Hat BMW Preise verdoppelt ?
Tach,
komme gerade vom "Freundlichen".
Ich wollte mir auch endlich die Schaltwegeverkürzung einbauen.
Laut der Super Anleitung auf der Super Seite Bmw-Secrets ( auch hier 1000x gelesen )
kostet der Schalthebel ca. 33€ und der Kleinkram ca.7€, hmm dachte ich mir alles klar hollst dir das alles mal.
Der Kleinkramm auf Lager...wunderbar 7€, Schalthebel müssen sie bestellen. Für 81€ !!!! gehts noch ? Entweder hat der Typ sich verschrieben oder das teil kostet jetzt 81€ (teilnr. 25111434148)
Morgen frage ich noch bei den anderen Händlern in Hamburg nach, kostet das ding echt jetzt soviel hole ich mir eins per onlineauktion.
Gruß
Kris
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Die garnicht gebogen ist! Meiner wars zumindestens nicht.
hmmm ok.. dan sag ich mal so das man sie manchmal nachbiegen muss damits wieda wie früher aussieht 😁
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
hmmm ok.. dan sag ich mal so das man sie manchmal nachbiegen muss damits wieda wie früher aussieht 😁
Genau das😁
gruß
Hi,
kann mal einer alle teilenummern die man zum umbau braucht hier posten? Wuste nicht das das so günstig geht.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Wenn man nicht aufpasst,fällt die eine U-Scheibe oder der Splint runter!
Deshalb baut der Kluge Man vor und legt ne Pappe unters Auto (den Bereich), dann kann im Falle einfach die Pappe rausgezogen werden und der Splint aufgehoben werden. (Mir ist des Drecksding ein halbes Dutzend mal runtergefallen)
Kleine Anleitung:
- Schalthebel sowie Manschette abbauen
- Splint (auf der rechten Seite von oben gesehen) mit nem langen Schraubendreher (schlitz) abmachen und auf Pappe fallen lassen
- Gestänge (rechts von oben) aushebeln/schieben
- Lager um 45 Grad im Uhrzeigersinn drehen,
- Schaltstange entnehmen
Einbau in Umgekehrter Reihenfolge
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
Geht glaub ich kaum, ist Guß oder sowas, irgendwas auf jeden Fall was sich net biegen lässt.
Ich hab die Vom Z4 3,0l drin, ist gerade aber stört net, man gewöhnt sich innerhalb von Minuten daran.
Zitat:
Original geschrieben von coupe-sprinter
Geht glaub ich kaum, ist Guß oder sowas, irgendwas auf jeden Fall was sich net biegen lässt.
Ich hab die Vom Z4 3,0l drin, ist gerade aber stört net, man gewöhnt sich innerhalb von Minuten daran.
Na sicher kannst das Ding biegen,kannst Du sogar schweißen😁
Ich gabs auch mal ne Anleitung zum Biegen im Schraubstock!
Ich versuchs mal zu finden!
Guckst DU😁
http://www.motor-talk.de/.../bild-01.jpg?s&%3Bpostid=5771549
http://www.motor-talk.de/.../bild-02.jpg?s&%3Bpostid=5771572
Zitat:
Original geschrieben von Chris_HHPL
So hab beim nächsten Händler angerufen und kommt morgen an für 39€
Geht doch😁
Dann sollte es ja jetzt keine Probleme mehr geben😉
Anleitungen hast Du ja auch!
Wo ich hier die Schaltwegeverkürzungsspezis schon mal zusammen habe: welche ist denn nur die kürzeste die von 2,8 oder 3,0?
Zitat:
Original geschrieben von denni_lo
Wo ich hier die Schaltwegeverkürzungsspezis schon mal zusammen habe: welche ist denn nur die kürzeste die von 2,8 oder 3,0?
Meines wissens nach Z4 3,0l beim Sixpack
Zitat:
Original geschrieben von coupe-sprinter
Meines wissens nach Z4 3,0l beim Sixpack
Nein,der Z3 M ist der kürzeste😉
http://www.motor-talk.de/.../schaltwege.jpg?s&%3Bpostid=7196855Der Z4 3.0 ist minimal länger,aber dafür ist der obere Teil kürzer😁
Habe momentan den Z3. 2.8 drinn,der schon ganz geil ist,werde aber eventuell mal den Z4 ausprobieren!
gruß
kann man sowas auch in einen e36 compact einbauen (323ti) ?