Hartz-IV-Empfänger kriegen keine Abwrackprämie
Hallo,
das hab ich eben im Internet gefunden:
http://www.welt.de/.../...Empfaenger-kriegen-keine-Abwrackpraemie.html
Wie denkt Ihr dadrüber?
Gruß Darius
Beste Antwort im Thema
Absolut gerechtftertigt finde ich. Wer Geld für einen Neuwagen hat, sollte meiner Meinung nach kein Harz IV bekommen.
Hartz IV soll wirklich bedürftigen helfen.......und nicht irgendwelche faulen Arbeitsscheuen unterstützen....!
403 Antworten
Eben. So lange, wie kein politischer Wille erkennbar ist, gegen derartige Überstunden-Exzesse vorzugehen, wird sich das Problem grassierender Arbeitslosigkeit in diesem Land nicht lösen lassen.
Hallo
@all
Bitte haltet die Diskussion auf einem friedlichen Niveau. Sonst werd ich den Thread schliessen.
An sich ist das Thema schon längst weit weg von irgend welchen Dacias. Solange es friedlich bleibt, ok. Wenn nicht: Auch ok..😉
Gruss
aurian
Zitat:
Original geschrieben von Später Abend
Naja, ein Luxus Neuwagen ist da nicht drin.
Man muss erst seine Ersparnisse aufbrauchen, bevor man Harz 4 bekommt. Von den übrig gebliebenen Geld, ist dann mit Prämie nur noch ein Dacia drin. Kein deutsches Auto.
Zudem muss der Wagen ein angemessener sein, sonnst würde er ihn wieder verkaufen müssen.Ach und weil Du so lange im Büro sitzt und fast ne Doppelschicht schiebst, ist das wohl eindeutig.
Man könnte ja auch noch jemanden einstellen.
Aber genau da klemmts.
Gar kein Neuwagen.
Ein Neuwagen ist schon Luxus.
Grundsicherung und soziala Absicherung, da bin ich bei euch.
Aber keinen Schritt weiter.
Nicht nur, dass ich das unfair der arbeitenden Steuerzahler gegenüber empfände, irgendwo muss auch Motivation geschaffen werden, wieder zu arbeiten.
Hartz IV ist die allerletzte Stufe die ein Mensch erst dann bekommt, wenn er unter die Armutsgrenze / das Existenzminimum zu rutschen droht.
Und für mich gehört zum Existenzminimum kein Auto. Schon gar kein Neues.
Man kann in Deutschland auch sehr gut ohne Auto leben.
Außerdem arbeitet ein Hartz IV- Empfänger nicht. Wozu also braucht der ein Auto?
Wohin muss der fahren?
Man könnte also jemanden einstellen.
Bist du dir sicher?
Weisst du, was der können müsste?
Gut, ich bräuchte jemanden mit abgeschlossenem BWL - Studium, der Ahnung vom deutschen HGB und US-GAAP hat, sich rudimentär mit Taiwanesichem und chinesischem Gesellschaftsrecht auskennt, fliessend Englisch spricht, selbstständig arbeitet, Verantwortung übernimmt, usw.
Legen wir den heutigen Tag, an welchem ich 12 Stunden gearbeitet habe, zu Grunde mache ich grad 1,5 Jobs.
Das heisst, dieser hochqualifizierte Mitarbeiter würde nur 20 Stunden die Woche arbeiten und entsprechend wenig verdienen.
So, und wo nehme ich so jemanden her, der Bereit ist nur 20h zu arbeiten und sich mit einem halben Monatsgehalt zufrieden zu geben?
Leute, die das können was ich brauche, bekommen innerhalb von 4 Wochen auch eine Vollzeitstelle mit entsprechendem Gehalt.
Wenn nicht in Deutschland, dann halt in der Schweiz, Österreich, den USA, England, scheissegal.
Und jemanden, der nur nach Schema F arbeitet und andauern kommt und was erklärt haben muss wo ich mich erst 15 Minuten in sein Problem einarbeiten muss um das dann zu lösen, den kann ich nicht gebrauchen.
Ich hab bereits ne Sekretärin und einen Azubi.
Und mal angenommen, ich finde so jemanden und der will echt für mich arbeiten.
Was passiert, wenn die Rezession noch schlimmer wird und die Arbeit von täglich 12h auf täglich 8h sinkt?
Wie werde ich den dann wieder los?
Dann hab ich einen hochbezahlten Mitarbeiter, der keine Arbeit hat und nix macht, also auch keinen Mehrwert schafft, jeden Monat aber viel Geld kostet. Wenn ich ihn kündige, rennt er zum Arbeitsgericht und er kostet wieder viel Geld.
Toll, was?
@ Drahke: Es ist nicht nur kein Wille erkennbar, die Überstundenexzesse zu verhindern, durch die viel zu strengen und idiotischen Arbeitnehmerschutzgesetze werden diese Überstundenexzesse sogar noch gefördert.
Ich möchte auf keine Fall ein Hire-and-Fire System wie in den USA, obwohl ich sagen muss, der Personalabbau in unserer Niederlassung in Phoenix war wesentlich einfacher und angenehmer als hier in Deutschland.
Aber bei uns sind einige Dinge stark übertrieben und teilweise schon geschäftsschädigend.
Wir beispielsweise hatten 5 Monatearbeiter, und mussten diese aufgrund der Rezession auf 3 Reduzieren.
Weil das Betriebsbedinge Kündigungen waren, mussten wir nach Sozialauswahl vorgehen.
Nun sind die beiden besten Monteure, die bei allen Kunden am Beliebstenen waren entlassen, und der eine, der am Meisten Zeug kaputtmacht, alle Frauen in der Produktion blöd anmacht und schon mal besoffen beim Kunden aufgekreuzt ist, arbeitet noch bei uns.
Das heisst, die Firma steht nun schlechter da als sie müsste.
Danke,lieber Staat, dass ich meine Top-Monteure rausschmeissen musste, und den Vollidioten behalten.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Eben. So lange, wie kein politischer Wille erkennbar ist, gegen derartige Überstunden-Exzesse vorzugehen, wird sich das Problem grassierender Arbeitslosigkeit in diesem Land nicht lösen lassen.
Warum muss immer die POLITIK alles Entscheiden?
Die ÜBERSTUNDEN in ein BETRIEB haben weniger mit der Arbeitslosigkeit anderer zutun und die Politik kann kein Arbeitsplatz ERZWINGEN so lange die Lohn- Nebenkosten alle Rahmen des Vernünftigen Verstands sprengen Vergleichsweise mit den nachbarländern.
Das einzige was Die politik machen kann ist diese Überhöhen Lohn- Nebenkosten zu SINKEN um den Standort Deutschland schmackhaft zu Machen um neueinstellungen zu ermöglichen, paralel diese Soziale "Hier Ich alls Staat Schibe dir das Geld im Hintern" ab zu Bremsen ansonsten wird Hier bald nichts Mehr Laufen.
Das kann nicht Sein das ein H4 Empfänger hier neben der Bezahlte Miete auch noch bares Geld Bekommt was er Anstat sich Lebensmittel zu Kaufen es für AUTO / Zigaretten / Alcohool Ausgibt, Bekommt auch noch Befreieung von Hundesteuer / GEZ Befreiung sonstige Vergütungen, Bewerbungskosten werden Übernommen (Schreibt eine BEWERBUNG was er mit 100% SICHERHEIT nicht Abschikt weil keiner Prüft und Bekommt dafür 5 EURO - Bei 100 Bewerbungen was Nur PRIVAT AUSGEDRUCKT werden ohne diese ab zu Schiken Währen es dann 500 EURO wen das nicht Limitiert Währe bei 260 EURO Pro Jahr), Fressen kann er auch noch dazu KOSTENLOS bei der Tafel usw..
Man Sollte den H4 Empfänger klar die Unterkunft Bezahlen jedoch LEBENSMITTEL KOUPONS wie in USA, OHNE RECHT auf Zigaretten, Alcohol, Haustiere, Spritt und sonstigen LUXUS und 1 EURO Jobs PFLICHT UNBEFRISTET so lange er Keine Feste Einstellung hat, Eingesetzt dort wo es Eben Notwendig ist.
Wen ein Arbeitsnehmer über ZEITARBEIT FIRMA Fast in Wochentakt sich von eine Stelle zur Andere Herumschubsen Läst, dann Frage ich mich warum ist sowas im 1 EURO JOB nicht Möglich ?
Alle Hisigen Parks sind Voler HUNDEKACKE was Gereinigt werden Müsten.
Da ist Arbeit für Mindestens 10 Jahre für 4 Millionen Arbeitslose bundesweit.
Der Staat macht es den H 4 Empfänger Verdammt einfach und Bequem, Beschenkt diese Andauernd. die sollen damit AUFHÖREN und wer keine Arbeit in BRD Findet soll Gefälligst die Koffer Packen und n-e bige Machen. Es gibt Länder auf diesen Planet was Arbeitskräfte Bitternötig haben, sogar in der Antarktis.
Es ist aber einfacher bis nachts um 2 Dünschiss Jammereien in den Internet Forums zu LABERN, Mittags bis um 12 zu Schnarchen, der Arsch Faulenlassen vor der Glotze anstat um 4 Uhr Morgens auf zu Stehen und Arbeiten Gehen und dann auch noch Vorderungen Stellen weil der Nette FAULE H 4 Empfänger eine Abwrackprämie will um sich eine Neue Dacia zu Kaufen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Später Abend
Naja, ein Luxus Neuwagen ist da nicht drin.
Man muss erst seine Ersparnisse aufbrauchen, bevor man Harz 4 bekommt. Von den übrig gebliebenen Geld, ist dann mit Prämie nur noch ein Dacia drin. Kein deutsches Auto.
Zudem muss der Wagen ein angemessener sein, sonnst würde er ihn wieder verkaufen müssen.
Ein Neuwagen ist schon alleine daher Luxus , da sich viele der arbeitenden Bevölkerung keinen Neuwagen leisten können - auch keinen Dacia !
Zitat:
Ach und weil Du so lange im Büro sitzt und fast ne Doppelschicht schiebst, ist das wohl eindeutig.
Man könnte ja auch noch jemanden einstellen.
Aber genau da klemmts.
Und damit sind wir wieder beim Punkt :
1. Man muss erstmal qualifizierte Mitarbeiter finden.
2. Wenn Du wirklich jemanden findest, der in ein Unternehmen hinein passt, dann stellt sich auch die Frage nach der Bezahlung! Willst Du ihm ein "gesundes Nettoeinkommen" zahlen, dann ist sein Bruttogehalt + AG-Anteil so hoch , dass sich das kaum noch eine Firma leisten kann. Bleibt man aber in einem bezahlbaren Rahmen, so hat er als Arbeitsloser mehr in der Tasche ...
3. Was machst Du in schlechten Zeiten ?
Du hast jemanden eingestellt und nun kommt ein Einbruch in der Auftragslage . So schnell wirst Du den nicht mehr los .
Ich kenne einen sehr gut gehende Dachdecker-Betrieb, der kürzlich erst seine Pforten schließen musste, weil durch die Rezession keine Aufträge mehr rein kamen.....und die nötigen Kündigungen wurden durch das Arbeitsgericht aufgehoben, weil die Richter erst einen "langfristigen Umsatzeinbruch" sehen wollten. Naja , wenn 6 Monate Flaute nicht langfristig sind?!?!?!
Zitat:
Original geschrieben von EinarN
Warum muss immer die POLITIK alles Entscheiden?Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Eben. So lange, wie kein politischer Wille erkennbar ist, gegen derartige Überstunden-Exzesse vorzugehen, wird sich das Problem grassierender Arbeitslosigkeit in diesem Land nicht lösen lassen.Die ÜBERSTUNDEN in ein BETRIEB haben weniger mit der Arbeitslosigkeit anderer zutun und die Politik kann kein Arbeitsplatz ERZWINGEN so lange die Lohn- Nebenkosten alle Rahmen des Vernünftigen Verstands sprengen Vergleichsweise mit den nachbarländern.
Das einzige was Die politik machen kann ist diese Überhöhen Lohn- Nebenkosten zu SINKEN um den Standort Deutschland schmackhaft zu Machen um neueinstellungen zu ermöglichen, paralel diese Soziale "Hier Ich alls Staat Schibe dir das Geld im Hintern" ab zu Bremsen ansonsten wird Hier bald nichts Mehr Laufen.
Das kann nicht Sein das ein H4 Empfänger hier neben der Bezahlte Miete auch noch bares Geld Bekommt was er Anstat sich Lebensmittel zu Kaufen es für AUTO / Zigaretten / Alcohool Ausgibt, Bekommt auch noch Befreieung von Hundesteuer / GEZ Befreiung sonstige Vergütungen, Bewerbungskosten werden Übernommen (Schreibt eine BEWERBUNG was er mit 100% SICHERHEIT nicht Abschikt weil keiner Prüft und Bekommt dafür 5 EURO - Bei 100 Bewerbungen was Nur PRIVAT AUSGEDRUCKT werden ohne diese ab zu Schiken Währen es dann 500 EURO wen das nicht Limitiert Währe bei 260 EURO Pro Jahr), Fressen kann er auch noch dazu KOSTENLOS bei der Tafel usw..
Man Sollte den H4 Empfänger klar die Unterkunft Bezahlen jedoch LEBENSMITTEL KOUPONS wie in USA, OHNE RECHT auf Zigaretten, Alcohol, Haustiere, Spritt und sonstigen LUXUS und 1 EURO Jobs PFLICHT UNBEFRISTET so lange er Keine Feste Einstellung hat, Eingesetzt dort wo es Eben Notwendig ist.
Wen ein Arbeitsnehmer über ZEITARBEIT FIRMA Fast in Wochentakt sich von eine Stelle zur Andere Herumschubsen Läst, dann Frage ich mich warum ist sowas im 1 EURO JOB nicht Möglich ?
Alle Hisigen Parks sind Voler HUNDEKACKE was Gereinigt werden Müsten.
Da ist Arbeit für Mindestens 10 Jahre für 4 Millionen Arbeitslose bundesweit.Der Staat macht es den H 4 Empfänger Verdammt einfach und Bequem, Beschenkt diese Andauernd. die sollen damit AUFHÖREN und wer keine Arbeit in BRD Findet soll Gefälligst die Koffer Packen und n-e bige Machen. Es gibt Länder auf diesen Planet was Arbeitskräfte Bitternötig haben, sogar in der Antarktis.
Es ist aber einfacher bis nachts um 2 Dünschiss Jammereien in den Internet Forums zu LABERN, Mittags bis um 12 zu Schnarchen, der Arsch Faulenlassen vor der Glotze anstat um 4 Uhr Morgens auf zu Stehen und Arbeiten Gehen und dann auch noch Vorderungen Stellen weil der Nette FAULE H 4 Empfänger eine Abwrackprämie will um sich eine Neue Dacia zu Kaufen.
Prämie hin oder her aber nicht jeder H 4 Empfänger gestaltet seinen Tagesablauf wie du ihn beschrieben hast. Es gibt sehr wohl sehr viele Empfänger die gewillt sind eine 1 EUR Job oder einen auf 400 EUR BAsis anzunehmen nur leider sind diese rar gesäht. Ich kenne einige die aus ihrem Job gedrängt wurden weil zunehmend mehr 1 EUR Jober gekommen sind. Also ist dies keine Lösung einfach jeden einen 1 EUR Job ans bein zu binden und dann ist die welt geretten, da an anderer Stelle ein einigermaßen bezahlter job wegfällt. Ich bezweifle auch das du ins ausland ziehen würdest wenn du H 4 empfangen würdest und deine Familie hier lebt. Hier stellt sich auch noch die Frage wer den Umzug ins Ausland bezahlen soll? Eine Tafel oder besondere Kaufhäuser für Geringverdiener und Bezieher von diversen Leistungen gibt es leider auch nicht in jedem Nest. Sei froh das du arbeiten gehen kannst und dir um solche sachen keine gedanken machen musst.
Für mich persönlich muss es die Prämie überhaupt nicht geben. Mit umwelt hat die ganze geschichte auch nicht viel zu tun und die händler geben seit der Prämie kaum noch Rabatte. die autos hat es vor einem jahr mit inzahlungnahme und ein wenig handlungsgeschick für ähnliche preise gegeben. somit hätte auch ein h4 empfänger , der sich was zusammen gespart hätte ein vergleichbaren untersatz leisten können.
Zitat:
Original geschrieben von Abbuzze2000
Es gibt sehr wohl sehr viele Empfänger die gewillt sind eine 1 EUR Job oder einen auf 400 EUR BAsis anzunehmen nur leider sind diese rar gesäht. Ich kenne einige die aus ihrem Job gedrängt wurden weil zunehmend mehr 1 EUR Jober gekommen sind. Also ist dies keine Lösung einfach jeden einen 1 EUR Job ans bein zu binden und dann ist die welt geretten, da an anderer Stelle ein einigermaßen bezahlter job wegfällt.
Ich weis nicht welche jobs Wegfallen könnten wen für die 1 Euro Jober 99,9% der jobs ERFUNDEN werden, jobs was Nie Existierten. Trotzdem ist es eine Möglichkeit im Beruflichen Alltag ein zu Steigen, sich auf Soziale ebene wieder Hochraffen und die 400 EURO jober können sich so wie so nichts Besonders leisten, ausgenommen Das sie 2 x minijobs machen. Im H4 Bereich, darfste 100 EURO Über Verdinen, der Rest wird abgezogen. Was meine H4 Darstellung Betrifft, das ist das limit am Negativen aber es geht noch Schlimmer. Haste dir schon Gedanken gemacht wie Fiele H4 Empfänger Schwarzarbeiten und Gelder den Fiskus Vorbei Schaffen?
Eine Dunkelzifer sagt das Über 2,5 Millionen H4 Empfänger PRIVAT in EBAY HANDELN mit jede Menge SPERMÜLL angeblich KELLER u. DACHBODEN Funde usw.
Es Gibt mitlerweile auch Reichlich TV Berichte Dazu, arbeitslose was Gezielt Spermüll Aufreumen und nach 3 - 4 Tage ist der Gesammte Dreck in ebay wider zu finden. Haben die Betrüger 100 Bewertungen, wird ein Neuer Ebay Acount Angelegt, der Alte an den Russen VERKAUFT und das Spiel geht weiter. Die Russen bezahlen bis zu 2000 EURO für ein Deutschen ebay Acount mit 100 Bewrertungen, 100% positiv. Der Rest ist einfach da die ebay Betreiber zu Dämlich sind oder kein Interesse das problem zu Beseitigen und die kontrollstreifzüge des fiskus durch ebay ist nur GAGA weil die kann man Leicht Austrixen.
somit gibt es einige millionen H4 Empfänger was durch nichts tun ein Arsch voll Geld Verdinen aber das Sieht hier keiner.
Zitat:
Ich bezweifle auch das du ins ausland ziehen würdest wenn du H 4 empfangen würdest und deine Familie hier lebt. Hier stellt sich auch noch die Frage wer den Umzug ins Ausland bezahlen soll?
genau dann wen man famillie und Verantwortung hat, soll man den Schritt wagen oder soll die Famillie in Armut VERRECKEN. Da lieber Finantiere ich diese von Ausserhalb bis wider alles im Normahlen Bahnen Leuft und wer soll den Umzug finantieren ? Denk nach und du findest auch die Antwort. Während DU Berufstätig bist, Bevor du dein Verdintes Geld für jede menge MÜLL Heraus Schmeist, Spricht nichts Dagegen Irgendwo auf ein Sparbuch 10.000 EURO ligen zu Lassen für derartige Notfälle oder auf ein Bankkonto (wünschenswert im Ausland).
Zitat:
Für mich persönlich muss es die Prämie überhaupt nicht geben.
Genau und wer sich ein auto leisten kann soll sich es kaufen und wer nicht, eben nicht.
das problem, der Verbraucher ist si GIERIG das Entweden Schibt man ihn das Geld in der Tasche vom Staat oder der BLÖDMANN Überschuldet sich bis er in der privaten Insolvenz landet.
Abbutze, wenn es in Deinem "Nest" noch keine TAFEL gibt wäre das doch DIE Gelegenheit, sich dort eine eigene Existenz aufzubauen. Ist zwar viel Arbeit, aber es gibt Fördermittel, Du kommst aus H4 raus und kannst sogar 1-Euro-Kräfte zugewiesen bekommen .... wie wäre das?!
Zitat:
Original geschrieben von EinarN
@ der_deppen_daemelKlar. MITWIRKUNGPFLICHT. Was ?
BEWERBUNGEN SCHREIBEN ? Hahahahaha......... 😁
Ich lach mich Kaput. Da kenne Ich einige, Die kasieren kräftig ab mit BEWERBUNGSKOSTEN.
Die arge Bezahlt 5 EURO Für je Geschribene Bewerbung. 10 Bewerbungen = 50 EURO, Bewerbungen was Aus eine Vorlage Am Rechner Entstehen, Unterschriben, drauf Sämtliche Adressen aus der Arge Stellenangebote Datenbank, Bewerbungen was Aber NIE ABGESCHIKT Wurden. die vorgelegten ausdrücke sind ANGEBLICH dopelexemplare als Beweis. 😁 😁 😁 😁 😁
KEIN SCHWEIN PRÜFT DAS NACH aber Bezahlt aus Steuergeldern.
Dabei frage ich mich, WIE DÄMLICH sind Eigentlich die Deutschen ARGE Behörden?
Hallo EinarN,
bei welcher ARGE bekommt man 5 Euro pro geschriebene Bewerbung?
Ich schreibe jeden Monat weit über 20 Bewerbungen und bekomme von der ARGE nur die Briefmarken bezahlt. Aber nur die wo ich ganz genau nachweisen kann wo, bei wem und wann ich mich beworben habe. Die bezahlen mir keine Bewerbungsmappen, Druckerpapier, Druckerpatronen und auch keine Briefumschläge. Ist das von Land zu Land unterschiedlich?
Gruß Darius
Zitat:
Original geschrieben von Sweetprince82
Hallo EinarN,
bei welcher ARGE bekommt man 5 Euro pro geschriebene Bewerbung?
Ich schreibe jeden Monat weit über 20 Bewerbungen und bekomme von der ARGE nur die Briefmarken bezahlt. Aber nur die wo ich ganz genau nachweisen kann wo, bei wem und wann ich mich beworben habe. Die bezahlen mir keine Bewerbungsmappen, Druckerpapier, Druckerpatronen und auch keine Briefumschläge. Ist das von Land zu Land unterschiedlich?
Gruß Darius
doch. Bei JEDER ARGE !
gehe dahin und Verlange ein Formular zweck BEWERBUNGSKOSTEN ERSTATUNG.
Der ist eigentlich aus 2 Blätter. Einer wo du dseine Daten einträgst, Angeheftet eine Tabelle wo du die Anschrift von jeden Arbeitgeber einträgst und Dazu druckst du die Bewerbung Doppelt aus (ohne lebenslauf, Deckblack blabla) und Legst diese Unterschriben bei. Bewibst du dich an stellen was du in der ARGE Datenbank Findest, Trage dort auch diese Stellenserie ID ein was bei iede anonce zu sehen ist (SD NUMMER) so das Diese von der Arge falls prüfung leicht finden Können.
Nun Reiche den Gesammten kram bei der Arge ein und in max 3 Wochen haste das Geld am kto., 5 EURO für Je Bewerbung. Macht mein Vater schon seit HARTZ 4 Eingeführt wurde.
Ich kann dir ja von mein Vater so ein Formular Einscannen und per email anhang Zukommen lassen oder Hier Uploaden (wen er noch welche in seine Akten Hier liegen gelassen hat) um zu sehen wie der Aussieht.
Zitat:
Macht mein Vater schon seit HARTZ 4 Eingeführt wurde.
dann hatte (er ist ja jetzt in England) er Glück. Die Bewerbungskostenerstattung wird wohl, so wurde mir berichtet, regional unterschiedlich gehandhabt. Ab 01.01.2009 ist übrigens in Bezug auf die Bewerbungskosten eine Gesetztesänderung in Kraft getreten.
Zitat:
Original geschrieben von player495
dann hatte (er ist ja jetzt in England) er Glück. Die Bewerbungskostenerstattung wird wohl, so wurde mir berichtet, regional unterschiedlich gehandhabt. Ab 01.01.2009 ist übrigens in Bezug auf die Bewerbungskosten eine Gesetztesänderung in Kraft getreten.Zitat:
Macht mein Vater schon seit HARTZ 4 Eingeführt wurde.
Da bist du falsch informiert. Gesetzlich geregelt und immer im Ermessen des pAp.
es ist ja sagenhaft was man hier zu lesen bekommt und ich möchte mal behaupten das der größte Teil alles nur vom Hörensagen weiß. Aber immer drauf auf die Schmarotzer. Anderes Beispiel gefällig, Unternehmer stellt Leute über das Arbeitsamt ein Brutto 1400.-€ der Unternehmer bekommt ein Jahr lang zuschüsse von 850.-€ der Arbeitsvertrag läuft über ein Jahr mit der Klausel das die Probezeit auch ein Jahr beträgt. Kurz vor Ablauf des Jahres kommt die Kündigung da während der Probe ohne Angabe von Gründen und schon geht es wieder von vorne los billiger kann man kein Unternehmen führen ( da es sich bei dem Beispiel um Speditionen handelt noch gleich die Stunden die im Monat gemacht werden müssen nämlich zwischen 300 und 330, kündigen nicht möglich da nämlich sonst sperre. Aber diese Unternehmen müßten wohl einen Verdienstorden bekommen da sie ja so sozial sind und noch eins dazu ich habe den ganzen Mist hinter mir und kann behaupten das mir so schnell keiner was erzählen kann was diese Dinge anbelangt.
Gruß Günter
Nur um einen Job zu bekommen.
Braucht man ein Auto.
Ohne Auto kein Job.
Ohne Job , kein Auto.
Schließlich verlangt ein Arbeitgeber, was die Arbeitszeit betrifft ,,Flexibilität,,.
Wie soll sonnst einer, der H4 hat, wieder nen Job bekommen.
So wie er beim Bewerbungsgespräch sagt
,, aber ich habe gar kein Auto,, war’s das.
Ja klar… ihr wollt das er kein Auto hat, weiter zu Hause bleibt und H4 bekommt.
Nun seit doch mal schlau.
Unser Arbeitslosenversicherungsbeitrag sinkt, um so weniger H4 bekommen.
Da muss man handeln ….
@ Später Abend
sorry aber das ist quatsch.
Jeder H4 empfänger hat ein anrecht auf ein gesammtvermögen von max 3000 EURO.
nun Bevor der Nette H4 Empfänder sein Zusäzlich Verdintes geld auf z.B. EBAY SCHLEICHWEGE mit KÖPFHIEN Anlegt, bekommt er Locker für 500 - 600 Euro ein Ausgelutschten Corsa oder was auch immer mit 2 Jahre TÜV und für den Anfang Reicht es Allemahl.
wie Ich angefangen habe, hatte Ich auch kein auto obwohl eins einstellungedingung war.
da Ich kein auto hatte, habe ich mir von EUROPCAR ein SMART Gemietet für 1 Monat und fast mein Gesammtes Gehalt ging drauf. Na und ?
danach Regelte ich das problem. Nun Hatte ich mit mein Sandero ein Umfahl, die Kiste ist Totalschaden. Na und ? Dafür kündigt mein Arbeitgeber mir nicht den Job. Ich komme Klar und das ist wichtig. Wie Ich klar komme geht das den ein dreck an.