Hartz-IV-Empfänger kriegen keine Abwrackprämie

Dacia

Hallo,
das hab ich eben im Internet gefunden:
http://www.welt.de/.../...Empfaenger-kriegen-keine-Abwrackpraemie.html

Wie denkt Ihr dadrüber?

Gruß Darius

Beste Antwort im Thema

Absolut gerechtftertigt finde ich. Wer Geld für einen Neuwagen hat, sollte meiner Meinung nach kein Harz IV bekommen.
Hartz IV soll wirklich bedürftigen helfen.......und nicht irgendwelche faulen Arbeitsscheuen unterstützen....!

403 weitere Antworten
403 Antworten

@EinarN hattest du schon mal harzIV?? solche leute kotzen mich an hatten wahrscheinlich noch nie zu tun mit so wenig geld aus zu kommen aber sagen das sie das und das nicht verdient haben dir wünsch ich das mal mit harzIV aus zu kommen na viel spaß.

Zitat:

Original geschrieben von Sindalan

@EinarN hattest du schon mal harzIV?? solche leute kotzen mich an hatten wahrscheinlich noch nie zu tun mit so wenig geld aus zu kommen aber sagen das sie das und das nicht verdient haben dir wünsch ich das mal mit harzIV aus zu kommen na viel spaß.

Ich schätze mal, dass er das nicht kennt, weil er bisher immer sein Geld selbst mit ARBEIT verdient hat und daher vermutlich

a) entweder deutlich mehr verdient hat als ein Hartz-IVler bekommt
b) nicht mehr bekommt und dennoch arbeiten geht, damit er was tut ...

hm ...

Zitat:

Das hat damit nichts zu tun ! ! !

Hartz IV dient einzig und allein der Sicherung des Lebensunterhaltes - nicht mehr und auch nicht weniger !

Daher ist es ein Schlag ins Gesicht eines jeden

ARBEITENDEN

Menschen in Deutschland , der jedes Jahr weniger Netto auf dem Konto hat , sich keinen Neu- oder Jahreswagen leisten kann und dann lesen muss , dass Leistungsempfänger - die ihr Geld von arbeitenden Bürgern dieses Landes bekommen - sich Gedanken über den Kauf eines eben solchen beschriebenen Fahrzeugs machen ....

Deutlich gesagt : Der eine arbeitet sich den Buckel krumm und hat gar nichts - der andere sitzt zu Hause bräsig auf dem Sofa und stellt sich einen Neuwagen zusammen !
Sehr sozial und sehr gerecht !

Und dann kommt da so eine Flöte wie Du um die Ecke und möchte jedem Harzt IV-Empfänger wahrscheinlich noch einen Maybach vor di Tür stellen ....
Sag mal , geht´s noch ?

so ihr dumschwätzer ich arbeite und zwar als koch saison an der mosel wir buckeln bis zu 16 stun den aber da wir es nicht hinbekommen12monate im jahr aufzuhalten gibts alle zwei jahre hartz 4 und ich kann allen theoretikern dazu nur sagen erlebt das mal selbst ich bin nicht arbeitsscheu und gott seidank gehts am 1 4 wieder los alles graue theorie viel spass noch

Ähnliche Themen

Ich möchte noch 2 Punkte in eure Erinnerungen aufrufen:

1. Wir leben in einem Sozialstaat in dem es Sozialleistungen gibt. Was kennzeichnet "Sozial" aus? Einfach: die Reicheren sorgen für die Ärmeren. Wer dann mal in die Lage des Ärmeren kommen wird dafür dankbar sein, dass man ihn unterstützt.

2. Keiner ist gezwungen hier zu bleiben. Wir leben nicht in der DDR.

Zitat:

Ich weis nicht KANNSATE NICHT LESEN oder WILSTE NICHT ?

Wie offt sol ich hier noch Schreiben das mein VATER auf HARTZ 4 ist ??????

@ Sindalan

und noch was:

Bevor Ich auf Hartz 4 Lebe, Entweder Fresse ich meine Eigene Scheisse oder pack meine siben sachen und Mach eine bige dort hin wo Ich arbeit Finde, Scheiss egal wohin.

Hallo,

Zitat:

so ihr dumschwätzer ich arbeite und zwar als koch saison an der mosel wir buckeln bis zu 16 stun den aber da wir es nicht hinbekommen12monate im jahr aufzuhalten gibts alle zwei jahre hartz 4 und ich kann allen theoretikern dazu nur sagen erlebt das mal selbst ich bin nicht arbeitsscheu und gott seidank gehts am 1 4 wieder los alles graue theorie viel spass noch

ja schön ... und?

Zitat:

Original geschrieben von EinarN

@ Sindalan

und noch was:

Bevor Ich auf Hartz 4 Lebe, Entweder Fresse ich meine Eigene Scheisse oder pack meine siben sachen und Mach eine bige dort hin wo Ich arbeit Finde, Scheiss egal wohin.

Komisch Schreibweise, aber sehr sympathische Einstellung 🙂.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Macbeth64

Deine Artikulation lässt zu wünschen übrig ! Ebenso wie der Satzbau ....Da wundern mich Pisa-Studie und Hartz IV rein gar nicht ...

Desweiteren nennt sich sowas schon Saisonarbeit ! Da Du in den guten Monaten auch sehr gut verdienst , solltest Du auch genügend Rücklagen bilden können , um in den schlechten Monaten über die Runden zu kommen .

Stattdessen gehst Du dann zum Amt und kassierst fleißig ....

Desweiteren bieten genügend Gastro-Betriebe auch in der Winterzeit gute Verdienstmöglichkeiten - man muss nur wollen !

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

1. Wir leben in einem Sozialstaat in dem es Sozialleistungen gibt. Was kennzeichnet "Sozial" aus? Einfach: die Reicheren sorgen für die Ärmeren. Wer dann mal in die Lage des Ärmeren kommen wird dafür dankbar sein, dass man ihn unterstützt.

2. Keiner ist gezwungen hier zu bleiben. Wir leben nicht in der DDR.

1. Was ist Sozial ? Das einer für kleines Geld arbeiten geht um dem Staat nicht auf der Tasche zu liegen und dafür auch noch Steuern und Abgaben zahlt - dafür , dass sich ein Hartz-IV-Empfänger einen Neuwagen kaufen kann ?

Super ! Auf dem Soaf liegen , fern gucken und sich von den arbeitenden Idioten ein Auto bezahlen lassen ...Sehr sozial !

2. Wenn ich hier einige schreiben sehe und auch gewisse politische Entscheidungen in der Vergangenheit betrachte , dann ist es nicht mehr weit her mit der Assoziation zur DDR !
Aber auch die sind mit ihrem so sozialen Einstellungen dermaßen in den Bankrott geritten , dass noch unsere Kindeskinder dafür bezahlen dürfen ...

Zitat:

Original geschrieben von EinarN

@ Sindalan

und noch was:

Genau so ist es ! ! !

ich sagja keine ahnung . gastromonie ist kein gut bezahlter job die zeiten sind lange vorbei .
für grammatik ,satzbau und rechtschreibe fehler entschuldige ich mich .nichtsdestotrotz sollet ihr das mal erleben und einar einfach sachen packen und gehen ist auch keine lösung .die anspielung das ich ein grenzdebiler idiot sei macht mich doch ziemlich sauer . ich werde mich zu diesem thema nicht mehr äussern .

Zitat:

Ja.

Aber Hartz IV ist eine Grundsicherung.

Und der Sozialstaat geht soweit, dass der Reiche sich in soweit um den Armen kümmert, als dass der eine Dach überm Kopf und was zu Essen hat.

Und nicht soweit, dass der sich den Luxus eines Neuwagens leistet.

Wer ein neues Auto fahren will, der soll dafür gefälligst arbeiten!

P.S.:
Ich bin seit 7.00 Uhr heute morgen im Büro und hocke immer noch hier.
Und weil jetzt ich jetzt mal für 5 Minuten nicht in der Telefonkonferenz gebraucht werde, hab ich ein bissel Zeit im Netz zu surfen.

@ Macbeth64

Sachen packen ist eine lösung. Ich will nicht wider auf den GOODBYE DEUTSCHLAND Sendungen Hinweiseen und wider zu Hören das die Dort idioten sind, aber glaube mir manchmahl ist es die beste lösung ausgenommen das man ein gewisses alter ereicht hat wo ein neuanfang nicht mehr möglich ist.

Mein vater ist hier Her Gekommen wie ich 6 Jahre jung war. Mitlerweile ist er 46 und Recht Kaput für einNeuanfang. Trotzdem hat er es Gewagt und AB NACH ENGLAND U-BAHN FAHREN und kann da Locker weitere 20 Jahre Arbeiten.

Na wen ER es mitt 46 wagt DAS ZWEITE MAHL aus zu Wandern, frage Ich mich, wen Ich mit 25 Pech Haben sollte, warum soll Ich es nicht auch wagen? Nur der Bequemlichkeit zu Liebe? Nein. Neue herasforderungen sind immer gut und es gibt KEINE ARGUMENTE am Faulen Arsch zu Hocken vor der Glotze und von der Tafel zu Fressen nur weil man zu Bequem ist ein Neuanfang zu wagen in der Fremde oder weil man sich ja im sozi staat sooooo sicher fühlt.

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

Zitat:

Ja.
Aber Hartz IV ist eine Grundsicherung.

Und der Sozialstaat geht soweit, dass der Reiche sich in soweit um den Armen kümmert, als dass der eine Dach überm Kopf und was zu Essen hat.

Und nicht soweit, dass der sich den Luxus eines Neuwagens leistet.

Wer ein neues Auto fahren will, der soll dafür gefälligst arbeiten!

P.S.:
Ich bin seit 7.00 Uhr heute morgen im Büro und hocke immer noch hier.
Und weil jetzt ich jetzt mal für 5 Minuten nicht in der Telefonkonferenz gebraucht werde, hab ich ein bissel Zeit im Netz zu surfen.

Naja, ein Luxus Neuwagen ist da nicht drin.

Man muss erst seine Ersparnisse aufbrauchen, bevor man Harz 4 bekommt. Von den übrig gebliebenen Geld, ist dann mit Prämie nur noch ein Dacia drin. Kein deutsches Auto.

Zudem muss der Wagen ein angemessener sein, sonnst würde er ihn wieder verkaufen müssen.

Ach und weil Du so lange im Büro sitzt und fast ne Doppelschicht schiebst, ist das wohl eindeutig.
Man könnte ja auch noch jemanden einstellen.
Aber genau da klemmts.