ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Wie findet ihr Logic 7?

Wie findet ihr Logic 7?

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 26. März 2021 um 21:19

Hey allerseits,

 

Wie findet ihr eigentlich die Harman Kardon in euren W221/C216?

Ich höre viel RnB und Soul, da klingt es meiner Meinung nach sehr gut.

Und wenn ich mal klassische Musik höre, klingt es laut nicht immer gut. Vor allem der Center klingt überfordert an manchen Stellen z.b. Piano.

Was haltet ihr so von der Anlage?

Was hört ihr so?

Interessehalber.

 

Lg aus Köln

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hauptsächlich Jazz, Miles Davis, John Coltrane, Bill Evans, Paul Desmond, Jim Hall, Gary Burton, Chick Korea. Neuerdings hab ich Keith Jarrett wiederentdeckt, super!

Aber auch Soul, Marvin Gaye, Stevie Wonder.

Klassik: Brahms, Beethoven, Bach

Super Wiedergabe! Zeigt mitunter die Schwächen der Aufnahme-Technik auf, bei Klassik, z.B. Deutsche Grammophon.

Anne Sophie Mutter mit Karajan ist aber einfach Spitze.

 

Bei technisch excellenter Aufnahme/CD ist Harman Kardon in meinem C216 um Stufen besser als meine home Stereo Anlage, Raumfülle, Kanaltrennung, Präsenz, Frequenzen.

(Manchmal setze ich mich extra ins Auto und fahre irgendwohin, wegen des besseren Klangs. :-);

Vieles kann ich auch nur alleine hören (z.B. John Coltrane A Love Supreme), weil zu anstrengend für andere....

In meinem ehemaligen 221 Mopf fand ich HK Logic7 ganz okay für eine Auto-Anlage.

Besonders gefallen haben mir echte 5.1 Aufnahmen auf CD/Audio-DVD wie z.B. Sade "Soldier of love", oder die HK Demo CD.

Allerdings konnte bisher keine Auto-Anlage, die ich gehört habe - inkl. meines jetzigen Burmester im 222 - mit einer guten Anlage zuhause mithalten.

Auch zu empfehlen: Chris Jones das Stück "no sanktuary here" aus dem Album "Roadhouse & Automobiles"

Zuhause höre ich Details, die im Auto auch ohne Motorlauf einfach nicht so aufgelöst heraus kommen, auch wenn mein Gehör nicht mehr so gut wie früher ist. Das gilt sowohl für räumliche Auflösung und Ortung einzelner Instrumente als auch für tiefsten Bass, der im Auto durch "show-Effekte" im Bereich bis >= ca 150 Hz überdeckt werden. Runter bis 30Hz und tiefer gehts eigentlich nur zuhause so richtig.

Zur räumlichen Auflösung und Präsenz der einzelnen Instrumente empfehle ich die bekannte CD "Jazz at the Pawnshop"

221 VorMopf

Habe mit und ohne ausprobiert. Mit ist gefühlt mehr Raumklang, daher bleibt es eingeschaltet.

Themenstarteram 27. März 2021 um 8:43

Wobei ich sagen muss, ich höre per Bluetooth über spotify auf höchster Qualität. Logic7 ist natürlich auch eingeschaltet.

Ich finde den Sound auch genial.

Nur bei manchen alten klavierstücken bzw klassische Musik ist der center speaker etwas überfordert

Ich finde es recht gut und vielleicht auch sehr gut, aber irgendwie nicht überragend. Insgesamt ist mir der Klang etwas zu wenig aggressiv, statt dessen eher in Richtung ausgewogen und perfekt getrimmt. HK-Audiogeräte gibts eben auch schon im Mediamarkt ist mir aufgefallen. Die ProLogic7 habe ich ausgeschaltet, weil es mir dann irgendwie zu künstlich wird. Ich habe es auch mit speziellen 5.1 SACD versucht da mehr zu erleben (The Who, Tommy oder Pink Floyd, Dark Side of the Moon), die es heute kaum noch gibt, aber nun ja. Meckern kann man am Ende eigentlich nicht. Es ist einfach nur kein Berg höher als der Mount Everest. Burmester habe ich halt nie gehört, das würde mich noch interessieren. Da haben die Bässe sicher mehr Druck weil es zwei Subs gibt in der Hutablage.

Zitat:

@alxs schrieb am 27. März 2021 um 13:54:08 Uhr:

Ich finde es recht gut und vielleicht auch sehr gut, aber irgendwie nicht überragend. Insgesamt ist mir der Klang etwas zu wenig aggressiv, statt dessen eher in Richtung ausgewogen und perfekt getrimmt. HK-Audiogeräte gibts eben auch schon im Mediamarkt ist mir aufgefallen. Die ProLogic7 habe ich ausgeschaltet, weil es mir dann irgendwie zu künstlich wird. Ich habe es auch mit speziellen 5.1 SACD versucht da mehr zu erleben (The Who, Tommy oder Pink Floyd, Dark Side of the Moon), die es heute kaum noch gibt, aber nun ja. Meckern kann man am Ende eigentlich nicht. Es ist einfach nur kein Berg höher als der Mount Everest. Burmester habe ich halt nie gehört, das würde mich noch interessieren. Da haben die Bässe sicher mehr Druck weil es zwei Subs gibt in der Hutablage.

Ich habe ja nur die kleine Burmester im 222. Der Unterschied zur HK PL7 meines ehemaligen 221Mopf ist schon deutlich, aber es ist eben noch lange kein high-end.

Macht meiner Meinung nach auch wenig Sinn, da es zu viele Störeinflüsse gibt. Auch eine aktive Antischall NC ist sicherlich gut, kann aber niemals einen guten Hörraum mit entsprechender Anlage ersetzen.

Von daher ist das Klangerlebnis in den einzelnen S-Klassen stets zu ihrer Zeit recht gut und angemessen gewesen - so würde ich es beschreiben.

Was man deutlich merkt: mit jeder Änderung wurde auch durch jeweils neue und verbesserte allgemeine NVH Maßnahmen der Klang besser.

Hi,

ich hatte Harman Kardon Logic 7 drei mal hintereinander in der E Klasse (W212) und kann nichts negatives sagen. Der Sound war sehr gut und auch die Bässe einwandfrei. Alle Fahrzeuge waren T-Modelle. In der Limo klingt es für mich allerdings etwas besser.

Im W213 wurde ja dann auf Burmester gewechselt und da war nicht sehr viel Unterschied. Hatte mich sehr überrascht.

Im C 215 habe ich noch die alte BOSE Anlage und muss sagen, dass die jetzt 15 Jahre alte Anlage immer noch sehr gut klingt.

Die teure Burmester 3D Surround Sound Anlage habe ich im W213 bisher einmal geniessen dürfen und das sind wirklich Welten, kostete aber als Aufpreis um die 5.000,- EURO. Burmester normal lad bei 1000,-.

Also mit Logic 7 macht man eigentlich nix falsch meiner Meinung nach.

Gutes Hören

Ich hab die Logic 7 im c216 finde sie besser wie die B&O im 221er Vorallem der Bass viel „klarer“

Bin aber auch kein Experte, aber für mich halt eindeutig besser!

Themenstarteram 27. März 2021 um 17:34

Echt? Hätte nicht gedacht das die B&O im W221 schlechter ist?

War ja nochmal teurer als die HK.

Themenstarteram 28. März 2021 um 15:57

Ich weis auch nicht was manche Leute haben. War jetzt nochmal unterwegs mit dem Auto und habe auch mal die Anlage aufgedreht. Die klingt wirklich gut .

Wenn ich so in manchen Foren lese, sind die Leute unzufrieden. Vor allem in den USA ziehen die sogar zeitweise bose vor.

Alles geht immer irgendwie besser.

Ist OK, aber auch nicht der Brüller.

Ist natürlich auch Geschmackssache.

Hallöchen,

ich habe einen W221 Mopf und auch mit H und K und bin davon auch begeistert. Höre meistens Charts und auch mal gute Stimmung Musik etc. und freue mich über den lauten, guten Klang.

Viele Grüße

Marcel

Themenstarteram 28. März 2021 um 19:43

Mir ist auch bewusst das es bessere Systeme gibt. Ich lege auch Wert auf guten Klang, muss keine bass Bude sein. Ich liebe Musik, vorallem R&B Soul und guten Rap. Und wenn ich die Anlage aufdrehe, ist der Sound für mich mehr als in Ordnung. Wie gesagt es ist keine bass Bude a la Tuningkisten. Will man auch garnicht in so einem Auto.

 

Viele schwören auch auf die Mark Levinson von Lexus.

Hab nie das Vergnügen gehabt mal reinzuhören obwohl mich das mal interessieren würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen