ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Abwrackprämie wird Ende Mai gekürzt

Abwrackprämie wird Ende Mai gekürzt

Themenstarteram 2. April 2009 um 17:36

Quelle: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,617110,00.html

 

Was ist denn mit den Leuten, die jetzt schon reserviert haben?

"In Koalitionskreisen hieß es, bis Ende Mai werde die Prämie in voller Höhe gezahlt, danach sei alles offen."

Gilt das auch für Leute, die die Prämie bereits jetzt reserviert haben, aber erst im Juni/Juli ihr Auto bekommen? Dann muss ich leider mal ne Runde ausrasten. :mad:

Beste Antwort im Thema
am 3. April 2009 um 7:17

Ich kann den Abwrackprämienhype nicht begreifen.

Wenn ich ein Auto gebraucht habe, bin ich zum Händler und habe mir ein gutes Angebot machen lassen. Irgendeine Herstellersonderaktion, ein Bonus, spezielle Modelle etc. gabs immer. Dazu noch einen Hauspreis und gut.

Und jetzt drehen die Leute frei, verschrotten teilweise höherwertige Autos und zahlen jeden x-beliebigen Preis, den die Hersteller vorgeben (und angepaßt haben..), nur um diese Prämie zu bekommen..

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ist doch noch gar nix entschieden ;)

am 2. April 2009 um 20:58

bitte micht ausrasten:D

am 3. April 2009 um 4:46

Am Mai wird nur die hälfte noch gezahlt so Radiomeldung gestern abend und das wird wohl auch alle die betreffen die über die 600000er Grenze sind

am 3. April 2009 um 7:00

Auf welcher GEsetzeslage willst Du den ausrasten.

Laut Gesetz gibt es 600.000 Förderungen. Wenn Du nicht unter die ersten 600.000 gefallen bist, bekommst Du eh nichts. Sei doch froh das es so wenigstens etwas gibt.

Themenstarteram 3. April 2009 um 7:04

Ausrasten weil ich mich aufrege. Denn ich werde in dem Fall von Kaufvertrag zurücktreten müssen.

Ich kanns mir aber eigentlich nicht vorstellen. Ich gehe davon aus, dass Anträge bis Ende Mai gemeint sind und nicht Auszahlungen.

am 3. April 2009 um 7:17

Ich kann den Abwrackprämienhype nicht begreifen.

Wenn ich ein Auto gebraucht habe, bin ich zum Händler und habe mir ein gutes Angebot machen lassen. Irgendeine Herstellersonderaktion, ein Bonus, spezielle Modelle etc. gabs immer. Dazu noch einen Hauspreis und gut.

Und jetzt drehen die Leute frei, verschrotten teilweise höherwertige Autos und zahlen jeden x-beliebigen Preis, den die Hersteller vorgeben (und angepaßt haben..), nur um diese Prämie zu bekommen..

am 3. April 2009 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von OnkelKoslowski

Ausrasten weil ich mich aufrege. Denn ich werde in dem Fall von Kaufvertrag zurücktreten müssen.

Was bestellt was Du nicht bezahlen kannst?

Zitat:

Original geschrieben von OnkelKoslowski

Ausrasten weil ich mich aufrege. Denn ich werde in dem Fall von Kaufvertrag zurücktreten müssen.

 

Na hoffentlich spielt dein Händler da mit :rolleyes: ansonsten sind 15% der Kaufsumme fällig wenn er sich quer stellt und das ist sein Recht, denn der Händler kann da auch nix für ;)

 

 

Themenstarteram 3. April 2009 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Was bestellt was Du nicht bezahlen kannst?

Doch, selbst ich als Student kann das bezahlen. Die 7500 sind da (10k abzgl 2500). Wenn anstatt der 2500 allerdings nur noch 1200 da stehen, ist die Finanzierung nicht mehr gedeckt.

Trotzdem gehe ich davon aus, dass ich noch die vollen 2500 bekomme. Alle die nach Mai reservieren (und eben nicht, die die nach Mai die Auszahlung erhalten) bekommen weniger.

am 3. April 2009 um 9:25

Kannst es also doch nicht bezahlen. Es gab nie einen Rechtsanspruch auf die 2.500€, wie kann man die also in die Finanzierung mit einrechnen?

Aber tröste Dich das Du nicht der einzigste bist der Autos kauft, die man finanziell nicht tragen kann.

http://www.finanzblog24.net/schuldenfalle-abwrackpramie/

Themenstarteram 3. April 2009 um 9:26

Bezahlen könnte ich es. Ich weiß aber nicht mehr ob ich dann noch will. :)

Themenstarteram 3. April 2009 um 14:05

Keine Sorgen machen müssen sich die Autokäufer, die bereits die Prämie beantragt oder reserviert haben. Für sie ändert sich, so heißt es aus Regierungskreisen, nichts.

Quelle: http://...toversicherung-online.info/.../

Themenstarteram 3. April 2009 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

Und jetzt drehen die Leute frei, verschrotten teilweise höherwertige Autos und zahlen jeden x-beliebigen Preis, den die Hersteller vorgeben (und angepaßt haben..), nur um diese Prämie zu bekommen..

Das mag auf manche zutreffen. Auf mich aber nicht. Mein derzeitiges Auto ist vielleicht 300 Euro wert. So bekomme ich 2500. Ist doch ein nettes Geschäft. Und ich zahle nicht jeden x-belibigen Preis, sondern 10k für einen Sandero mit Topausstattung.

am 3. April 2009 um 23:04

Eigentlich eine DISKRIMINIERENDE UNVERSCHÄHMTHEIT sowas.

Meinetwegen sollen diese Statliche Ahlmose stoppen komplett und Entgültig

Was nach diese Sozi- Aktion Kommt.............daran will Ich nicht mahl Denken.

Ist das Vorbei, Ist es auch mit den Autokauf- Boom vorbei und die Kisten werden in den AH vorsich Hin Rosten.

Diese Abwrack- Gaga ist ein Schuss im Eigentoor.

Was Die Gebrauchten Betrifft, Laut Nachrichten, Die hat es böse Erwischt.

Die Gehen Pleite wie am fliesband weil Die Verkaufen nichts mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Abwrackprämie wird Ende Mai gekürzt