HARR HARR Ich werd Papa!! Und nun brauche ich einen Kindersitz!
Hallo "Freunde",
ich bin so aufgeregt. Meine Freundin bekam Ihre Tage nicht und wir haben getestet.
Negativ
Also wir aus dem Kino wiederkamen
Positiv
Naja. Verwirrt gingen wir ins Bett und eben gerade rief sie mich an, sie war beim Frauenarzt
SIE IST SCHWANGER!!! FROI FROI
Aber nun zu meiner eigentlichen Frage.
Bezügl. Kindersitze kenne ich mich ja nu nicht aus.
Was kann man empfehlen und gibt es vielleicht von VW (ich meine sowas mal gehört zu haben) so spezielle Sitze für den Golf/Bora?
Irgendwie so Iso dingsbums oder so heissen die glaub ich?!
Danke schonmal
Senci
54 Antworten
Herzlichen Glückwunsch ... und genießt die Zeit wo ihr noch für euch habt 😉
Ich bin selbst am 10.11. Papi geworden, es ist wirklich ein super Gefühl wenn du dein Kind dann erstmal hast. Aber es wird sich einiges für euch ändern. Aber das Lachen entschädigt für sehr sehr viel auf dass man verzichten muss!
Falls du Interesse hast, ich könnte dir einige Stoftung Warentest Artikel als pdf schicken die dich vielleicht interessieren könnten: Kindersitz, Fahrradanhänger, Kinderhochstuhl und Riester Rente 😉 Wenn Interesse besteht einfach ne PN mit deiner mailadresse dann schick ich dir die Tests zu.
Wir haben für unseren kleinen einen Maxi Cosi und in 3-4 Wochen wird er sich dann an den Römer King TS gewöhnen müssen.
Zum ISOFIX, ich bin mir ziemlich sicher dass dies keine Serie ist. Ich hab die nämlich z.B. in meinem Golf nicht drin. Brauchen tut man das nicht unbedingt, afaik ist der einzige Vorteil dass bei ISOFIX der Gurtkraftbegrenzer aktiv ist oder?
Kann dir zwar auch nicht helfen aber....
Herzlichen Glückwunsch
dann musste deinen Bora ja bald zum Pampersbomber umbauen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Sockenralf
Hallo,
ich kann dir zwar zum Thema Kindersitz nicht helfen aber:
Herzlichen Glückwunsch
MfG
Ebenso von mir! 🙂
Ich würd immer bei Test gucken (ADAC, Stiftung Warentest, etc) und danach kaufen, Aussehen ist ja zweitrangig! 🙂
Vielen vielen Dank für die Glückwünsche *strahl*
@mida
Du hast Post
Senci
P.S. In 2 Jahren stelle ich dann das von Junior erste frisierte Bobbycar vor 😁
Ähnliche Themen
Re: HARR HARR Ich werd Papa!! Und nun brauche ich einen Kindersitz!
Zitat:
Original geschrieben von Sencillo
.....Also wir aus dem Kino wiederkamen
Positiv.....
Ich frag mal besser nicht was ihr da im Kino getrieben habt 😉
Scherz beiseite, einen Herzlichen Glückwunsch auch von mir, ich wollte ich bekäme auch solche Nachrichten 🙂
Zum Sitz kann ich leider auch (noch) nicht viel sagen, wollte nur mal meine Glückwünsche loswerden 🙂
Re: Re: HARR HARR Ich werd Papa!! Und nun brauche ich einen Kindersitz!
Zitat:
Original geschrieben von MrMoretti
Ich frag mal besser nicht was ihr da im Kino getrieben habt 😉
Ehhm. Naja. Also eheeem..
FILM GESCHAUT!
Oder so ähnlich 😁😁
Zitat:
.....man beachte seine geänderte Signatur 🙂
Da wird einen gleich mit scheinschwanger!! 😁 😁
Natürlich auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!!
Zitat:
P.S. In 2 Jahren stelle ich dann das von Junior erste frisierte Bobbycar vor
...natürlich im Bora Look!! 😉 😎
Ahhh,
auch von mir:
Herzlichen Glückwunsch
Das ich sowas immer erst zuspät merken muss^^
Zum Thema Sitz wurde ja schon alles gesagt.
Freu mich tierisch für dich 😁
gruß Chris
PS: Ich sollte lieber in nächster Zeit nicht mit meiner Freundin ins Kino gehen, vielleicht ist das ja ansteckend. Wir lassen uns da noch gut 3 Jahre zeit 😉
Zitat:
Original geschrieben von Apollo777
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
.....man beachte seine geänderte Signatur
--------------------------------------------------------------------------------Da wird einen gleich mit scheinschwanger!!
Natürlich auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!!
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
P.S. In 2 Jahren stelle ich dann das von Junior erste frisierte Bobbycar vor
--------------------------------------------------------------------------------...natürlich im Bora Look!!
Was denn sonst?? 😁😁
Mein allerherzlichsten Glückwunsch
...mal schauen, wann ich denn "dran" bin - werde dann diesen Thread reaktivieren und auf deinen/euren Erfahrungsschatz zurückgreifen!
Ach ja, also Tieferlegung wieder raus, oder soll der/die kleine der jüngste Bandscheibenvorfall werden?!?! 😉 😉 😉
Greetz
Nee,
Tieferlegung ist ja nicht so arg. Wenn selbst meine 80jährige Oma nicht meckert, wirds Junior auch schaffen 😁
Herzlichen Glückwunsch!!!
Es wird eine anstregende aber auch schöne Zeit werden!
Zum Kindersitz kann ich nur soviel sagen, außer das du auch darauf achten solltest ob der von beiden Seiten angeschnallt werden kann.
Ich hatte mal das Problem, das der Kindersitz nur von einer Seite her anzuschnallen ging.
Wäre für die Zukunft vielleicht nicht schlecht, man weiß ja nie.
Ich lass mir dann so lange Zeit, bis ich bei euch die Testsieger-Produkte gebraucht abstauben kann ;-). Mal schauen, wann wir einen unserer beiden Dreitürer gegen einen Fünftürer tauschen müssen.
Bei uns wird es noch etwas dauern, aber ich freu mich jetzt schon auf unseren späteren Nachwuchs!
Bin schon ein wenig neidisch 😉
Ich hoffe, die 80jährige Oma hat einen Führerschein, damit sie das kleine immer schön mit deinem Bora in den Kindergarten fahren kann 😉
Greetz