Hast du dich auch angeschnallt?!?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin Gemeinde,

ihr kennt das, man fährt längere strecken im auto und zupft von zeit zu zeit mal den gurt wieder an den rechten platz(fahrerseite: oben links am schlüsselbein)

nur ist es bei mir ab heute so, das wenn ich mich bewege und zupfe^^ ab und zu, aus mir unersichtlichen gründen, die "Fahrer-du-bist-nicht-angeschnallt-Leuchte" zu meckern anfängt, 2-3 mal bing bing bing und denn gibt er ruhe o.O weis nicht warum, ist da vil fehler an der elektronik? =/

habe aber leider die sitzstellung nicht erhausgefunden wo ichs auf anhieb zum blinken bringen kann!
kennt einer von euch das problem?
kann das vil n kabelbruch in der anschnalldode sein?

man das nevt und man erschreckt sich wenn man autobahn ballert^^

Beste Antwort im Thema

Was für ein selten dä... Aussage.
Na egal.Für den Fehler kommen mehrere Stellen in Frage. Fahr doch zum 🙂 und lass mal die Fehler auslesen. Möglich das dort was hinterlegt ist. Ansonsten heißt es suchen (Gurtschloss, Kabel, Steuergeräte)

Viel Glück
Chrisidud

27 weitere Antworten
27 Antworten

danke erstmal an lena die mich tatsächlich vermutlich als einzigste verstanden hat !

also noch mal zum genau lesen da ich denke das ironie meistens missverstanden wird ( grund sei mal dahin gestellt ) .

1. ich schnalle mich immer an und rate auch jedem das zu tun
2. ich verwende keine gurtdummy´s und heisse die auch nicht gut
3. ich bin nach wie vor volljährig und weiss genau ( ich bin ebenfalls aus dem technischen bereich .....) das diese gurtpiepserei ne einzige verarsche ist um nen punkt in der ncap abzustauben ( das gleiche gilt für die vollbremsung= warnblinker gedönse )

das die kunden vermehrt ncap gut getestete fahrzeuge nachfragen is die halbe wahrheit ! .....dann muss man fairerweise dazu sagen das 85 % der kunden KEINE AHNUNG haben von automobiltechnik ,die hintergründe von angaben nicht kennen ...etc.

da gibts noch mehr wie die hersteller uns ständig einen vom pferd erzählen !

- verbrauchswerte , zuverlässigkeitsstatistiken , garantien ....etc

wer das immer nur glaubt was schwarz auf weiss irgendwo steht ist blind ! ich fordere vom mündigen volljährigen bürger ( bei den ganzen egoschweinen die rummrennen vor allem ! ) das er ne eigene meinung auf eigenen erfahrungen aufbaut .
erhobener zeigefinger is was für oberlehrer !

Hi

@TE

Wie konnte das Problem beseitigt werden? Bei mir tritt der Fehler nun immer öfter auf und ich muss immer am Gurtschloss wackeln damit es wieder aufhört zu piepen.. :X

Also ich hatte das ja nur n paar mal bei einer langen fahrt gehabt und vor zwei wochen als ich zu weit entfernten bekannten gefahren bin! also da lagen ca. 2 monate zwischen!

nach dem ersten mal bin ich dann ine werkstatt und die meinten da ist nix(fehlerspeicher) naja und der typ hatte die kappe ab und hat sich die elektrik angeschaut und gesagt alles ok!
ich dann: "Kann nich sein iwas stimmt da nicht, ist vil ein Microschalter kaputt?" naja er dann:" das könnte sein, is aber unwahrscheinlich(woher will der das wissen🙄)" ich wieder: "ja kann man den denn austauschen? oder wie?" er:" ja wenn muss der ganze anschnaller neu" Preis konnte er mich nich sagen🙄😰 *dussel* (war mir dann auch zu blöde und bin gefahren)
naja und seidem hoffe ich das es nicht mehr auftritt!
Habe beruflich wenig Zeit von daher fahre ich erst wieder zur Werkstatt damit wenns viel öfter auftritt!

Ich hol das Thema jetzt nochmal raus.

Kann ich den Gurtwarner freischalten? Im Kombiinstrument ist es schon codiert. Die Lampe leuchtet aber nicht und piepsen tut er auch nicht. Mein Golf ist MJ 2004.

Ähnliche Themen

Hi

Dein Golf hat wahrscheinlich noch keinen Gurtwarner.,,,

Hmm, schade.

Da haben meine Beifahrer wieder Glück gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Hi

@TE

Wie konnte das Problem beseitigt werden? Bei mir tritt der Fehler nun immer öfter auf und ich muss immer am Gurtschloss wackeln damit es wieder aufhört zu piepen.. :X

das war bei mir auch so bin fast wahnsinnig geworden ! hab dann unterm fahrersitz den stecker für den GW abgezogen und ruhe ist ! da sind nur 2 stecker kann man nicht viel falsch machen einfach testen welcher das ist ! der vorteil ist das beim beim beifahrer trotzdem noch geht ! da ich mich eh immer anschnalle brauch ich dieses nervende ding überhaupt nicht ! sowas dummes !

Zitat:

Original geschrieben von Sierra2311

Zitat:

Hi

@TE

das war bei mir auch so bin fast wahnsinnig geworden ! hab dann unterm fahrersitz den stecker für den GW abgezogen und ruhe ist ! da sind nur 2 stecker kann man nicht viel falsch machen einfach testen welcher das ist ! der vorteil ist das beim beim beifahrer trotzdem noch geht ! da ich mich eh immer anschnalle brauch ich dieses nervende ding überhaupt nicht ! sowas dummes !

Hallo zusammen,

hypuh und dann meckern das die Airbag Lampe leuchtet!😎

Zum Freundlichen und den Alarm abschalten lassen und Ruhe ist.

Habs auch getan weil ein Aktenkoffer auf dem Beifahrersitz angeschnallt werden will (Sitzbelegungserkennung Kontaktmatte). 😠

Gruß aus Hessen

Zitat:

da ich mich eh immer anschnalle brauch ich dieses nervende ding überhaupt nicht !

In diesem Falle dürfte das Teil doch überhaupt nicht nerven, wenn kein Defekt vorliegt...😰

Es ist ja def. bei mir und deswegen hab ich den stecker gezogen ! und airbaglampe leuchtet nicht warum auch der stecker ist ja nicht raus ??!! das man das beim 🙂 weg codieren kann hab ich damals nicht gewusst ! bei mir war es nur noch am piepen sobald ich auch nur ganz leicht das gurtschloss bewegt habe ! und sowas kann beim fahren nerven und einem vom verkehr stark ablenken weil man dann immer am gurtschloss wackeln muss das es aufhört zu nerven ! wie gesagt das geht am schnellsten einfach stecker raus man sieht ja im KI wenns der falsche war !

Zitat:

Original geschrieben von Trompeto

Zitat:

Hallo zusammen,
Habs auch getan weil ein Aktenkoffer auf dem Beifahrersitz angeschnallt werden will (Sitzbelegungserkennung Kontaktmatte). 😠

Gruß aus Hessen

Was habe ich jetzt damit zutun? Verstehe ich nicht...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Trompeto

Hallo zusammen,

Gruß aus Hessen

Was habe ich jetzt damit zutun? Verstehe ich nicht...

D

High hypuh,

Du warst nicht gemeint, kopierfehler meinerseits😛

Dein Vorredner wars!

Gruß Trompeto

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

da ich mich eh immer anschnalle brauch ich dieses nervende ding überhaupt nicht !
In diesem Falle dürfte das Teil doch überhaupt nicht nerven, wenn kein Defekt vorliegt...😰

Ab Mj. 06 oder so vieleicht nicht mehr. Das von meinem 05er ist die reinste Qual. Sobald die Zündung an ist piept das. Werd es bald wegprogramieren lassen.

Deine Antwort