Harman Kardon Soundsystem im W203

Mercedes C-Klasse W203

Kurze Frage... Da ich immer noch auf der Suche nach meinem "Traum W203" bin, möchte ich gerne wissen, ob die LS-Abdeckung im W203, bzw. S203 mit einem Harman/Kardon Schriftzug versehen sind.
Wenn ja, welche alle?

Irgendwie ist mir das noch auf keinem Inserat Foto (soweit überhaupt möglich) aufgefallen...

Die Verkäufer (selbst Privat Erstbesitzer) haben oft keinen Plan, was sie da verkaufen 🙂

Ausstattungscode sollte 810 sein, oder?

(dass H/K erst ab MoPf verfügbar ist, ist mir klar)

48 Antworten

Nun ja...

Meinen CLK hab ich im zarten Alter von fast 5 Jahren für 39.000 EUR unter ehemaligem Listenneupreis vom Erstbesitzer gekauft... (mit 28 Zahlencodes auf der letzten Seite im Serviceheft)

Der hatte damals aber erst 48tkm auf der Uhr 😉

Ich muß ja nicht deinen Diesel kaufen 😁

Kann das sein dass dieser Schriftzug Ausführungsbedingt ist? Meine Elegance C klasse besitzt dieses Branding nur auf den hinteren lautsprechern unter der Scheibe, vorne ist nix. Zudem bin ich enttäuscht über die Soundanlage, hätte mehr erwartet für diesen preis..

Um der Sache möglicherweise auf die Spur zu kommen, sollten die Code 810 Besitzer doch einfach mal folgendes angeben:

- Branding ja/nein und wo?
- Erstzulassung, bzw. besser Modelljahr laut Datenkarte
- Ausstattungslinie
- T-Modell oder Limo
- Motorisierung
- welche Audio-/Navi Lösung als "Headunit" (APS 50, Audio 20, COMAND)

Evtl. finden wir so Gemeinsamkeiten...

Aber eigentlich ist meine Frage ja schon beantwortet:

Ich kann mich nicht auf Bilder oder Anzeigentexte bei den Autobörsen verlassen. Sofern h/k für mich ein Kaufkriterium darstellt, muß ich den Verkäufer wirklich am Telefon danach fragen (in Abstimmung mit dem Code auf seiner Datenkarte), bevor ich z.B. 400km zu einer Besichtigung fahre 😉

(Das Bose in meinem CLK war auch erst nach telefonischer Nachfrage beim Verkäufer vorhanden - hier übrigens nur auf der Hutablage gelabelt)

C 320 CDI Elegance, Limousine schwarz, EZ 05/2006, Command DVD Navi mit Telefonaufnahmeschale, CD Wechsler im Handschuhfach, Stoffsitze

Branding: Nur auf den 2 Boxen unter der Heckscheibe

Ähnliche Themen

Hat jemand die Alpine Lautsprecher der G-Serie verbaut?

Wenn ich es richtig verstehe, stehen die Lautsprecher dann aus der Tür raus? Oder was ist der Sinn von Adapterringen?

Ich glaube dass diese zur Schalldämpfung in der Türe dienen. Somit vibriert die türe nicht und der Klang kann konzentrierter ins innenraum wiedergegeben werden. Ein kollege von mir hat diese in seinem fiat verbaut.. wenn er voll aufdreht vibriert die türe nicht, trotz hohem bass..

Hallo, ich bin gerade auf das Thema gestoßen.
Ich bin gerade dabei mir die Harman Kardon anlage in meine C-Klasse Kombi Mopf nachzurüsten.
Mir fehlt noch die Kofferraumverkleidung, welche den Verstärker abdeckt.
Kann jemand von seiner ein Bild Posten, wollte wissen ob ich nicht die vorhandene modifizieren kann! Muss aber unbedingt von einem Kombi sein.

Würde mich sehr freuen wen das jemand machen könnte.

MfG. Student

A20369002419F08 VERKLEIDUNG (schwarz)
NETTO: 36,30 Euro
BRUTTO: 43,20 Euro
STAND: 06/2011
Für den Kurs würde ich nicht fummeln 😁

wo hast du denn den Preis her? Habe in der Niederlassung Regensburg gefragt: ca. 75 + die mwst
außerdem würde mich nur mal der Unterschied erfahren, ob da nur par Löcher eingesetzt sind, oder etwas mehr.

MfG. Student

Zitat:

Original geschrieben von student22

wo hast du denn den Preis her? Habe in der Niederlassung Regensburg gefragt: ca. 75 + die mwst
außerdem würde mich nur mal der Unterschied erfahren, ob da nur par Löcher eingesetzt sind, oder etwas mehr.

MfG. Student

Hier kannst mal schauen.

Snap-2012-02-03-22h25m14s-001

Das ist ja leider nur ein Beispielbild 🙁 hast du auch sicher einen Kombi eingegeben? Sicht für mich irgendwie nach Limo aus. Habe einen 2032071f….

MfG. Student

Zitat:

Original geschrieben von student22

Das ist ja leider nur ein Beispielbild 🙁 hast du auch sicher einen Kombi eingegeben? Sicht für mich irgendwie nach Limo aus. Habe einen 2032071f….

MfG. Student

Sorry, hatte den Tee überlesen.

A20369094259D87 VERKLEIDUNG (schwarz)
NETTO: 70,12 Euro
BRUTTO: 83,44 Euro

A20369092259D87 VERKLEIDUNG (schwarz)
NETTO: 112,65 Euro
BRUTTO: 134,05 Euro

A20381000499B00 GEPAECKNETZ (schwarz)
NETTO: 18,75 Euro
BRUTTO: 22,31 Euro

Die Befestigung wird die gleiche sein, lediglich hinter der Verkleidung werden sie sich unterscheiden.

Snap-2012-02-03-22h57m45s-002

Ja genau die Preise hatte ich auch so bekommen 🙁 deswegen habe ich auch die Anfrage gestartet, mich interessiert in wie fern sich meine Verkleidung sich von der anderen Unterscheidet. Dachte da sind nur einige Lautsprecheröffnungen, solche kann ich auch selber einsetzen! Oder auch gleich eine richtige Lautsprecherabdeckung.

MfG. Student

ich hab H/K und ich hab rechts kein Gepäcknetz, nur den Deckel.

Momentan ist es mir zu kalt draußen, wenn ich zum Auto gehe mache ich ein Foto.

MfG Eisi

Moin,

Traum C-Klasse, da würde ich keinen Wert auf H/K legen....

Einfach Adapterringe (dienen zum Einbau von Euronormlautsprechern) verwenden und hochwertige LS montieren....

Bei jedem MB mußte ich die Lautsprecher bisher wechseln (selbst Bose) weil der Klang einfach zu "flach" war....

Im Sommer 2011 hat mein Freund sein 3er Cabrio mit neuen LS versehen, weil er von meinem C-Limo Innen-Sound einfach begeistert war.

Soundscheppern kommt meistens von Fensterhebern, Kabeln oder klapprigen Türverkleidungen - mit Bitumenmatten oder Schaumstoff kann das Problem einfach abgestellt werden...

Gruß Sven.....

Deine Antwort