motzend. 😉😎
Zitat:
@Faissliehwt
Mit welchen faktischen Daten gibt man denn die Hartplastikmenge eines T-Roc an? In Kilogramm oder vielleicht Kubikmeter? Oder meinen Sie den Härtegrad des Hartplastiks, den man wie bei Mineralien angeben kann?
Ich schlage vor Fläche als Einheit zu nehmen😁
Klar, die gibt es natürlich auch, da hast du Recht. Manchen geht es vielleicht auch einfach darum ein bisschen Stunk zu machen und sich über die Reaktionen zu freuen. 😉
Es gibt aber auch T-Roc Fahrer die auch nicht wirklich happy mit dem Innenraum sind und ich denke die haben schon das Recht, darüber zu sprechen. Auch wenn das manchem nicht passt.
Glück im Unglück: Die Reparatur meines Rocs dauert noch bis kommenden Dienstag, den T-Cross Leihwagen muss ich aber heute wieder abgeben. Da mein 🙂 ein VW und Audi Autohaus ist, habe ich gefragt ob ich einen Q2 bis Dienstag bekommen kann und das geht klar. Dann kann ich ab heute nachmittag mal direkt vergleichen. Der 🙂 hat mich aber schon gewarnt, er sagt es besteht dann das Risiko, das ich auf einen Q2 umsteigen will. Mal schauen 😉 Ich bin auf jeden Fall auf das "Feeling" im Cockpit und den Unterschied zum T-Roc gespannt.
Na dann viel Spaß mit dem Q2 und berichte Deine Erfahrung hier, aber bedenke das der Q2 bei gleicher Ausstattung bis 9.000 Euro teurer ist und dann immer noch einige Details im Q2 fehlen.
Der T Roc wird auf der Polo Basis gebaut ich finde es in Ordnung. Fahre auch noch einen X 2 aber da kostet der kleine Diesel mit gleicher Ausstattung schon Liste 3 Tsd mehr wie die Top Motorisierung beim T Roc.
Ich denke mal viele sind halt enttäuscht da der T Roc vom Preis ganz schnell im Tiguan Bereich landet beim konfigurieren. Aber leider halt nur ein höher gelegter Polo bleibt.
Aber ich denke schon das VW sich verändern muss und auch in den Einstiegs Klassen aufwerten muss.
Da die Konkurrenz im Osten nicht schläft siehe Kia X Ceed.