Hat denn hier niemand einen 2,0 TFSI

VW Passat B6/3C

Hi,
da ich mir diese Motorvariante bestellt habe, wüßte ich gerne, ob hier jemand Erfahrung damit gesammelt hat.
Grüße AT

169 Antworten

HI Leute

Wie ist euer erster Eindruck, schreibt mal eure Erfahrungen vom 2.0TFSI ;-) Vor allem der Passat Variant würde mich interessieren....!
Ich bin immer noch nicht sicher ob ich ihn mit oder ohne Sportfahrwerk nehmen soll...Das er hochbeiniger ist, ist mir eigentlich egal, aber ich habe es lieber wenn er in der Kurve ein bisschen satter liegt, ich mag das geschaukle nicht ..!
Aber ich will auch nicht auf den Komfort verzichten...!
Kurz gesagt, was meint ihr, wenn ich 17" Felgen mit Sportfahrwerk nehme, ist er dann zu hart ?
Wie seid ihr mit dem Navi zufrieden ?

Danke und Gruss
mpogi

Hallo mpogi

mein Eindruck von der Probefahrt war einfach genial. Es war ein Variant Sportline mit 17" Räder. Und der Sound erst ;-)

Er liegt satt auf der Strasse und schaukelt nicht umher.
Wenn du über eine Auffahrt fährst macht es einfach tätäg (?? schwierig zum schreiben... besser dumpfdumpf ??). Schaukelt nicht noch wie beim jetzigen alten 4 jährigen Passi hin und her. Meine Frau fand das viel angenehmer wenn er straff ist.
Man spürt natürlich schon alles mehr, aber immer noch gedämpft.
Ist aber eben nicht für jeden gleich gut.
Finde aber für den TFSI ist das Sportfahrwerk eine gute Lösung. Ich habe ihn mit dem 18" Sportfahrwerk und den 18" Chicago Reifen bestellt.
Er ist bereits gebaut....... Die Spannung steigt!!! Hoffentlich Ende Jahr :-)

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von vw_steve

Ich vergleiche mit dem 130ps TDI. Der erzeugt ja zwischen 2000 und 3000 Touren einen rechten Schub. Der TFSI ist mind. gleich, dafür hat man aber bis 6000 immer Schub.

ich kann nur vom golf reden aber hier ist selbst der subjektive druck beim gti grösser als beim 140ps tdi, und das auch von 2000-3000 unter 2000 und über 4000 wo beim diesel gar nichts geht punktet er natürlich auch, ausser dem verbrauch nur vorteile

Sound

...wäre ja schön, wenn der Sound GTI-ähnlich rüberkäme, der klingt ja wirklich zornig.
Grüße AT

Ähnliche Themen

Super,

mein freundlicher hat mir mitgeteilt, dass am Pkt 8 in Emden = Endkontrolle mein TFSI seit 30.11.05 steht.

Der WOB- Abholtermin 12.12. wurde gestrichen, neuer Termin offen.

Habe keine Ahnung, woran es liegt, der freundliche auch nicht.

An der Ausstattung/Motorisierung ???

Sportline Variant TFSI
Kessy
Dynaudio
Parkpilot
usw.

hat einer ne Info

Gruß

Produktionsstart

Heute hat mich mein Händler angerufen. Produktionswoche 2/2006. Er sicherte mir zu, dass der TFSI spätestens Ende Januar in Wolfsburg abholbereit ist! ;-))

@ entenpolo

Also der Zählpunkt 8 ist die Endkontrolle. Wenn er noch drinn ist wird noch nachgearbeitet. Aus Erfahrung sag ich mal Kessy.

mfg

Hallo,

bei mir ist es am Freitag 16.12 soweit. Ich bekomme meinen TFSI. Fahrkarten sind gebucht, Hotelzimmer auch. Kessy hab ich nicht und ACC auch nicht. Es dürfte also keinen Grund geben, warum der Termin nicht klappen sollte.

Ausstattung:
Highline, schwarz, 6Gang, Sportpaket Chicago, Standheizung, RNS DVD mit Volkswagensound, AHK, Businesspaket, Winterpaket 4, Licht und Sicht, Gepäckmanagement, Xenon, Multifunktionslederlnkrad, Reifenkontrollanzeige, Kopfairbagsystem hinten, 220V hinten, Parkpilot

Viele Grüße

@rossbaer

Wann genau bestellt und wann war Bauwoche??

Joachim

Bestellt in KW 39, Bauwoche KW 48, Abholung WOB KW 50

Grüsse

Sagtmal... Es haben sich doch schon ein paar glückliche aus der Schweiz gemeldet, die einen Turbo FSI fahren...

Wie ist denn der Verbrauch des Autos wenn mann sich in der Schweiz bewegt ?
Und wie ist er wenn man auf die deutsche Autobahn geht ?

Hurraa,

der freundliche hat sich gemeldet.
TFSI ist durch den Zählpunkt 8 durch und freigegeben.
Der freundliche hat auch noch einen Termin vor Weihnachten organisiert. Er kommt jetzt in WOB zur Abholung am 19.12.05

Ruhig zurückfahren und am Montag gibt´s dann die Winterpuschen.

Bei ruhigen 3 Std. Fahrt kann ich in Ruhe Dynaudio austesten.

Beste Grüße

Entenpolo

Immer noch keine Fotos vom Motorraum?🙄

Wär' toll, wenn einer der glücklichen Eigner mal was entsprechendes hochlädt! 🙂

Gruß
skaven

Bilder vom Motorraum sind eigentlich unnötig, sieht genauso aus wie im Golf V Gti. Nur halt ohne Geräuschverstärker.

mfg

...Geräuschverstärker??.....

Deine Antwort