HARR HARR Ich werd Papa!! Und nun brauche ich einen Kindersitz!

VW Golf 4 (1J)

Hallo "Freunde",

ich bin so aufgeregt. Meine Freundin bekam Ihre Tage nicht und wir haben getestet.

Negativ

Also wir aus dem Kino wiederkamen

Positiv

Naja. Verwirrt gingen wir ins Bett und eben gerade rief sie mich an, sie war beim Frauenarzt

SIE IST SCHWANGER!!! FROI FROI

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage.

Bezügl. Kindersitze kenne ich mich ja nu nicht aus.

Was kann man empfehlen und gibt es vielleicht von VW (ich meine sowas mal gehört zu haben) so spezielle Sitze für den Golf/Bora?

Irgendwie so Iso dingsbums oder so heissen die glaub ich?!

Danke schonmal

Senci

54 Antworten

Hallo,

ich kann dir zwar zum Thema Kindersitz nicht helfen aber:

Herzlichen Glückwunsch

MfG

Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite aus.

Habe auf nem VW-Treffen mal nen Corrado gesehen der hatte hinten anstatt ne Rückbank einen einzelnen Recaro-Kindersitz in der Mitte mit Schroth-6-Punkt-Gurt. Sah super aus. 😁 😁 😁

Gruß Simon

Edit: Bestimmt aber auch nicht billig. 😉

Erst mal herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club.....
ABER.......meinst du nicht, dass das ein bischen zuviel PRIVAT hier ist ?????????

Ich denke, es interessiert hier bestimmt nicht viele..!!!!

Aber...ein Tip...: Es gibt VW-Kindersitze mit ISOFIX-Verankerung. Allerdings muss dein Bora diese Vorrichtung aufweisen.
Ansonsten hatten wir alles von Maxi-Cosi. Die waren von der Handhabung und Preis am besten, und können mit jedem Gurt verzurrt werden.

Danke für die Glückwünsche und die Tipps.

Das es hier nicht alle interessiert kann ich mir schon denken. Aber

A ist mir das völlig schnuppe

B sollen diese das dann ignorieren

C gibt es viele Themen die Niemanden interessieren

D Freue ich mich so doll, dass ich es erzählen musste

E War meine Frage mit dem Kindersitz ernst gemeint und der Hauptgrund für den Thread 😉

Senci

Ähnliche Themen

Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!
Bei mir ist es so ähnlich (nur das ZWEITE 🙂 )

Wir haben geguckt welcher Kindersitz (Babyschale) bei den letzten Tests (ADAC, Stiftung Warentest) am Besten abgeschnitten hat. Wichtig ist, dass du den Sitz vor dem Bezahlen mal im Auto testest. Je nach Fahrzeug kann es sein, dass der Gurt zu kurz ist.

Ansonsten alles Gute!!!!!

Gruß

skyfire

Das ist ein guter Tipp. Mit sowas hätte ich nun gar nicht gerechnet 😰

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch natürlich erst mal.

Zu den Sitzen:
Der Golf hat hinten auf den beiden äusseren Sitzen IsoFix-Halterungen für Kindersitze. Das sind die Metallbügel, die zwischen Sitzfläche und Rückenlehne versteckt sind und aussehen wie Verzurrösen.

Allerdings wirst du zuerst eine Babyschale brauchen, bis dein Sprössling in nen Kindersitz passt und für Babyschalen gibt es meines Wissens keine IsoFix-Befestigung.

In Sachen Kindersitz hab ich gute Erfahrungen mit dem Römer DuoPlus gemacht. Der hat auch in den Tests gut abgeschnitten. Allerdings nur mit der IsoFix-Halterung.
Wenn du diesen Sitz mit dem normalen Gurt befestigst, ist er eher Mittelmaß. Du solltest dir also vorher überlegen, ob du den Sitz öfter mal auch in anderen Autos (z. B. Schwiegereltern) verwenden möchtest, die keine IsoFix-Befestigungen haben.

Der Golf hat aber auch für Kindersitze mit Gurtbefestigung was zu bieten. Sicher hast du schon mal gemerkt, dass die hinteren Gurte, wenn sie ganz rausgezogen werden, beim Rücklaufen einrasten.
Das ist dazu da, um einen Kindersitz sicher befestigen zu können, also damit sich der Gurt nicht während der Fahrt nach und nach lockert.
Einfach beim Einbau des Sitzes Gurt ganz rausziehen und dann straff ziehen. Dann bleibt der Sitz schön fest.

Hoffe geholfen zu haben.

Ciao
Freak

Hi,

erstmal meinen Glückwunsch!!!
Bezüglich Kindersitze :
1. erstmal brauchst du eine Babyschale(von Römer,Maxi-Cosi, etc.) wir hatten eine von Römer schimpft sich da "Baby-Safe" waren voll auf zufrieden damit!!
2. Was du so schön Iso dingsdabums nennst heißt in wirklichkeit "ISOFIX" und ist eine weltweit genormte Schnittstelle zwischen Fahrzeug und Kindersitz und bedeutet nichts anderes als ..Du hast im Fahrzeug unter den hinteren Rückenlehnen zwei Ösen wo dann der Rastarm vom Kindersitz(z.B. Römer DOU plus) einrastet und dann halt starr und fest mit dem Auto verbunden ist(ab 12Monate)!!!

Gruß
Jörg

Zitat:

Original geschrieben von freak-rx

Der Golf hat aber auch für Kindersitze mit Gurtbefestigung was zu bieten. Sicher hast du schon mal gemerkt, dass die hinteren Gurte, wenn sie ganz rausgezogen werden, beim Rücklaufen einrasten.
Das ist dazu da, um einen Kindersitz sicher befestigen zu können, also damit sich der Gurt nicht während der Fahrt nach und nach lockert.
Einfach beim Einbau des Sitzes Gurt ganz rausziehen und dann straff ziehen. Dann bleibt der Sitz schön fest.

Jetzt erklärt sich mir so einiges. Dieses "Phänomen" hab ich schon bei meinem Beifahrergurt bemerkt und konnte mir nicht erklären wieso das so ist, weil es eben nur am Beifahrergurt blockiert wenn man den Gurt mal ganz rausgezogen hat. Hinten hab ich das noch gar nicht getestet. Man lernt immer was dazu, auch wenn ich das NOCH nicht brauche.

Gruß Simon

Ich habe von Kindersitzen auch keine Ahnung aber..

Zitat:

Herzlichen Glückwunsch

..auch von mir

Gruß Basti

jowda schliesse ich mich mit den GLÜCKWÜNSCHEN natürlich auch direkt an, selbst wenn ich zum "eigentlichen" Thema nix beiragen kann 🙂

Glückwunsch auch von mir 🙂
Hab hier mal den passenden Kindersitz gefunden, wenn der kleine Racker mal größer ist. Dann gibt´s dann sowas hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Natürlich von RECARO versteht sich 😉

Zitat:

Original geschrieben von Turbissimo

Natürlich von RECARO versteht sich 😉

Der ist ja 😎

und von mir auch Herzlichen Glückwunsch !

Auch von mir Glückwunsch!
Aber freu Dich nicht zu früh:

http://www.drillinge.ch/images_optimiert/fotos_05_00_03/03__4.jpg

Deine Antwort