ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hat BMW was mit Mazda?

Hat BMW was mit Mazda?

Themenstarteram 13. Mai 2004 um 5:50

Gestern fuhr ein neuer Mazda 3 vor mir und irgendwie ging mir durch den Kopf, die Form hast Du doch schon gesehen ... richtig. Der Mazda 3 sieht aus wie der 1er bzw. umgekehrt .

Ist Euch das auch schon aufgefallen. Ich glaube, wenn man die beiden Autos nebeneinander stellt, wird man sich einige Fragen stellen. Wer war der erste? Muss das sein?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 13. Mai 2004 um 6:35

Re: Hat BMW was mit Mazda?

 

Zitat:

Original geschrieben von Comfort_Paket

Ich glaube, wenn man die beiden Autos nebeneinander stellt, wird man sich einige Fragen stellen.

Nicht wirklich

am 13. Mai 2004 um 7:40

Habe vor einiger Zeit mal nen Bericht in einer Zeitung (weiß leider nicht mehr genau welche) gelesen über die "Kreativität" asiatischer Autobauer.

Die haben verschiedene europäische Autos abgebildet und dann die asiatischen Kopien daneben.

Anscheinend "klauen" die Asiaten gerne westliche Design-Ideen.

Kann also gut sein, daß gewisse Elemente des Mazda ähnlich dem 1er sind, wobei ich gestehen muß, daß ich im Moment nicht so genau weiß, wie der Mazda 3 aussieht.

Viele Grüße,

Weixl

Zitat:

Anscheinend "klauen" die Asiaten gerne westliche Design-Ideen.

Momentan glaube ich ist es eher umgekehrt! ;)

Mfg

Tom

am 13. Mai 2004 um 7:52

Kann natürlich auch sein!

Vielleicht haben ja auch alle beide irgendwo anders geklaut! :)

Grüße,

Weixl

...also der Mazda 3 ist ja schon lange fertig, und er sieht dem Mazda 6 von vorne recht ähnlich. Und den Mazda 6 gibt´s ja schon lange.

Wenn, dann hat da wohl BMW geklaut.

Wäre schön, wenn BMW auch mal versuchen würde, die Zuverlässigkeit von Mazda und Co zu kopieren :-))).

am 13. Mai 2004 um 8:52

Mazda gehört doch zu Ford ...

Mich erinnert der 1er von hinten übrigens total an den Honda Jazz ... :rolleyes:

Stimmt!!! Und jetzt soll sich einer den 1er kaufen und dann sagt bestimmt jemand: eeee Du fährst doch den Honda da.... Super, dann kaufe ich gleich den Honda und spare ne stange Geld dabei!

Der Z4 hat von hinten auch etwas vom Honda S2000

Nur mal so gesagt!

am 13. Mai 2004 um 19:53

also leute bitte. ob nun ähnlich oder nicht. man vergleicht einen bmw nicht mit irgendwelchen japanischen plastik-/dünnblechkübeln!!!!

am 13. Mai 2004 um 19:54

ihr kauft euch doch auch keine bose-boxen und vergleicht sie dann mit euren 9,95 Euro-boxen für den pc

am 13. Mai 2004 um 20:06

Re: Hat BMW was mit Mazda?

 

Zitat:

Original geschrieben von Comfort_Paket

Der Mazda 3 sieht aus wie der 1er bzw. umgekehrt .

Nö... der 1er wird doch der einzige in dem Segment mit Heckantrieb sein - und daher völlig andere Proportionen bekommen.

Die lange Motorhaube habe ich noch nirgendwo in der Klasse gesehen.

Während der Mazda 3 ja nix anderes als ein Langweiler-Fiesta mit Japs-Hülle ist...

Keine Sorge. Der 1er wird wieder ein BMW, der zwar nicht schön, aber unverwechselbar ist... :rolleyes:

am 13. Mai 2004 um 20:07

dein 2ter vergleich ist echt gut.

;-)

Hallo!

Der größte Unterschied zwischen Mazda und BMW: BMW hat auch heute noch eine voll eigene Motorenentwicklung. Fast alle Mazda-Motoren sind heute nichts anderes als Ford-Motoren mit geänderten Leistungsangaben. Mazda-6 Fahrer grausen sich, wenn sie bemerken dass ihre Benziner denen des Ford Mondeo entsprechen. Früher hate Mazda speziell Motoren wie den Diesel mit der exklusiven Comprex-Aufladung im 626, den Miller-Cycle V6 (2,3 l, 210 PS) im Xedos-9/Millenia oder kleine V6 mit 1,8 und 2,0 l Hubraum. Leider alles vorbei. Damit das nicht so auffällt, darf Mazda weiterhin die unzeitgemäß durstigen Wankel entwickeln: rein als Imageträger, der von dem banal gewordenen übrigen Motorenprogramm ablenken soll. Der Mazda 3 ist übrigens der größte Kompaktwagen, sogar etwas länger als der 3er E-46.

MFG

am 13. Mai 2004 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von semerketh

ihr kauft euch doch auch keine bose-boxen und vergleicht sie dann mit euren 9,95 Euro-boxen für den pc

OffTopic, aber das muss schon sein: Wo ist der Unterschied?? Sind doch beides Joghurtbecher mit Pappmembran und kosten in der Herstellung beide ungefähr gleich viel...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hat BMW was mit Mazda?