ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Harman Kardon Logic 7 Verstärker Pinbelegung?

Harman Kardon Logic 7 Verstärker Pinbelegung?

Mercedes CL C216
Themenstarteram 3. Februar 2020 um 16:40

Hallo Leute,

ich habe viel gesucht aber leider nicht fündig geworden.

Brauche die Pinbelegung vom Stecker? (Harman Kardon Logic 7 verstärker im Mercedes CL W216, Siehe Bild)

Möchte gerne wissen welche der kunterbunten Kabeln, die vorderen Lautsprechern in den türen sind und welche auch dauer Plus und Masse ist?

 

MfG Eto

Screenshot_20200203-113205_Samsung Internet.jpg
Beste Antwort im Thema

Hallo Eto,

kannst Dir folgendes notieren:

Stromversorgungeingang am Logic 7 -Stecker 5, Pin 14 ist Pos. 12V rot/weiß. Pin 13 ist Masse braun.

Lautspecherausgang zum LS Fahrertür [H4/3] hintere Ecke:

Stecker 5, Pin 8 braun/grün - Pin 7 grün.

Lautsprecherausgang zum LS Beifahrertür [H4/4] hintere Ecke:

Stecker 5, Pin 10 rot/grün - Pin 9 grün.

Lautsprecherausgang zum LS Spiegel Fahrerseite [H4/68 Tweeter]:

Stecker 5, Pin 6 schwarz/rot - Pin 5 schwarz (von dort Drahtbrücke zum LSmodul vordere Türecke.

Lautsprecherausgang zum Spiegel Beifahrerseite [H4/69 Tweeter]:

Stecker 5, Pin 12 grau - Pin 11 grün (von dort Drahtbrücke zum LSmodul vordere Türecke)

Lautsprecherausgang zum LSmodul H4/72 Fahrerseite vordere Ecke [woofer, midrange speaker group]

Stecker 6, Pin 7 grün - Pin 8 braun/grün * Pin 9 schwarz - Pin 10 braun/schwarz [4 Drähte insgesamt]

Lautsprecherausgang zum LSmodul H4/73 Beifahrerseite vordere Ecke [woofer, midrange speaker group]

Stecker 6, Pin 13 grün - Pin 14 braun/grün * Pin 11 braun/weiß - Pin 12 weiß/grün [4 Drähte insgesamt]

Gruß

F.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo Eto,

Du brauchst also die Kabelfarben von den 6 Lautsprechern in den Vordertüren ???

Hallo Hatzenback,

noch ein kleiner Nachtrag zu dem was schon vorher diskutiert wurde:

Wenn es zu umständlich, wegen Platzmangel oder Zugänglichkeit, im Armaturenbrett links ist, besteht noch die

Möglichkeit die ganze Schaltung im Kofferraum unterzubringen. Du kannst nämlich am N10/2 - dem hinteren

Sicherungs+Relaismodul Klemme 15 (Zündspannung) abgreifen. D.h. Du müsstest an das N10/2 heran und von da die Klemme 15 anzapfen und dann Kabel nach links zum Logic7 Verstärker verlegen. [Bild]

Screen-shot-2020-02-05-at-14-35
Themenstarteram 5. Februar 2020 um 7:08

Hallo @Fitzcarraldo1

 

Ja genau, möchte wissen welche kabel direkt vom verstärker zu den Lautsprechern in den vordertüren gehn?

Hallo Eto,

kannst Dir folgendes notieren:

Stromversorgungeingang am Logic 7 -Stecker 5, Pin 14 ist Pos. 12V rot/weiß. Pin 13 ist Masse braun.

Lautspecherausgang zum LS Fahrertür [H4/3] hintere Ecke:

Stecker 5, Pin 8 braun/grün - Pin 7 grün.

Lautsprecherausgang zum LS Beifahrertür [H4/4] hintere Ecke:

Stecker 5, Pin 10 rot/grün - Pin 9 grün.

Lautsprecherausgang zum LS Spiegel Fahrerseite [H4/68 Tweeter]:

Stecker 5, Pin 6 schwarz/rot - Pin 5 schwarz (von dort Drahtbrücke zum LSmodul vordere Türecke.

Lautsprecherausgang zum Spiegel Beifahrerseite [H4/69 Tweeter]:

Stecker 5, Pin 12 grau - Pin 11 grün (von dort Drahtbrücke zum LSmodul vordere Türecke)

Lautsprecherausgang zum LSmodul H4/72 Fahrerseite vordere Ecke [woofer, midrange speaker group]

Stecker 6, Pin 7 grün - Pin 8 braun/grün * Pin 9 schwarz - Pin 10 braun/schwarz [4 Drähte insgesamt]

Lautsprecherausgang zum LSmodul H4/73 Beifahrerseite vordere Ecke [woofer, midrange speaker group]

Stecker 6, Pin 13 grün - Pin 14 braun/grün * Pin 11 braun/weiß - Pin 12 weiß/grün [4 Drähte insgesamt]

Gruß

F.

Img
Img
am 5. Februar 2020 um 15:19

Zitat:

@Fitzcarraldo1 schrieb am 5. Februar 2020 um 07:46:49 Uhr:

Hallo Hatzenback,

noch ein kleiner Nachtrag zu dem was schon vorher diskutiert wurde:

Wenn es zu umständlich, wegen Platzmangel oder Zugänglichkeit, im Armaturenbrett links ist, besteht noch die

Möglichkeit die ganze Schaltung im Kofferraum unterzubringen. Du kannst nämlich am N10/2 - dem hinteren

Sicherungs+Relaismodul Klemme 15 (Zündspannung) abgreifen. D.h. Du müsstest an das N10/2 heran und von da die Klemme 15 anzapfen und dann Kabel nach links zum Logic7 Verstärker verlegen. [Bild]

@Fitzcarraldo1 Nochmal vielen, vielen Dank fuer Deine Hilfe!

Ich werd' das am Wochenende angehen. Mein Plan ist, das Ganze im Sicherungskasten bei der Fahrertuere zu machen. Das Relais sollte leicht hinter den Sicherungskasten passen. Schaut' so aus als ob es dort keine geschaltete 12V gibt, daher ist mein Plan ein Kabel vom Zigerattenanzuender zu ziehen.

Themenstarteram 5. Februar 2020 um 21:40

Vielen Dank @Fitzcarraldo1

Hallo ,

 

Ich habe Probleme mit meine CL 63 C216 bj.2008 mit dem harman Kardon Ton Anlage .

Ich habe zwar Ton aber wenn ich Radio höre knackt es immer wieder aus den Lautsprechern und über aux läuft der Klang nicht mehr flüssig .

Im Menü wenn ich oben auf Audio drücke um Radio cd aux usw. auszuwählen, geht der immer wieder zurück , sodass ich fast nicht mehr auswählen kann .

 

Habe schon die Batterie mal abgeklemmt, leider ohne Erfolg

 

 

Bitte um eure Hilfe....

Themenstarteram 7. April 2020 um 20:52

Hey , versuch mal lange auf den on knopf zu drücken, wenn das nicht klappt dann lange auf den cd auswerf knopf oder wie das heisst ;)

Zitat:

@Kickdown28 schrieb am 7. April 2020 um 22:41:43 Uhr:

 

Ich habe Probleme mit meine CL 63 C216 bj.2008 mit dem harman Kardon Ton Anlage .

Vielleicht hilft ein Update, link

 

Danke für eure Antwort ,

Reset über die auswerftaste leider ohne Erfolg und ein Update habe ich nie durchgeführt. Kann ich es einfach Downloaden auf cd packen ? (Würde mich über ein link freuen ) oder muss ich es bei Daimler durchführen ?

Kann es auch einfach an einer Verkabelung zum Verstärker verursachen ? Wenn ja welches genau ?

Zitat:

@Kickdown28 schrieb am 8. April 2020 um 11:53:34 Uhr:

Kann ich es einfach Downloaden auf cd packen ?

Einfach lesen, steht alles da.

Lese nur was über ein Lenkrad Umbau ?

Zitat:

@Kickdown28 schrieb am 8. April 2020 um 14:01:47 Uhr:

Lese nur was

Vielleicht hilft dir eine Bild wie im Kinderbuch. :D

Link

Könnte es an einem Kabel am Verstärker verursachen ?

Hallo @Fitzcarraldo1,

 

da du dich ja sehr sehr gut mit diesem system auszukennen scheinst hab ich auch noch eine frage.

 

Bei meinem W221 mit H&K Logic 7 Surroundsound geht der subwoofer nur wenn die Zündung aus ist.

 

Das heißt ich drück auf den knopf (Zündung stufe 1), ohne Funktion, dann drück ich nochmal drauf (Zündung stufe 2), ohne Funktion, dann drücke ich ein drittes mal und dann geht ja die zündung aus und das comand bleibt an bis ich die türe öffne. Und genau dieser Zustand ist der einzige in welchem der Subwoofer tatsächlich funktioniert. Dieser übergang funktioniert nahtlos und der fehler ist sehr leicht zu reproduzieren falls du ein video brauchst oder ähnliches.

 

Danke schonmal

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Harman Kardon Logic 7 Verstärker Pinbelegung?