Plastik im Heckbereich

VW T-Roc 1 (A1)

Hallo zusammen,
meine Frau fährt seit einem halben Jahr einen T-Roc aus dem Jahr 2023.
Seit ein paar Wochen ist uns aufgefallen, dass im Heckbereich links sowie rechts die Plastikteile verbleichen?
Wir sind uns unsicher was das ist… oder woran es liegen kann.
Hat jemand das selbe Problem?

Grüße
Lagi

Bild #211626753
6 Antworten

Moin,

scheint leider normal zu sein. Wird auch gerade im T-ROC Forum diskutiert

Man kann versuchen, dass über eine Vertragswerkstatt zu beanstanden, aber bislang hat sich laut den Berichten VW nichts angenommen.

Man kann versuchen, die Teile mit einem Kunststoffschwärzer, z.B. von Sonax, zu behandeln. Wie lange das dann anhält muss man schauen.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, gegen schwarze Originalteile lzu tauschen oder die verblassten Teile lackieren zu lassen (uni Hochglanz schwarz)

Zitat:
@i need nos schrieb am 13. August 2025 um 20:50:00 Uhr:
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit gegen schwarzglänzende Originalteile zu tauschen.

Das sind die vom R, macht imo am meisten Sinn und die Kosten sind vertretbar.

genau, ist generell eine deutlich sichtbare Aufwertung ohne großen Aufwand und Kosten und schließt sich optisch den glanzschwarzen Teilen an der Front an;-)

Mein R Line ist von 23 und die sind Gottseidank noch schwarz.